Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Lichtstrebender

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lichtstrebender »

Spice hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 15:31
Lichtstrebender hat geschrieben: Alles ist Energie und Schwingungen verschiedener Frequenzen.
Form ist eine spezielle Art von Energie.
Ja, davon redet man heute gern. Das ist aufgekommen, indem man sich an der Quantenphysik orientierte. Ist aber ziemlich nichtssagend.
Anstatt von Energie zu reden, ist es besser von Leben zu reden. Physikalische Energie ist das Eingeschränkteste, das es gibt.
Und von "Schwingung" würde ich nur dann reden, wenn ich sage, ein glücklicher Mensch hat im Gegensatz zu einem Depressiven eine höhere Schwingung, d.h. bei ihm fließt das Leben (die "Energie") leichter. Kommt wohl direkt in der Temperamentenlehre schon zum Ausdruck.
die Begriffe werden in den Neuoffenbarungen häufiger benutzt,
aber ich würde das ncht als Modehype abtun, sondern eine Möglichkeit die Wirklichkeit uns besser zu beschreiben.

Mit der Quantenphysik haben wir die Wirklichkeit ein Stück besser verstanden,
das kann man nicht leugnen.

Wir haben es sogar geschafft mittels Belscher ungleichung zu beweisen, dass die Vorstellung ,
das alles einen festen Platz in Raum hat , falsch ist. (Nicht-lokalität)

Bei Offenbarungen ist man auf den Wortschatz des Mediums angewiesen,
wenn mehr das Wort Energie benutzt wird, dann eher deswegen, weil man die realen Vorgänge besser beschreiben kann,
das Wort also besser passt.

Quanten wird übrigens in den Offenbarungen, auch den neueren, nur sehr selten benutzt,
in der allgemeinen Esoterik häufiger.

In unseren Gehirn fliesst auch Energie mittels Elektronen und Natriumionen,
energie kann in Worten besser einen FLuß, Bewegung und Transformation ausdrücken.

Materie ist eine Sonderform von Energie.

Die gleichen Dinge mit Leben auszudrücken finde ich schwierig.

Spice hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 07:24 Deshalb sagte Jesus: "Wer sein Leben (Ego) erhalten will, wird es verlieren (weil Angst die beherrschende Macht ist), wer aber sein Leben verliert (eigentl. "aufgibt") um meinetwillen (um des Ewigen willen) wird es gewinnen (da die Angst überwunden wird)".
Ein schöner bibelvers.

Ich finde es abenteuerlich hier Leben mit Ego gleichzusetzen.
[/quote] Dann hast du falsch verstanden, was ich meinte. Das Leben, das das Ego führt, ist ein Leben, dass von der Angst, die sich verdeckt als Sorge (s. Heidegger) maskiert, bestimmt wird. Und je mehr das Ego in die Enge getrieben wird, wird diese Wurzel bewusst. Das erleben wir ja wieder in unserer Zeit mit den vielen Katastrophen, dem Krieg, den negativen Erwartungen in Bezug auf das Weltgeschehen.
[/quote]

Heidegger habe ich nicht gelesen.

Ich sehe das genauso, aber die Vernüpfung mit diesen Bibelzitat finde ich nicht passend,
zumal
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Lichtstrebender

oTp hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 11:38 Kann ich alles nachvollziehen, Lichtstrebender. Das sind alles Teile des großen Puzzles der Wirklichkeit "der Welten". Das Ganze richtig zu sehen ist nun mal sehr svchwierig. Deshalb habe ich mir Manches christliche Vorbild vorgenommen, aber nicht alles davon sehe ich genauso, und ich bin nun mal wie Jeder verschieden.
Man muß offen sein und immer wieder bestimmte Dinge umwerfen, zudem wird es ab einen gewissen Zeitpunkt immer schwieriger die Dinge in Sprache zu packen.
Nur eine wichtige
Sache: Stelle dir unsere Umgebung nicht so materiell vor. Ich muss
dir zwar meine Geschichten notwendigerweise in der irdischen
Sprache erzählen. Und ich muss jetzt sagen „auf“ und jetzt „unter“,
und wieder „vorn“ und dann „hinten“. Aber diese Begriffe passen
nicht so richtig, um die differenzierteren Zustände bei uns abzu-
grenzen, wie du schon lange weißt.
Reverend Owen , Jenseits des Erdschleiers, Band IV, S.91

