Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 12:00 Natürlich können erdgebundene Wesen eine Inkarnation vortäuschen,
aber auch nicht auf Dauer. otp du must auch zugeben, das Spice eine gehörige Portion Willenskraft hat, die man erstmal überwinden muß ;)
Ich würde mir als erdgebundenes Wesen ein leichteres Opfer suchen.
Da steckt schon Verschiedenes drin in dieser Aussage. Wäre eine etwas längere Erklärung, das auszubreiten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Lichtstrebender

Beitrag von Lichtstrebender »

oTp hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 16:01 Braucht man denn diese Aussagen von Welsh ?
Kommt man da nicht selber drauf ?
So ist es eigentlich mit allen guten Ratschlägen "von drüben".
Natürlich kann man da selber drauf kommen.

Ich bin nicht auf alles selber gekommen,
mir hat es geholfen.

Vieles, was ich nur als lose Idee hatte, habe ihc in Offenbarungen wieder gefunden,
auch hier muß ich an mir arbeiten, dass scheinbar subtile lose flüchtige Ideen oft mehr sind,
dass muss ich besser erspüren lernen.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Lichtstrebender

Beitrag von Lichtstrebender »

oTp hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 19:01
Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 12:00 Natürlich können erdgebundene Wesen eine Inkarnation vortäuschen,
aber auch nicht auf Dauer. otp du must auch zugeben, das Spice eine gehörige Portion Willenskraft hat, die man erstmal überwinden muß ;)
Da steckt schon Verschiedenes drin in dieser Aussage. Wäre eine etwas längere Erklärung, das auszubreiten.

Da würde mich die längere Erklärung sehr sehr interessieren,
auch wenn es etwas dauert die zu verfassen.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
oTp

Beitrag von oTp »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 19:30
oTp hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 19:01

Da würde mich die längere Erklärung sehr sehr interessieren,
auch wenn es etwas dauert die zu verfassen.
Hm, ich finde schon deine Aussagen da nicht ganz eindeutig. Schon deshalb würde es länger dauern als nötig :)
oTp

Beitrag von oTp »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 19:28 Vieles, was ich nur als lose Idee hatte, habe ihc in Offenbarungen wieder gefunden,
auch hier muß ich an mir arbeiten, dass scheinbar subtile lose flüchtige Ideen oft mehr sind,
dass muss ich besser erspüren lernen.
Klar, man muß über die richtigen "Anstöße" sowieso nachdenken. Was wichtig ist, wie man sich mehr und mehr richtig orientiert.
Spice

Beitrag von Spice »

Spice hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 17:25
oTp hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 16:57
Spice hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 15:23
Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 12:08
Ich finde es auch bedenklich, dass übernatürliches allein schon ein Grund ist jemanden nachzufolgen,
zumal in der Bibel steht, dass auch die Gegenseite solche Dinge tun können.
"Der Böse wird kommen, um mit mächtigen Taten und verlogenen Zeichen und Wundern das Werk des Satans zu tun.“
(2. Thessalonicher 2:9)
Darunter verstehe ich die Wunder der Technik. Sie betrachten wir als selbstverständlich, aber im Bewusstsein des "Primitiven" sind sie Wunder, die alle Wunder der Zauberer, Schamanen usw. weit übersteigen. Und verführt wurden wir ja von diesen Wunder mehr oder weniger alle. Nicht umsonst regiert der Antichrist das gesammte öffentliche Leben.
Ach ? Und früher starben massenhaft die Menschen, weil sie natürlich lebten ? War das besser ?
Was war denn früher besser ?
Armut, Kriege, Krankheiten, Leibeigenschaft, stinkende Straßen usw.

Alles ist Chance oder wird mißbraucht.
So Satan zu deuten ? :thumbdown:
Tja, der "Engel des Lichts"... Nicht so leicht zu durchschauen.
Da scheinbar durch Wissenschaft und Technik das Leben der Menschen besser geworden ist, ist natürlich die durch diese geschehene Verführung der Menschheit sehr groß. Man hatte ja eine regelrechte Fortschrittsgläubigkeit entwickelt, die erst jetzt langsam durch die hervorgerufenen Katastrophen und die düsteren Zukunftsaussichten (digitaler Überwachungsstaat, KI) abnimmt und in Dystopien mündet.
Die Lösung und Befreiung liegt einzig in unserer Vervollkommnung (Heiligung). Alles andere ist letzten Endes nutzlos.
Man sieht, man braucht keinen "Teufel" zur Verführung: Der Mensch ist völlig ausreichend!
oTp

Beitrag von oTp »

Ich würde auch sagen, der Mensch ist schon selbsttätig böse genug.

Aber wir wissen, wenn wir gründlich nachgeforscht haben, daß im Jenseits auch bösartige Geister existieren, die in unsere Welt hinein agieren und Menschen böse drangslieren dabei. Wir wissen also, das Böse existiert.

Dise Tatsache kannst du nicht verleugnen, du kannst allenfalls behaupten, auch die absolut bösartigsten unter diesen Geistern seien verstorbene Menschen.
Das kannst du behaupten, dir fehlen aber die Möglichkeiten dazu, das zu wissen als ganze Wahrheit.

Noch dazu scheust du dich, Menschen wie Sundar Singh ernst zu nehmen, die im Gegensatz zu dir hinter den Schleier schauen konnten. Schlecht für dich, daß er ganz klar auch von dämonischen, bösen, gottfernen Geistern redet und von höllischen Welten wo sich bösartige Geister und schlechte Verstorbene aufhalten.
Solches klammerst du stets aus.
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 07:55 Noch dazu scheust du dich, Menschen wie Sundar Singh ernst zu nehmen, die im Gegensatz zu dir hinter den Schleier schauen konnten. Schlecht für dich, daß er ganz klar auch von dämonischen, bösen, gottfernen Geistern redet und von höllischen Welten wo sich bösartige Geister und schlechte Verstorbene aufhalten.
Ich nehme Sundar Singh völlig ernst. Er sagt nichts über "Teufel" und "Dämonen".
oTp

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 08:35
oTp hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 07:55 Noch dazu scheust du dich, Menschen wie Sundar Singh ernst zu nehmen, die im Gegensatz zu dir hinter den Schleier schauen konnten. Schlecht für dich, daß er ganz klar auch von dämonischen, bösen, gottfernen Geistern redet und von höllischen Welten wo sich bösartige Geister und schlechte Verstorbene aufhalten.
Ich nehme Sundar Singh völlig ernst. Er sagt nichts über "Teufel" und "Dämonen".
Er sagt genug. Er redet von bösartigen Geistern, die in der Finsternis wohnen, er beobachtet Verstorbene, die sich bei schlechten Menschen aufhalten. Er beschreibt das Jenseits sehr christlich, was geschieht nach dem Tode.
Er bezeichnet den "Fremden" der einmal bei ihm auftauchte und ihn überreden wollte zu einem ruhmvollen Leben als Satan.
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 08:44
Spice hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 08:35
Er sagt genug. Er redet von bösartigen Geistern, die in der Finsternis wohnen,
Die Stelle musst du mir mal zeigen!
er beobachtet Verstorbene, die sich bei schlechten Menschen aufhalten.
Das sind aber keine Teufel und Dämonen.
Er beschreibt das Jenseits sehr christlich, was geschieht nach dem Tode.
Ein kleiner Einblick.
Er bezeichnet den "Fremden" der einmal bei ihm auftauchte und ihn überreden wollte zu einem ruhmvollen Leben als Satan.
Ich denke "Satan" gibt es nur einen? Auch diese Stelle finde ich nicht.
Antworten