Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite I

Politik und Weltgeschehen
stereotyp
Beiträge: 910
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von stereotyp »

oTp hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 05:38
Fest steht jedoch, dass sich die einstmals erfolgreiche Journalistin zu einer Ikone der Verschwörungsszene entwickelt hat. Ihre Videos und Artikel werden von AfD-Anhängern, rechten Christen und anderen Extremisten geteilt. Wie konnte es so weit kommen?
https://www.tagesspiegel.de/politik/wie ... 07527.html

Ein Gedanke:
Wer den Wald voller Bäume hüben nicht sehen will, die Vielen, die in Rußland aus dem System fallen, der gibt sich eben Mühe, Solche hier zu finden.

Ein verdrehte Welt -Ding.
Verschwörungstheorie ist verleumderisch.
Faszinierend. Verschwörungstheorien mit Verschwörungstheorien verleumdet. Dass den Leuten (Dir) das nicht einmal mehr auffällt, und sie offenbar so davon überzeugt sind, dass sie das auch noch offen zur Schau stellen, ist wirklich atemberaubend.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Oleander »

stereotyp hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 17:57 Faszinierend.
Deine Signatur:
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Mir ist oft bewußt geworden, dass ich selber der "Tor" war...

Gehts andern auch so? Oder dir?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
stereotyp
Beiträge: 910
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von stereotyp »

Oleander hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 18:07
stereotyp hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 17:57 Faszinierend.
Deine Signatur:
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Mir ist oft bewußt geworden, dass ich selber der "Tor" war...

Gehts andern auch so? Oder dir?
Es tut mir leid, aber... oder, um es anders zu sagen, ich leide unter dem Umstand, dass ich überhaupt keinen Schimmer habe, was du damit sagen willst. Wäre ich optimisitisch, würde ich das als Eigeständnis betrachten. Pessimistisch betrachtet, würde ich das Zitat im Zusammenhang meiner Signatur als einen Versuch betrachten, mich der Entblößung meines Herzens (Faszination) und also der Torhaftigkeit zu bezichtigen.

Naja,.. in jedem Fall, Chapaeu!
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
oTp
Beiträge: 8207
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von oTp »

stereotyp hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 17:57
oTp hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 05:38
Fest steht jedoch, dass sich die einstmals erfolgreiche Journalistin zu einer Ikone der Verschwörungsszene entwickelt hat. Ihre Videos und Artikel werden von AfD-Anhängern, rechten Christen und anderen Extremisten geteilt. Wie konnte es so weit kommen?
https://www.tagesspiegel.de/politik/wie ... 07527.html

Ein Gedanke:
Wer den Wald voller Bäume hüben nicht sehen will, die Vielen, die in Rußland aus dem System fallen, der gibt sich eben Mühe, Solche hier zu finden.

Ein verdrehte Welt -Ding.
Verschwörungstheorie ist verleumderisch.
Faszinierend. Verschwörungstheorien mit Verschwörungstheorien verleumdet. Dass den Leuten (Dir) das nicht einmal mehr auffällt, und sie offenbar so davon überzeugt sind, dass sie das auch noch offen zur Schau stellen, ist wirklich atemberaubend.
Wer hier so atemberaubend interpretiert und damit dummdreist, das überlaß Anderen zu urteilen.
Ich finde, du bist reichlich dreist.

Wer wird denn gleich in die Luft gehen, wenn seine Wunschvorstellungen kritisiert werden ? :)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Oleander »

stereotyp hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 18:29 Wäre ich optimisitisch, würde ich das als Eigeständnis betrachten. Pessimistisch betrachtet, würde ich das Zitat im Zusammenhang meiner Signatur als einen Versuch betrachten, mich der Entblößung meines Herzens (Faszination) und also der Torhaftigkeit zu bezichtigen.
Du selber wirst wohl am besten wissen, warum du genau das als Signatur bringst...
Mir kam die Signatur heute das erste Mal vor Augen, daher sprach ich an. :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 18:35 Wer wird denn gleich in die Luft gehen, wenn...
:lol:
Liest du dich selber eigentlich auch?