Als sympathisch-menschliche Anekdote:
Du blickst auf das Zifferblatt deines Zeitmessers. Du bezeichnest
ihn als Uhr. Warum? Das ist ein kleines Beispiel für unsere Vorliebe
für die ältere Sprache. Zeitmesser erscheint uns passender als das
andere Wort. Aber wir wollen deine Vorstellungen nicht bedrängen,
um keinen Mangel an Höflichkeit zu zeigen. Und die Bedeutung
deines Blickes ist uns klar, egal wie wir die Sache benennen, auf die
er fällt. So wünschen wir dir eine gute Nacht, guter Freund, und
Gottes lieblichen Segen für dich und die Deinen. Gute Nacht.
Reverend Owen , Jenseits des Erdschleiers, Band III, S.30

oTp hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 11:38 Für mich sind die Schauungen Sundar Singhs, seine Aufenthalte in den Himmeln sehr lehrreich.
Ich mag Sundar Singh auch gerne, ich habe den Namen von dir erfahren (einige Zeit her)

Danke nochmal dafür.
oTp hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 11:38 Klar, unsere individuelle Ausprägung kann man Ego nennen. Es ist die Summe dessen, was uns zu einem individuellen Lebewesen macht.
Ich bin mir nicht sicher, ob du hier Ich-bewußtsein mit Ego vermischt..
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Spice

Beitrag von Spice »

Lichtstrebender hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 11:07 Materie ist eine Sonderform von Energie.
Die gleichen Dinge mit Leben auszudrücken finde ich schwierig.
Materie sind Gewohnheiten gleichzusetzen.
Spice hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 07:24 Deshalb sagte Jesus: "Wer sein Leben (Ego) erhalten will, wird es verlieren (weil Angst die beherrschende Macht ist), wer aber sein Leben verliert (eigentl. "aufgibt") um meinetwillen (um des Ewigen willen) wird es gewinnen (da die Angst überwunden wird)".
Ein schöner bibelvers.

Ich finde es abenteuerlich hier Leben mit Ego gleichzusetzen.

Dann hast du falsch verstanden, was ich meinte. Das Leben, das das Ego führt, ist ein Leben, dass von der Angst, die sich verdeckt als Sorge (s. Heidegger) maskiert, bestimmt wird. Und je mehr das Ego in die Enge getrieben wird, wird diese Wurzel bewusst. Das erleben wir ja wieder in unserer Zeit mit den vielen Katastrophen, dem Krieg, den negativen Erwartungen in Bezug auf das Weltgeschehen.
Heidegger habe ich nicht gelesen.

Ich sehe das genauso, aber die Vernüpfung mit diesen Bibelzitat finde ich nicht passend,
zumal
Es ist aber das, was inhaltlich der Bibelvers besagt.
oTp

Beitrag von oTp »

Lichtstrebender hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 11:32 Ich bin mir nicht sicher, ob du hier Ich-bewußtsein mit Ego vermischt..
Dann versuche das darzustellen.

Ego kann es doch nur geben, wenn man einen Willen hat, sich zu entscheiden, und wenn man einen eigenen Charakter hat, der ja eine Prägung hat durch Erfahrungen und Erkenntnisse. Aber immer lebt man quasi in einer individuellen Blase. Die kann nach Gott hin offen sein und dann richtet man sich nach ihm. Oder man handelt nur autonom aus seiner Blase heraus. Das ist natürlich auch gemischt der Fall.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp

Beitrag von oTp »

Lichtstrebender hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 11:32 ch mag Sundar Singh auch gerne, ich habe den Namen von dir erfahren (einige Zeit her)
Hast du dich schon mal an Pater Pio versucht ? Da ist alles wieder völlig anders. Hingabe an Gott, Visionen und massive dämonische Belästigungen, Astralreisen und Heilungen. Ein schwer verdaulicher Brocken.
Lichtstrebender

oTp hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 12:28
Lichtstrebender hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 11:32 ch mag Sundar Singh auch gerne, ich habe den Namen von dir erfahren (einige Zeit her)
Hast du dich schon mal an Pater Pio versucht ? Da ist alles wieder völlig anders. Hingabe an Gott, Visionen und massive dämonische Belästigungen, Astralreisen und Heilungen. Ein schwer verdaulicher Brocken.
Ich kannte ihn nicht.

Der erste Eindruck gefällt mir nicht.

Das ist wirklich nur ein erster Eindruck und sicherlich nicht treffend.

Er scheint gläubig zu sein, aber auch sehr empfänglich.

