Für die Obrigkeit "zu beten" bedeutet
nicht, sich mit den Sünden der Obrigkeit gemein zu machen oder sie auch nur ansatzweise zu tolerieren.
Sünde ist Sünde. Der Lohn der Sünde ist der Tod. Leider nicht nur für den Initiator, sondern auch für alle, die seinen Vergehen nicht ausweichen können. Jesus geht scharf ins Gericht mit den "Gesetzlosen", also mit denen, die seine Gesetze, welche die Beziehungen zwischen Gott und den Menschen und der Menschen untereinander regeln, verachten und ignorieren. Warum sollten seine Nachfolger dann kritiklos akzeptieren, wenn Gottlose gegen den Willen Gottes und zum Schaden der Völker agieren?
Wer schweigt, macht sich u.U. mitschuldig.
Wer Bibelverse instrumentalisiert, um damit politische Absichten zu legitimieren, der sollte sich vorher überlegen, was es auf sich hat mit dem
2. Gebot.
Mit der Fürbitte ist das so eine Sache. Wenn ich gewisse Visagen sehe....da sind einfach nur noch Widerwillen und Ärger. Arroganz, Überheblichkeit, Gewissenlosigkeit... Betrüger und Lügner überall, Ungerechtigkeit... Bürger werden zu Sklaven gemacht, die, wenn sie aus Altersgründen nicht mehr zur Finanzierung des Wohllebens der Obrigkeit und nicht mehr zu deren Geldverschwendung beitragen können, gar nicht schnell genug sterben können--
-- Mißwirtschaft, Opportunismus und gehirngewaschen die Interessen irgendwelcher milliardenschwerer, global agierender Oligarchen vertreten; der Getriebene möchte unbedingt dazu gehören zu den angesagten Sekten unserer Zeit und übernimmt und vertritt deren Glaubensbekenntnisse (WEF; IPCC; WHO etc.)---
Politiker, Journalisten und sonstige Personen, die sich da nicht mit einbinden lassen, werden gnadenlos mit Schmutzkampagnen überzogen, diffamiert und verleumdet, um sie der öffentlichen Ächtung auszuliefern; sie werden wirtschaftlich kastriert und durch mißbräuchliche Aktionen der Exekutive und Judikative eingeschüchtert oder sogar aus dem Verkehr gezogen.
Und für solche... Nasen... soll man auch noch beten?
Wer's kann, ohne zu
, der mag es tun.
Ich kann und
will nicht heucheln.
Wer sich mit Jesus Christus identifiziert, der steht in einem nie endenden Kampf für die Wahrheit. Wahrheit immer, jederzeit und überall... auch im realen Leben und nicht nur die Spiritualität betreffend.
Ewigkeit ist immer "Heute"; "Jetzt": Das ewige Reich Gottes ist mitten unter uns. Wer dazu gehört, der
kann nicht anders als für Wahrheit und Gerechtigkeit einzutreten.
Bei mir erschöpft sich die Zuwendung für
entschiedene Gottlose in Mitteilungen an meinen HERRN im Stil von (z.B.)
Ps. 7, 1-9 ...
Ps. 10, 12-15 ...
Ps. 12
Verführer wissen, was sie tun!
Das Tier ist der Boß (und "Gott) der Satanisten, hm?
Wer den Willen dieses Antichristen und von dessen Dienern erfüllt, zählt zu den Jüngern des Tieres.
Allenfalls kann man für die Verführten beten; damit sie erkennen, auf welchem Trip sie sind und, wie dieser enden wird.
LG