Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Larson hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 17:42
Spice hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 16:20 Es ist überholt, nicht mehr zeitgemäss, also ist es altmodsch, dieses noch als relevant für heute zu betrachten.
Och, ich kann auch das NT als altmodisch bezeichnen, als nicht relevant, 2000 Jahre, was gilt denn davon noch, ausser dem, was schon vorher gegolten hat?
Es ist zwar auch 2000 Jahre alt und enthält Einkleidungen der Wahrheit in zeitgemäße Einkleidungen (und damit heute überholte Vorstellungen), wie z.B. die Rede von "Dämonen" und "Satan", aber es enthält die bedeutendeste Botschaft der Menschheit - nämlich die, von der Auferstehung und der Exemplifizierung ihrer für die Menschheit. In diesem Sinne zu höchst bedeutsam und von den Menschen überhaupt noch nicht richtig erfasst. Da gibt es noch sehr viel zu lernen. Also in diesem Sinne, das Fortschrittlichste, was die Menschheit kennt. Weit fortschrittlicher als eine Reise zu Mond und Mars! Weit bedeutender als eine Relativitätstheorie und was den Menschen noch erkennbar werden wird.

Spice hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 16:20 Jesus offenbarte tiefere Wahrheiten, als es früher möglich war und vor allem wurde von einem Menschen durch die innewohnende Göttlichkeit der Tod besiegt.
Nein, Jesus lehrte keine tiefere Wahrheitern, er lehrte den Gott Israel, und seine Weisungen zu befolgen.
Da wurde auch kein Tod besiegt, das sagt man halt einfach so, weil es jemand mal so geschrieben hatte. Der Tod muss doch nicht besiegt werden, der Ewige steht da einiges darüber.
:lol: Das Gelalle eines Säuglings, der Säugling bleiben will.
Spice hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 16:20 Man musste, wie in jeder Zeit des Übergangs das neue in das alte Vorstellungsvermögen kleiden.
Das neue warnen heidnische und römisch-griechische Gedanken.
Lerne erst einmal etwas über die Bewusstseinsentwicklung des Menschen. Dann kannst du auch was von Gott verstehen.
Spice hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 16:20 Trinität ist tiefere Einsicht in das Wesen Gottes.
Trinität (Gott wurde Mensch, auf dass Er der Gott dieses menschgewordenen Gottes sei!
) ist keine tiefere Einsicht in das Wesen Gottes (es versteht sie ja sowieso niemand), sondern macht den einzigen Gott zu einer multiplen Gottheit, wie bei den Heiden. Trinität hat einen Jahrhunderte dauernden Prozess hinter sich, und Jesus lehrte ja nirgends solches, im Gegenteil, JHWH war auch sein Gott.

“Das Geheimnis der Trinität ist die zentrale Lehre des katholischen Glaubens. Auf ihr basieren alle anderen Lehren der Kirche!”
Handbook for Today’s Catholic, S.16
Wie gesagt, wer noch ein Baby ist, kann nicht erfassen, was reifere Menschen reden. Über alles weitere muss ich mich nicht wiederholen.
Religion kann aben auch verdummen. Das scheint bei manchen der Fall zu sein...
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 07:58
oTp hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 17:31 Hier fantasierst du: Dämonische Selbstzerstörung kann nämlich wie eine psychische Krankheit aussehen.
Und du behauptest so leichtfertig dabei, Pio habe sich selber verletzt.
Wie oft habe ich schon von Fällen berichtet, wo diese Erklärung völlig absurd ist !
Wer sollte ihn sonst verletzt haben? Dann eben Versorbene. Deine Fälle waren bisher alle psychologisch erklärbar. Du hast eben keine Erklärung, sondern "erklärst", mit herbeiphantasierten "Dämonen", die gar nicht nötig sind. Noch nichts von Ockhams Rasiermesser gehört?
Dann erklär mal. Muß ja sehr gewichtig sein, wenn du nicht mal in der Lage bist, deine atheistische, zeitgeitmäßige, hochnäsige Einstellung zum Thema zu hinterfragen.

Naja, immerhin traust du Verstorbenen solche Eingriffe in Psyche und Materie zu.


Meine Fälle waren bisher alle psychologisch erklärbar ? Hast du sie denn gelesen ?
Bei Gottlibin Dittus war auch zu erklären, daß bei ihr Nägel im Fleisch langsam nach außen wanderten ? Das hört sich schon absolut fehleingeschätzt an.

Jedermann dieser Front, Betroffene, Spiritisten, Geisterjäger, Priester, auch freievangelische, Besessene, schließen Dämonen nicht aus.
Du kannst das ? Alle fantasieren nur ?

Übrigens: Dein Rasiermesser ändert an deiner Oberflächlichkeit rein gar nichts.

