Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Di 22. Aug 2023, 12:07
Spice hat geschrieben: ↑Di 22. Aug 2023, 10:16
Danke, dass du es herausgesucht hast. Aber "die scheußlichen und teuflischen Gesichter" sind eben nur die der bösen Menschen in deren Gesellschaft sie sich befinden.
Gibt es für dich Wesen, die evolutionär oder Aufbau anders sind als Menschliche Wesen
zwischen den Menschen und Gott ? (Also in irgendeiner Weise "fortgeschrittener")
Zwischen dem Ursprung und uns Menschen gibt es die Engelhierarchien.
Die sind einerseits mehr als wir Menschen, andererseits weit weniger, weil nur der Mensch nach dem Bild und Gleichnis Gottes ist
Wenn es sie gibt, gilt für diese Wesen Willensfreiheit?
Willensfreiheit hat nur der Mensch aus dem gleichen Grund. Sonst würde es chaotisch im Kosmos zugehen und er auseinanderfallen.
Wenn du "böse Geister" und Dämonen ablehnst, müßtest du von der Logik beide Fragen mit "nein" beantworten.
Habe ich sie nun logisch richtig beantwortet?
Selbst wenn alle fortgeschrittene Wesen menschliche Seelen sind, die einfach weiter sind,
bleibt die Frage nach der Willensfreiheit.
Nur wer positiv ist, schreitet fort. Alle anderen degenerieren.
Wenn es Willensfreiheit gibt, ist es wahrscheinlich, dass kein einziges Wesen diese mißbraucht,
auch wenn er zu einen bestimmten Punkt aufgestiegen ist ?
Solange man nicht vollkommen geworden ist, ist wahrscheinlich ein Abweichen vom rechten Weg möglich. Aber wenn ich schon erkenne, dass das Dummheit wäre, halte ich das wenig wahrscheinlich.
Nun muss man sagen, dass ein Hitler oder Putin keine Dummköpfe waren bzw. sind. Aber sie sind einseitig entwickelt und eben nicht auf dem rechten Weg. deshalb also die negativen Einflüsse auf die anderen Menschen.
Eine Alternative wäre, dass es mißbraucht wird, diese aber entweder uns gegenüber völlig passiv
verhalten oder es nicht können, aus irgendwelchen Gründen auch immer.
Wie gesagt, gegenseitige menschliche Beeinflussung gibt es, auf natürlichem, wie auf übersinnlichen Wege.