Ich hab folgende Angaben auf eurer Website gelesen:Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 9. Sep 2023, 16:38Mormon hat die Platten gekürzt zusammengefaßt. Das war um 385 n.Chr. Er schreibt.
https://www.churchofjesuschrist.org/man ... %2C28%2D34).Nephi begann mit dem Bericht, der zum zweiten Buch Nephi wurde, um 570 v. Chr., 30 Jahre nachdem er und seine Familie Jerusalem verlassen hatten. Er schrieb ihn im Land Nephi (siehe 2 Nephi 5:8,28-34).
In 2.Nephi 31,6 steht:
Vers 8:6 Und nun möchte ich euch, meine geliebten Brüder, fragen, inwiefern das Lamm Gottes alle Gerechtigkeit erfüllt hat, indem es sich im Wasser taufen ließ?
Darum kam, nachdem er mit Wasser getauft war, der Heilige Geist in aGestalt einer bTaube auf ihn herab.
Nun noch 2.Nephi 33,6
6 Ich frohlocke in Klarheit; ich frohlocke in Wahrheit; ich frohlocke in meinem Jesus, denn er hat meine Seele von der Hölle aerlöst.
Wie kann nun jemand davon sprechen, dass Jesus Christus ihn bereits losgekauft hat? Jesus lebte und starb erst Jahrhunderte später!
Warum schreibt niemand der hebräischen Schreiber der Bibel von Jesus Christus, seinem sündensühnenden Opfer und seiner Auferstehung, wie es Das Buch Mormon tut?
Offenbarte Gott nun diese lebenswichtigen Dinge den Menschen, die damals in Nordamerika lebten, aber nicht seinen geliebten hebräischen Dienern?
Sehr merkwürdig….