Die Visionen die ich gelesen haben waren doch sehr dunkel und wurden mit dem Jahren sehr dunkel.

Die Endzeit wird mit Gottes Zorn und Rache begründet, das Wort Liebe kommt selten vor.

Er hatt wohl sympathi für Mussolini und betrachtete den Kommunismus als luciferisch.

Er zog Wesen aus der interen Sphäre an und das vermsichte sich mit seinen Glauben
zusammen mit seinem "aufopferungswillen" und wahrscheinlich das fehlende Wissen zwischen den Geistern zu unterscheiden führte dann
zu den sehr dunklen Visionen

Mein Eindruck ist, dass er medial begabt und sich allen öffnete bis zur physichen Manifestation im Körper,
aber spirituell zuwenig ausgebildet um zu unterscheiden.

Von Astralreisen habe ich nichts gefunden.
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
oTp

Beitrag von oTp »

Lichtstrebender hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 10:33 Von Astralreisen habe ich nichts gefunden
Es wird berichtet, daß er bei einigen Personen mal anwesend war, ohne Körper, und deshalb Teil hatte an deren Not.

Deiner Beurteilung kann ich zustimmen (jedenfalls im Wesentlichen, aber man kann meist sowieso Niemand 100% zustimmen).
Er zog Wesen aus der unteren Sphäre an und das vermsichte sich mit seinen Glauben
zusammen mit seinem "aufopferungswillen"
Ja, den Eindruck habe ich auch. Dazu gehören auch die körperlichen Angriffe auf ihn. Und seine Stigmata bekunden seinen Leidenswillen.
Zuletzt geändert von oTp am Fr 18. Aug 2023, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Spice

Beitrag von Spice »

Lichtstrebender hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 10:33
oTp hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 12:28
Ich kannte ihn nicht.

Der erste Eindruck gefällt mir nicht.

Das ist wirklich nur ein erster Eindruck und sicherlich nicht treffend.

Er scheint gläubig zu sein, aber auch sehr empfänglich.

Die Visionen die ich gelesen haben waren doch sehr dunkel und wurden mit dem Jahren sehr dunkel.

Die Endzeit wird mit Gottes Zorn und Rache begründet, das Wort Liebe kommt selten vor.

Er hatt wohl sympathi für Mussolini und betrachtete den Kommunismus als luciferisch.

Er zog Wesen aus der interen Sphäre an und das vermsichte sich mit seinen Glauben
zusammen mit seinem "aufopferungswillen" und wahrscheinlich das fehlende Wissen zwischen den Geistern zu unterscheiden führte dann
zu den sehr dunklen Visionen

Mein Eindruck ist, dass er medial begabt und sich allen öffnete bis zur physichen Manifestation im Körper,
aber spirituell zuwenig ausgebildet um zu unterscheiden.

Von Astralreisen habe ich nichts gefunden.
Interessant. Aus dem, was du sagst, muss man sich nicht wundern, dass er von "Dämonen" geplagt wurde.
oTp

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 10:45 Interessant. Aus dem, was du sagst, muss man sich nicht wundern, dass er von "Dämonen" geplagt wurde.
Ja, du meinst eingebildete Dämonen, die ihn sogar körperlich angriffen.
Tja, so sind psychische Störungen :clap: Der Mensch verliert soweit die psychische Kontrolle über sich, dass er nach mehr Möglichkeiten sucht, um sich auch noch mit höheren PSI-Kräften selbst zu drangsalieren.
Und das tut sein 2. Gehirn, das Unbewußte, ganz alleine ohne Mitwirkung des Bewußtseins.

Alles klar, Spice. :roll:
Und die Psychologen und Psychiater haben alles unter Kontrolle ( :lol: )
Und wenn es lebenslanges Einsperren in der Psychiatrie ist, um Selbstverletzung zu verhindern. Und Psychopharmaka machen ja alles wieder gut :devil: Aber es ist chemische Kontrolle der Psyche, mit schlimmen Nebenwirkungen. Zur Psychiatrie kann ich dir noch einiges mehr sagen, wenn du möchtest.
Oleander

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 10:43Es wird berichtet
Ja, es wird viel berichtet , auch von Stigmata und dass er durch die Lüfte flog (sogar in der Kirche)
Was daran wahr ist oder nicht, kann man nicht mehr nachvollziehn..
Und laut vielen Berichten beten ihn manche Gläubige an und suchen spirituelle Kontakte zu ihm und er soll mit denen sogar reden..
Wer braucht den Schmarrn? :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten