Philippus hat geschrieben: ↑Fr 8. Sep 2023, 20:39
Tja, jetzt haben wir aber ein Problem, wo wir doch gerade jetzt hier die "Mormonen-Fans" und die "Zeugen-Jehova-Fans" so gut beisammen haben, haben die jetzt die ehrenvolle Aufgabe uns dumme Schäfchen für ihre Religionsgemeinschaft neu dazu zu gewinnen und zu überzeugen.
Welche Gemeinschaft ist denn jetzt die Richtige? Wer macht jetzt denn den Anfang damit?
Mit Verlaub Philippus, hatte ich dir zwar schon einmal geschrieben(hast mir sogar mit einem erhobenen Däumchen geantwortet),dass niemand anders als man sich selbst überzeugen kann. Hascht es offensichtlich aber vergessen-gell?
Sei es aber drum.
Und bevor ich es aber ebenfalls vergesse, ZJ können sich bei dir die Füße platt laufen, denn wie es wie folgt aus 2.Chr. 16:9 hervorgeht ...............ach lesens selbst was dort berichtet wird:
NeÜ
9 Denn Jahwe hat die ganze Erde im Blick, damit er denen beistehen kann, die ihm uneingeschränkt vertrauen
Und demütigen Menschen die Jahwe uneingeschränkt vertrauen zieht er..........ach lesens auch hier in Joh. 6;44 selbst nach wohin:
44 "Keiner kann zu mir kommen, wenn nicht der Vater, der mich gesandt hat, ihn zieht.
Da du dich hier offensichtlich aber im luftleeren Raum aufhältst-sprich immer noch auf der Suche nach der wahren Religion bist und auch offensichtlich kein Ziehen verspürst -können wie schon erwähnt die ZJ sich bei dir die Schuhsohlen ablaufen-daran ändern kannst nur du alleine etwas. Wünsche dir viel Erfolg dabei.
Aber extra nur für dich einen Wink mit dem berühmt berüchtigten Zaunpfahl.* Der Apostel Jakobus hilft dir hier nämlich wie folgt in Apostg. 15:13,14, bei der Lösung deines o. Problems auf die Sprünge:
*
https://de.wikipedia.org/wiki/Wink_mit_dem_Zaunpfahl Wink mit dem Zaunpfahl
Wink mit dem Zaunpfahl ist eine sprichwörtliche Redensart, mit der das überdeutliche, grobe oder plumpe Hinweisen auf einen Sachverhalt bezeichnet wird. Dahinter steht die bildliche Vorstellung, dass ein Zaunpfahl so groß ist, dass das Winken mit selbigem nicht übersehen werden kann.
13 Als sie geendet hatten, stand Jakobus auf und sagte: »Brüder, hört mich an. 14 Petrus hat euch erzählt, wie Gott zum ersten Mal die Nichtjuden aufsuchte, um sich aus ihnen ein Volk zu wählen, das seinen Namen trägt.
Hoffe u. wünsche mir, dass mein obiger Wink für den lieben Philippus deutlich genug war. Wenn nicht kann ich aber auch nix dafür.