Dann versuche dich an diesem Thema besser nicht mehr, und bringe überzeugende Fälle von Reinkarnation. Das behauptest du ja immer wieder, die sei "bewiesen". Im Gegensatz zu mir hast du zu diesem Thema keine Beispiele gebracht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 09:16
Spice hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 07:58
oTp hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 17:31 Hier fantasierst du: Dämonische Selbstzerstörung kann nämlich wie eine psychische Krankheit aussehen.
Und du behauptest so leichtfertig dabei, Pio habe sich selber verletzt.
Wie oft habe ich schon von Fällen berichtet, wo diese Erklärung völlig absurd ist !
Wer sollte ihn sonst verletzt haben? Dann eben Versorbene. Deine Fälle waren bisher alle psychologisch erklärbar. Du hast eben keine Erklärung, sondern "erklärst", mit herbeiphantasierten "Dämonen", die gar nicht nötig sind. Noch nichts von Ockhams Rasiermesser gehört?
Meine Fälle waren bisher alle psychologisch erklärbar ? Hast du sie denn gelesen ?
Klar, hab ich das!
Bei Gottlibin Dittus war auch zu erklären, daß bei ihr Nägel im Fleisch langsam nach außen wanderten ? Das hört sich schon absolut fehleingeschätzt an.
Man unterschätzt die göttlichen Fähigkeiten des Menschen. Sie können uns, bewusst, zu einem Christus machen, und unbewusst zerstörerisch wirken, weil wir "böse" sind. Medien können dematerialisieren und materialisieren. Das ist alles bekannt, und insofern kein Wunder, weil ja alles aus dem Lebendigen entstanden ist und auch alle Materie wieder in die volle Lebendigkeit überführt werden wird.
Dann versuche dich an diesem Thema besser nicht mehr, und bringe überzeugende Fälle von Reinkarnation. Das behauptest du ja immer wieder, die sei "bewiesen". Im Gegensatz zu mir hast du zu diesem Thema keine Beispiele gebracht.
Von den Reinkarnationsfällen haben ich viele verifizierte Erinnerungen gebracht. Aber die hast du wohl überlesen.
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Man unterschätzt die göttlichen Fähigkeiten des Menschen. Sie können uns, bewusst, zu einem Christus machen, und unbewusst zerstörerisch wirken, weil wir "böse" sind. Medien können dematerialisieren und materialisieren. Das ist alles bekannt, und insofern kein Wunder, weil ja alles aus dem Lebendigen entstanden ist und auch alle Materie wieder in die volle Lebendigkeit überführt werden wird.
Danke, Spice, und mehr hat Steiner dazu nicht zu sagen ?
Oder wie denken die meisten Anthroposophen darüber ?

Ein anderer Neuoffenbarer ist dann dein absoluter Gegner: Lorber. Der offenbart sehr viel zur dunklen Seite.

Erlaube mir zu sagen, daß dies für mich seltsam klingt, was ich von dir gerade zitiert habe.

Deine höheren Fähigkeiten, die ñdu nun mal alle im Menschen selber suchst, funktionieren sehr selbtätig. Ist dir schon mal aufgefallen daß man sie deshalb wissenschaftlich im Labor kaum reproduzieren und kaum erforschen kann ?

Aber dafür sind dann persönliche PSI Kräfte sehr aktiv in negativen, zerstörerischen Vorkommnissen ? Höchst seltsam, deine Erklärung dazu.

Und du wirst lachen:
Deine Beweise von Reinkarnations- Berichten halte ich nicht für beweiskräftig genug. Da war nix wirklich Beeindruckendes dabei.

Natürlich ist mir Lorber viel lieber als Steiner. Aber auch nur als Entwurf. Ich würde niemals ein Lorberianer.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 11:38
Man unterschätzt die göttlichen Fähigkeiten des Menschen. Sie können uns, bewusst, zu einem Christus machen, und unbewusst zerstörerisch wirken, weil wir "böse" sind. Medien können dematerialisieren und materialisieren. Das ist alles bekannt, und insofern kein Wunder, weil ja alles aus dem Lebendigen entstanden ist und auch alle Materie wieder in die volle Lebendigkeit überführt werden wird.
Danke, Spice, und mehr hat Steiner dazu nicht zu sagen ?
Ich habe nicht von Steiner geredet.
Oder wie denken die meisten Anthroposophen darüber ?
Kein Thema.
Ein anderer Neuoffenbarer ist dann dein absoluter Gegner: Lorber. Der offenbart sehr viel zur dunklen Seite.
Unwissenschaftlich. Er ist ja kein Erklärer.
Erlaube mir zu sagen, daß dies für mich seltsam klingt, was ich von dir gerade zitiert habe.

Deine höheren Fähigkeiten, die ñdu nun mal alle im Menschen selber suchst, funktionieren sehr selbtätig. Ist dir schon mal aufgefallen daß man sie deshalb wissenschaftlich im Labor kaum reproduzieren und kaum erforschen kann ?
Weil auf "Befehl" etwas zu produzieren, viel Selbstdisziplin erfordert.
Aber dafür sind dann persönliche PSI Kräfte sehr aktiv in negativen, zerstörerischen Vorkommnissen ? Höchst seltsam, deine Erklärung dazu.
Ja, weil der Mensch, der undiszipliniert ist, größtenteils chaotisch ist.

