Ich habe dadurch deine Position verstanden.
sie ist optimistischer als meine,
aber dadurch auch sehr schön.
Der Hauptunterschied ist, das ich mehr Willensfreiheit bei Engelhierachien
sehe.
Ich denke, dass es bei Willensfreiheiten dann kosmische Gesetze / Mechanismen gibt, die
das Chaos verhindern.
Das ist richtig. Aber in dem Stadium, wo man sich für das Negative entscheidet in einen höheren Energielevel,
dauert es bis die Degenaration dazu führt, dass man keinen Schaden mehr anrichten kann.
Eine Idee ist, wenn man durch diese negative Entscheidung keine/weniger Energie von Gott bekommt
und diese Wesen von anderen Wesen Energie klauen müssen.
Für mich ist und war es auch immer schwer zu begreifen, das Wesen die Gott so nahe waren, fallen können.Spice hat geschrieben: ↑Di 22. Aug 2023, 15:43 Solange man nicht vollkommen geworden ist, ist wahrscheinlich ein Abweichen vom rechten Weg möglich. Aber wenn ich schon erkenne, dass das Dummheit wäre, halte ich das wenig wahrscheinlich.
Nun muss man sagen, dass ein Hitler oder Putin keine Dummköpfe waren bzw. sind. Aber sie sind einseitig entwickelt und eben nicht auf dem rechten Weg. deshalb also die negativen Einflüsse auf die anderen Menschen.
Genauso wie wir später Farben sehen können, die wir uns jetzt nicht vorstellen können,
wird es später auch Gefühle und andere Dinge geben , die wir uns nicht vorstellen können.
In den guten Offenbarungen die Dämonen/Lucifer als existent beschreiben,
wird auch immer darauf hingewiesen, das es nur geistig erkannt richtig werden kann,
das muß dann wohl so hinnehmen.
Die Offenbarungen widersprechen sich auch hier oft.
Möglicherweise ist das Wissen -je nach Kontext-
über diese Wesen manchmal hilfreich und manchmal nicht.
Wenn man sich zuviel mit den Bösen, zieht man es an
und erschafft es auch, wenn man es ignoriert
wird man unaufmerksam und sorglos.
Das könnte eine Erklärung für die Ambivalenz sein
und je nach Kontext ist das eine besser als das andere.
Insgesamt will ich die vielen Hinweise in vielen positiven Offenbarungen, die das erwähnen nicht
ignorieren.
Was diese aber gemeinsam haben, das der Aufstand/Luzifers niedergeschlagen ist und für die höheren Sphären
keine Bedeutung hat.
In einer Offenbarung habe ich gelsen, es war wie eine Krankheit, die geheilt ist.
Möglicherweise geht die Heilung in immer gottesferne Gebiete und Jesus war der Beginn der Heilung unserer Welt.