nein, fällt mir nicht schwer
ich bin auch nicht sauer
nein, fällt mir nicht schwer
Welche dieser aufgezeigten Worte suggerierten Eva diese Fähigkeit?ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Mi 23. Aug 2023, 13:52 Die Worte der Schlange haben Eva suggeriert, dass sie eine Fähigkeit gewinne,..
Das nehm ich dir sogar ab= das Nachvollziehn können.
Manches sollte, manches nicht
Hatte ihn eine "Schlange" dazu verleitet?ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Mi 23. Aug 2023, 13:03 Das den Sohn treffende Elend hat er sich selber zuzuschreiben.
Alle ihre Worte. Denn Eva zog ihren Schluss daraus. Es geht nicht um die Absicht der Schlange, sondern darum, wie Eva die Worte aufnahm. Die Unterhaltung mit der Schlange war wesentlich für ihre nun folgende Entscheidung.Oleander hat geschrieben: ↑Mi 23. Aug 2023, 13:59Welche dieser aufgezeigten Worte suggerierten Eva diese Fähigkeit?ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Mi 23. Aug 2023, 13:52 Die Worte der Schlange haben Eva suggeriert, dass sie eine Fähigkeit gewinne,..
Wie soll den der Mensch erkennen, was gut und böse ist, wenn er es doch nicht mal erfahren hat?Oleander hat geschrieben: ↑Mi 23. Aug 2023, 12:56Die Betonung liegt aber nun mal auf das Erkennen von Gut und Böse.. und nicht auf, wie Gott zu sein.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Mi 23. Aug 2023, 12:55 Ich habe "einer" kursiv gesetzt zur Betonung.