Das meine ich ja, Spice.Vielleicht weiß ich es mit Sicherheit nicht. Aber ich weiß zu 100 %, dass mein gegenwärtiges Leben Produkt früherer Erdenleben ist. Und das ist schon was!
Deshalb bleibt es eine Hypothese.
Das meine ich ja, Spice.Vielleicht weiß ich es mit Sicherheit nicht. Aber ich weiß zu 100 %, dass mein gegenwärtiges Leben Produkt früherer Erdenleben ist. Und das ist schon was!
Eben nicht! Es ist gesicherte Tatsache. So sicher, wie das Kreisen der Erde um die Sonne!
Vor paar Minuten schriebst du noch:
Also was jetzt?
Solange man selber keine weitreichende Erkenntnis davon hat, ob und welche Vorexistenzen man hatte, ist es so wirklich wie des Kaisers neue Kleider.
Nein. Oder man versteht es so, dass jede Inkarnation nur ein Kleid ist und darunter das nackte ewige Wesen.oTp hat geschrieben: ↑So 20. Aug 2023, 15:36Solange man selber keine weitreichende Erkenntnis davon hat, ob und welche Vorexistenzen man hatte, ist es so wirklich wie des Kaisers neue Kleider.
Ja, dann hast du dich drumrumgedrückt. Oder es fehlt die Reife, etwas beurteilen zu können, oder beides!Komisch, daß bei meinen ganzen Nachforschungen überhaupt nichts darauf hinwies, daß Reinkarnation eine "gesicherte Tatsache" sei.
Ja, dann hast du dich drumrumgedrückt. Oder es fehlt die Reife, etwas beurteilen zu können, oder beides!
Kein Widerspruch!
Du machst selbst Jesus lächerlich.
Die Reinkarnation ist ein gefälliges Gedankenmodell.