Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 14:19 Ich denke, dass einige user ähnliche Gedanken hatten.
Da denken wir mal gleich. Wenn wer meint, es geht um mich, der soll weiter enttäuscht bleiben oder was immer er denken will. Ich meine zwar, dass ich besser moderieren kann als es z.B. ein Travis hier getan hatte, aber ich werde mich nicht aufdrängen. Meine Meinung ist es aber, und ich könnte sie auch begründen.

Ich habe sehr wohl das Forum in Auge, seit es von Christen geführt wird. Das ist etwas Besonderes. Ich wünschte, es gäbe in Österreich auch so eines, aber es starb leider auch das CH-Forum. Sehr Schade darum. Und wenn mir wieder einer auf den Keks geht mit: "Gründe doch dein eigenes", nein tue ich nicht. Es gibt hier eines, eines das echt Potential hat. Ich brauche keine Konkurrenz, denn dieses Denken bediene nicht. Gemeinsam ist alles besser.

Aber es sollten lebende (User) moderieren und keine toten, ansonsten erschöpft sich das Potential auch. Und es soll nicht nur funktionieren, das tut es an sich, es soll auch gut funktionieren. Gut ist eine Wertung, über die Gott seine eigene Vorstellungen hat. Was er nicht gut empfindet, das löscht er eines Tages aus.

Wer mit den Ist-Zustand zufrieden ist, kein Probelm, der braucht hier ja auch nichts weiter beitragen aber ich bin anders gestrickt. Ich würde es gerne perfektionieren. Vielleicht ist das nur ein frommer Wunsch, ja vielleicht, aber keiner, der wirklich weh tut. ;)
Zuletzt geändert von Helmuth am So 27. Aug 2023, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

spice, warum hältst du dich nicht daran?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 14:40 Es gibt hier eines, eines das echt Potential hat.
Ich war in so einigen Foren und ich behaupte jetzt mal, dass dieses Forum eines der Besten ist...
Eben weil Magda nicht mit der Peitsche jedem nachrennt und auch gewillt ist, zuzulassen (sogar vieles, dass dir aufstoßen würde)
Du bist mir zu sehr "ordnungsliebend"...
Ich war mal ähnlich ordnungsliebend wie du, bis ich lernte, loszulassen...zulassen. :)
Und das war mir Gewinn.
Helmuth hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 14:40 Ich würde es gerne perfektionieren.
Ja, nach DEINER Vorstellung...

Nur, so geht das halt nicht... :|
Zuletzt geändert von Oleander am So 27. Aug 2023, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

Oleander hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 14:50
Helmuth hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 14:40 Es gibt hier eines, eines das echt Potential hat.
Ich war in so einigen Foren und ich behaupte jetzt mal, dass dieses Forum eines der Besten ist...
Eben weil Magda nicht mit der Peitsche jedem nachrennt und auch gewillt ist, zuzulassen (sogar vieles, dass dir aufstoßen würde)
Du bist mir zu sehr "ordnungsliebend"...
Ich war mal ähnlich ordnungsliebend wie du, bis ich lernte, loszulassen...zulassen. :)
Und das war mir Gewinn.
ich bin auch noch da :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Persönliches

Beitrag von Spice »

Helmuth hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 14:40
Oleander hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 14:19 Ich denke, dass einige user ähnliche Gedanken hatten.
Da denken wir mal gleich. Wenn wer meint, es geht um mich, der soll weiter enttäuscht bleiben oder was immer er denken will. Ich meine zwar, dass ich besser moderieren kann als es z.B. ein Travis hier getan hatte, aber ich werde mich nicht aufdrängen. Meine Meinung ist es aber, und ich könnte sie auch begründen.
Nach allem, was ich zum Thema jetzt von dir gelesen habe und den Beanstandungen gegenüber den Moderatoren, die früher von dir kamen, meine ich, dass du nur zu gern Moderator hier sein würdest. Nur, dann befürchte ich, wird es so schnell den Bach runtergehen, wie 4religion.de . Du wärst von allen Moderatoren der denkbar schlechteste. Tut mir leid das zu sagen. Aber ich halte es für Heuchelei, dass du nicht danach gierst.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 14:50
Helmuth hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 14:40 Ich würde es gerne perfektionieren.
Ja, nach DEINER Vorstellung...
Es gibt keine MEINE Vorstellung, wenn der Admin so und so das letzte Sagen hat. Meinst du, ich kann mich in keine Gemeinschaft einfügen? Oder schließt du von dir auf andere? Das ist er springende Punkt unter uns. Kannst in einer Gemeinschaft länger bestehen oder rennst du weg, wenn sie DEINEN Vorsetllungen nicht mehr entspricht?

