Darunter verstehe ich die Wunder der Technik. Sie betrachten wir als selbstverständlich, aber im Bewusstsein des "Primitiven" sind sie Wunder, die alle Wunder der Zauberer, Schamanen usw. weit übersteigen. Und verführt wurden wir ja von diesen Wunder mehr oder weniger alle. Nicht umsonst regiert der Antichrist das gesammte öffentliche Leben.Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Mo 21. Aug 2023, 12:08
Ich finde es auch bedenklich, dass übernatürliches allein schon ein Grund ist jemanden nachzufolgen,
zumal in der Bibel steht, dass auch die Gegenseite solche Dinge tun können.
(2. Thessalonicher 2:9)"Der Böse wird kommen, um mit mächtigen Taten und verlogenen Zeichen und Wundern das Werk des Satans zu tun.“
Neuoffenbarungen
Re: Neuoffenbarungen
Finde ich gut und zutreffend, was Walsh da sagt.Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Mo 21. Aug 2023, 14:40 ...
aus "Gespräche mit Gott" , Neale Donald Walsch
Braucht man denn diese Aussagen von Welsh ?
Kommt man da nicht selber drauf ?
So ist es eigentlich mit allen guten Ratschlägen "von drüben".
Kommt man da nicht selber drauf ?
So ist es eigentlich mit allen guten Ratschlägen "von drüben".
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Ach ? Und früher starben massenhaft die Menschen, weil sie natürlich lebten ? War das besser ?Spice hat geschrieben: ↑Mo 21. Aug 2023, 15:23Darunter verstehe ich die Wunder der Technik. Sie betrachten wir als selbstverständlich, aber im Bewusstsein des "Primitiven" sind sie Wunder, die alle Wunder der Zauberer, Schamanen usw. weit übersteigen. Und verführt wurden wir ja von diesen Wunder mehr oder weniger alle. Nicht umsonst regiert der Antichrist das gesammte öffentliche Leben.Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Mo 21. Aug 2023, 12:08
Ich finde es auch bedenklich, dass übernatürliches allein schon ein Grund ist jemanden nachzufolgen,
(2. Thessalonicher 2:9)"Der Böse wird kommen, um mit mächtigen Taten und verlogenen Zeichen und Wundern das Werk des Satans zu tun.“
Was war denn früher besser ?
Armut, Kriege, Krankheiten, Leibeigenschaft, stinkende Straßen usw.
Alles ist Chance oder wird mißbraucht.
So Satan zu deuten ?
Tja, der "Engel des Lichts"... Nicht so leicht zu durchschauen.oTp hat geschrieben: ↑Mo 21. Aug 2023, 16:57Ach ? Und früher starben massenhaft die Menschen, weil sie natürlich lebten ? War das besser ?Spice hat geschrieben: ↑Mo 21. Aug 2023, 15:23Darunter verstehe ich die Wunder der Technik. Sie betrachten wir als selbstverständlich, aber im Bewusstsein des "Primitiven" sind sie Wunder, die alle Wunder der Zauberer, Schamanen usw. weit übersteigen. Und verführt wurden wir ja von diesen Wunder mehr oder weniger alle. Nicht umsonst regiert der Antichrist das gesammte öffentliche Leben.Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Mo 21. Aug 2023, 12:08
Was war denn früher besser ?
Armut, Kriege, Krankheiten, Leibeigenschaft, stinkende Straßen usw.
Alles ist Chance oder wird mißbraucht.
So Satan zu deuten ?
Du willst damit sagen, du habest einen klaren Durchgblick darin ?
Was du nicht alles weist ? Neunmalklug oder Zehnmalklug ?
Stinkt mir, in Politik hast du einen besseren Riecher für Zusammenhänge, meine Meinung.
Das ist kein höherer Blösinn mehr, du als absoluter Versteher des Engels des Lichts,
sondern Blödsinn unterster Stufe.