Und du wirst lachen:
Deine Beweise von Reinkarnations- Berichten halte ich nicht für beweiskräftig genug. Da war nix wirklich Beeindruckendes dabei.
Für Leute, die Beweise würdigen können, sind sie es voll und ganz. Es ist Unwissenheit oder Nichtwissen-Wollen, das dich abhält sie zu sehen.
Natürlich ist mir Lorber viel lieber als Steiner. Aber auch nur als Entwurf. Ich würde niemals ein Lorberianer.
Ob einem etwas lieber ist als etwas anderes, ist eine "Geschmacksfrage" und sagt nur etwas über das Subjekt aber nicht das Objekt aus.
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Du willst dich nicht im Ernst sagen, Steiner sei im Gegensatz zu Lorber wissenschaftlich ?

Auweia :sick:
Für Leute, die Beweise würdigen können, sind sie es voll und ganz. Es ist Unwissenheit oder Nichtwissen-Wollen, das dich abhält sie zu sehen.
Wichtigtuerisch aber nur blabla.

Pack dich mal an deiner eigenen Nase, warum du Bewise für bösartige Geister nicht siehst ?

Auch deine anderen Entgegnungen gerade kommen mir sehr seicht vor.

https://taz.de/Kritik-an-Thesen-von-Rud ... /!5805626/
Mal ein wenig Kritik .
Zuletzt geändert von oTp am Sa 19. Aug 2023, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 13:24 Du willst dich nicht im Ernst sagen, Steiner sei im Gegensatz zu Lorber wissenschaftlich ?

Auweia :sick:
Natürlich. Voll und ganz. Er wendet sich an das menschliche Urteilsvermögen. Es geht nicht um Glauben.
Für Leute, die Beweise würdigen können, sind sie es voll und ganz. Es ist Unwissenheit oder Nichtwissen-Wollen, das dich abhält sie zu sehen.
Wichtigtuerisch aber nur blabla.
Für diejenigen, die Wahrheit nicht akzeptieren wollen.
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 14:45
oTp hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 13:24 Du willst dich nicht im Ernst sagen, Steiner sei im Gegensatz zu Lorber wissenschaftlich ?

Auweia :sick:
Natürlich. Voll und ganz. Er wendet sich an das menschliche Urteilsvermögen. Es geht nicht um Glauben.
Für Leute, die Beweise würdigen können, sind sie es voll und ganz. Es ist Unwissenheit oder Nichtwissen-Wollen, das dich abhält sie zu sehen.
Wichtigtuerisch aber nur blabla.
Für diejenigen, die Wahrheit nicht akzeptieren wollen.
Steiner ist nur ein geschickter Anwender und Synthetiker uralter indischer Lehren von Wiedergeburt plus neuzeitliche Ausprägungen davon, wie die Theosophie. Was der alles gelesen haben muß, um seine Synthese daraus zu erdenken !

Ich muß einmal herzhaft lachen über Steiners wissenschaftlicher Wahrheitsschau des Jenseits. :lol: :lol:

Dies Behauptung macht ihn für mich endgültig zum Hochstapler.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 14:58
Spice hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 14:45
oTp hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 13:24 Du willst dich nicht im Ernst sagen, Steiner sei im Gegensatz zu Lorber wissenschaftlich ?

Auweia :sick:
Natürlich. Voll und ganz. Er wendet sich an das menschliche Urteilsvermögen. Es geht nicht um Glauben.
Für Leute, die Beweise würdigen können, sind sie es voll und ganz. Es ist Unwissenheit oder Nichtwissen-Wollen, das dich abhält sie zu sehen.
Wichtigtuerisch aber nur blabla.
Für diejenigen, die Wahrheit nicht akzeptieren wollen.
Steiner ist nur ein geschickter Anwender und Synthetiker uralter indischer Lehren von Wiedergeburt plus neuzeitliche Ausprägungen davon, wie die Theosophie.

Ich muß einmal herzhaft lachen über Steiners wissenschaftlicher Wahrheitsschau des Jenseits. :lol: :lol:

Dies Behauptung macht ihn für mich endgültig zum Hochstapler.
Das interessiert mich nicht, was er für dich ist. Für mich ist er der bedeutsamste Mensch nach Jesus Christus und den Aposteln. Für ernthafte Menschen ist er auch wichtig. Nicht umsonst sind viele Akademiker in den Reihen der Anthroposophen.
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 15:01 Das interessiert mich nicht, was er für dich ist. Für mich ist er der bedeutsamste Mensch nach Jesus Christus und den Aposteln. Für ernthafte Menschen ist er auch wichtig. Nicht umsonst sind viele Akademiker in den Reihen der Anthroposophen.
Da bin ich völlig anderer Meinung. Steiners pseudowissenschaftlichkeit, gegründet auf esoterischen Lehren. :)
Die er sich noch nicht mal selber ausgedacht hat, sondern gesammelt hat.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten