Oldies

Traja

Re: Oldies

Beitrag von Traja »

ich persönlich trinke gern paderborner...und du, diese brühe aus münchen?
oTp

Beitrag von oTp »

Leute, ich mag nur alkoholfreies Bier.
Natürlich,: Erdinger. Aber anderes schmeckt auch als Durstlöscher.

Und habt ihr mal Federweißes ( werdender Wein) probiert, gibt es gerade. Hm, lecker
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Philippus

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 22:06 Leute, ich mag nur alkoholfreies Bier.
Natürlich,: Erdinger. Aber anderes schmeckt auch als Durstlöscher.

Und habt ihr mal Federweißes ( werdender Wein) probiert, gibt es gerade. Hm, lecker
Aber es gibt nichts schlimmeres als von Wein oder Federweißem besoffen zu sein, von Bier besoffen zu sein ist hingegen aber kein Problem.... :wave:
Traja

Beitrag von Traja »

du bist ein weintrinker?

zum heulen, kein wunder dass die welt ein jammertal ist :D
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Paul hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 22:05 ich persönlich trinke gern paderborner...
Habe ich pers. auch schon mal getrunken-schmeckte mir ganz gut. Paderborner ist aber im Gegensatz zu den herben Dortmunder Bieren ein "Weichling"-sprich ein "weiches" Bier wie z.B. die Sauerländer Biersorten Warsteiner oder Veltins die meine Favoriten neben den Bieren aus der "Czech Republic" sind Paule? ;)
PS: Bin jetzt auf Geschmack gekommen u. genehmige mir ein kühles Bierchen aus Pilsen. ;)
Zuletzt geändert von Reinhold am Fr 25. Aug 2023, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
oTp

Beitrag von oTp »

Paul hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 22:10 du bist ein weintrinker?

Du kennst Federweißen also nicht ?
Ich trinke selten Wein und mag sowieso nur süßen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Traja

Beitrag von Traja »

oTp hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 22:25
Paul hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 22:10 du bist ein weintrinker?

Du kennst Federweißen also nicht ?
Ich trinke selten Wein und mag sowieso nur süßen.
doch, kenne ich...ich war mal auf einem seminar in bad mergentheim, als nebenprogramm gab es eine weinprobe :D
Traja

Beitrag von Traja »

bei bartec, ex-schutz und so ein kram
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

oTp hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 22:25 Ich trinke selten Wein und mag sowieso nur süßen.
Ich trinke auch sehr gerne Wein. Er muss aber schon zu den Anlässen passen. Will heißen, er muss zu den Speisen und dem pers. Geschmack passen. Und der eigene Geschmack unterscheidet sich meist von den der Anderen.

Ich pers. habe die Erfahrung gemacht, dass es heute sehr schwer ist hier überhaupt die richtige Auswahl zu treffen, da wir von Weinangeboten aus aller Herren Länder praktisch erschlagen werden.

Ob Aldi oder Waldi jeder Supermarkt hat Weine im Angebot von 1,12-24,33 u. mehr. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Teuerste nicht immer auch der Beste sein muss.

Für mich pers. habe ich herausgefunden, dass mir die Weine von der Fa. "Erben" am besten zusagen. Besonders
der dortige "feinherb" Wein (kostet ca. 4-6 Euro) darf in meinem Weindepot niemals fehlen.
Philippus

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 21:52 Naja, mein Vater war bis zuletzt Raucher und ist mit 83 an Lungenkrebs gestorben. Ich dachte mit 23, als Raucher werde ich nicht alt.

Gegen die Rote Hand erschien mir die Reval ja fast mild.
Ein Bekannter von mir raucht schon seit seinem 14-Lebensjahr Rothhändle, nun ist er schon 71 Jahre alt. Sein Hausarzt hat ihm gesagt, wenn er nicht aufhören würde, zu rauchen, dann würde sein anderes Auge auch noch blind (eines ist schon blind, durch das Rauchen) und sein Aneurysma könnte platzen und er könnte tot umfallen.

Das hat er schon vor 10 Jahren so gesagt. Mein Bekannter hat aber alles ignoriert und raucht einfach weiter. Bis jetzt geht es ihm noch soweit ganz gut. Manche sind halt hart im Nehmen. Mal sehen, wie lange sein Körper die Raucherei noch mit macht.
Antworten