Hexen früher und heute

Rund um Bibel und Glaube
Reinhold
Beiträge: 6115
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Hexen früher und heute

Beitrag von Reinhold »

Hans-Joachim hat geschrieben:Die ZJ erstaunen mich immer wieder.
Was man von deinem Verein aber nicht sagen kann-bei dem kann man nämlich nur den Kopf schütteln-gell Hans-Joachim? :lol:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Hexen früher und heute

Beitrag von Hans-Joachim »

Ziska hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 21:58 Ist das so schwer zu begreifen?
Mit rein menschlicher Logik kommt man in der Bibel nicht weit. Meine Wege sind nicht eure Wege, steht geschrieben. Ich habe jetzt keine Lust, irgendwelche Schriftstellen zu zitieren. Aber was soll's. Mögen die Leute einschließlich ZJ glauben was sie wollen. Ich staune nur immer wieder, was es da an Glaubensinhalte gibt, die sich auf die Bibel gründen. Andererseits mögen meine Vorstellungen für andere auch sonderbar sein.

Die Absichten Gottes können ohnehin nicht vereitelt werden. Gleichgültig, was sich Menschen oder andere Mächte einfallen lassen.

Also alles im grünen Bereich.
In der Ruhe liegt die Kraft
Reinhold
Beiträge: 6115
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Hexen früher und heute

Beitrag von Reinhold »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 01:23 Also alles im grünen Bereich.
Alles im grünen Bereich? :roll: Wie man nachfolgend zu Kenntnis nehmen kann aber offensichtlich doch nicht bei den "Heiligen der letzten Tage"-sprich deiner Glaubensgemeinschaft Hans-Joachim:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mormonentum
Magst du als Insider uns bitte offenbaren warum es bei euch so viele Gruppierungen gibt? :roll:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Hexen früher und heute

Beitrag von Hans-Joachim »

Reinhold hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 13:42 Alles im grünen Bereich? :roll: Wie man nachfolgend zu Kenntnis nehmen kann aber offensichtlich doch nicht bei den "Heiligen der letzten Tage"-sprich deiner Glaubensgemeinschaft Hans-Joachim:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mormonentum
Magst du als Insider uns bitte offenbaren warum es bei euch so viele Gruppierungen gibt?
Das hast Du mich schon einmal gefragt. Wir sind die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Bei uns gibt es keine Gruppierungen. Es gibt aber andere Glaubensgemeinschaften, die mit uns in Verbindung gebracht wurden. Sie alle sind Splittergruppen, die sich von der urspünglichen Kirche abgespalten haben. So wie sich die Protestanten von den Katholiken abgewendet haben oder der Gründer der ZJ von den Presbyterianern. Und so wenig, wie die ZJ etwas mit den Presbyterianern oder die Katholiken etwas mit den Lutheranern zu tun haben, so hat meine Kirche etwas mit irgendwelchen Gruppierungen zu tun.

Und jetzt kommt wieder Dein Einwand mit der Einigkeit. Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist sich einig.
In der Ruhe liegt die Kraft
Antworten