Dir braucht man nur sagen, dass diese Sendungen über Spuk auf TLC nicht so ernst genommen werden sollten und du überdenken solltest und schon hyperventilierst du und gehst in die "persönliche " Offensive oder fühlst dich beleidigt und angegriffen :D
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 8207
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von oTp »

Ach was, ich habe schließlich reichlich Verschiedenes Material untersucht. Quervergleiche.

Mach dich ruhig lächerlich darüber. Das ist dann entsprechend oberflächlich, ohne Fundament.

Du kannst es aber meinetwegen ruhig unter so was gibt's nicht einsortieren.

und du bist sehr vergesslich. Ich habe die Freiburger Parapsychologen zitiert über Steinwurfe

Wie kann man da noch skeptisch spotten ?

Verschwörungstheorien sind anders gelagert. Und die Herrschaften haben eine Art Untermenschenbild: Die, die ihnen nicht glauben.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Oleander hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 19:32 .... und schon hyperventilierst du und gehst in die "persönliche " Offensive oder fühlst dich beleidigt und angegriffen :D
Jeder hat ne andere Ansicht. Ist ganz normal, denn jeder hat andere Erfahrungen auf bestimmten Gebieten.
Dann muss man aber rückfragen können: sind es eigene erlebte Erfahrungen oder hat man sie nur von anderen übernommen.

Damals die Kriege in Libyen, Afghanistan, Syrien .... in unseren Medien waren sich alle einig: der Westen (man sprach sogar von Weltgemeinschaft) bekämpft böse Diktatoren. Das stimmte aber nicht, es wurden nur Länder zerbombt und nirgends wurden bisher bessere Lebensbedingungen geschaffen.

Seit damals verfolge ich alternative Medien mit mehr Vertrauen als die Mainstream-Medien.
Damals waren die amerikanischen "freien" Medien führend. Heute auch deutsche, eigentlich aus allen Sprachzonen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Endlich hat eine Medien-Initiative aus Österreich den Sprung geschafft :thumbup: ins europäische öffentliche Fernsehen:
Über Satellit empfangen Sie den Kanal „SRGT“, wo AUF1 ab sofort täglich von 6-8 Uhr und 18-22 Uhr sein Programm sendet. Nutzen Sie den manuellen Sendersuchlauf auf Ihrem Empfangsgerät. Je nach Gerät geben Sie die folgenden Daten ein:

Kanal „SRGT“
Satellit: Astra 19,2° Ost
Frequenz: 10920.75 MHz
Art: DVB-S
Symbolrate: 22.000
Polarisation: Horizontal (H)
Transponder: 133
FEC: 7/8
https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/gros ... ieder-frei
oTp
Beiträge: 8207
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von oTp »

Herzlichen Glückwunsch, alle Freiheits und wahrheitsliebenden. :roll:
Das österreichische Nachrichtenmagazin «Profil» nennt «Auf1» einen «rechtsextremen Online-Sender», die Süddeutsche Zeitung bezeichnet dessen Gründer als «extrem rechten Publizisten». Das deutsche Recherchebüro Correctiv hat Stefan Magnet mit diesen Einschätzungen konfrontiert. Seine Antwort: Er sehe diese Bezeichnungen als Kompliment, denn heute sei ein rechtsextremer Charakter, «wer die Fähigkeit zum kritischen, selbstbewussten Denken» habe.

Paulina Thom, Faktencheckerin bei Correctiv, beurteilt die Inhalte von «Auf1» als Desinformationen, Verschwörungstheorien sowie als politisch rechtslastig. Das Gefährliche daran sei, dass dies nicht für alle zu erkennen sei.
https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft- ... ie-schweiz
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Gesperrt