Man hat mich schon mehrmals gesperrt und ich bin noch nicht weggerannt. Du darfst deine Vorurteile gerne beibehalten, sie bleiben deine ganz alleine. Klar hättest du bei mir einen etwas schwereren Stand, denn OT-Geschwätz würde ich anders handhaben, korrekt. Also wünsch dir lieber, dass alles so bleibt. :lol:

Mehr als das kannst du aber nicht wissen, was ich anders tun würde, dazu kennst du mich absolut nicht. Mich macht es z.B. weit mehr glücklich, wenn eine Gemeinschaft auch das verwirklicht:
Psalm 133:1 hat geschrieben:Siehe, wie gut und wie lieblich ist es, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen!
Ich bin aber schon zufrieden dass Abischai gesagt hatte, dass man sich durchaus selbst moderieren kann. Dann werde ich das so in dem Sinn auch für meine eigenen Themen weiter fortsetzen und werte es als Zusstimmung.


Abischai hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 10:53 Doch, es geht noch schlechter, man kann seine Stellung mißbrauchen und gehörig Schaden anrichten.
Ja das wäre möglich, aber hätte ich das in Erwägung ziehen sollen? Es geht um Verbesserungen, nicht um Verschlechterungen. Leute mit dem HG haben da nur einen Sinn.

Eine Frage aber: Welche Dinge könnte man einführen, dass TE-s gewisse Rechte haben? Sinn ist, dass sie ihre Themen auch ernst genommen wissen, also jeder TE für sich damit. Ein wieder so frommer Wunsch, klar, dass ein TE für seine eigenen Thread auch Mod-Funktionen hat. Wenn er fromm bleibt, was gäbe es für alternative Möglichkeiten?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 15:17 Es gibt keine MEINE Vorstellung, wenn der Admin so und so das letzte Sagen hat.
Helmuth, ich bitte dich...
Du hast oft genug hier im Forum mitgeteilt, wie du dir das so vorstellst , willst du das nun abstreiten? :|

Magda machte dir sogar ein Angebot, sie würde dir helfen, ein Forum nach deinem Wunsch zu gestaltem, also für dich..
Selbst da stelltest du ein Ultimatum und so kam es erst gar nicht zu deinem eigenen Forum.

Das soll jetzt keineswegs ein Vorwurf sein, aber es sollte dir mal zu denken geben...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Persönliches

Beitrag von Abischai »

Helmuth hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 15:17 Eine Frage aber: Welche Dinge könnte man einführen, dass TE-s gewisse Rechte haben?
Das wäre mal eine sinnvolle Option, aber ob das technisch so einfach realisierbar ist weiß ich nun nicht. Da müssen wir mal den techn. support dieses Forums und natürlich die Admin fragen.
Deine Thraeds wären dann natürlich straff aufgeräumt 8-).

Jemanden in die Beiträge anderer hineineditieren zu lassen bedarf eines Höchstmaßes an Loyalität und Disziplin, das kann man hier im Forum nicht allen TOs erlauben.
Die bisherige Lösung unangemessene Beiträge zu melden ist sperrig, da man als TO immer warten muß, bis jemand reagiert.

Aber in einem Thraed unpassende Beiträge in der Farbe zu ändern um sie aus dem "Blick" zu nehmen, so etwa wie diese sieben Wörter hier, das wäre vielleicht eine etwas nützliche Sache.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 17:11 Es ist nicht die Zeit als Animateur im Luxushotel den verwöhnten Gästen die Zeit zu vertreiben und sie auf die Beine zu bringen.
:thumbup:
Abischai hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 22:22 ...wohne nur wenige Fußwegminuten von einem der schönsten Badeseen entfernt,...
Ist zwar deine Sache, was du tust, aber mir kam grade der Gedanke: Nutze die wenige Zeit , die dir zur Verfügung steht, auch mal dafür, mal da rein hüpfen und kurz abschalten...
Wenns auch nur 10-15 Minuten sind.... :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1455
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Persönliches

Beitrag von Philippus »

Oleander hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 14:50
Ich war in so einigen Foren und ich behaupte jetzt mal, dass dieses Forum eines der Besten ist...


Sehe ich auch so :wave: :Herz2:

Nicht immer nur meckern, man sollte auch mal die Arbeit der Moderatoren würdigen und wertschätzen.... :thumbup:
Antworten