Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 4. Sep 2023, 05:26
Roland hat geschrieben: ↑So 3. Sep 2023, 20:05
Davon, dass Jesus die politische Führung Clique, Nasen, Pack oder Visagen genannt hätte, wüsste ich auch nichts.
Ich nehme zur Kenntnis, dass du es mit der Meinungsfreiheit anderer nicht so hast.
Doch, sehr sogar!
Du berufst dich also als Christin beim Beschimpfen und Titulieren unserer Politiker auf deine Meinungsfreiheit.
Ok, die wird dir von unserer Demokratie garantiert!
Damit das so bleibt, lasst uns konstruktiv sein, statt mit blinder Wut Hass zu verbreiten.
Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 4. Sep 2023, 05:26
"Nasen" ist doch kein Schimpfwort. Ich habe mir diese Bezeichnung ausgedacht, um einen wertungsfreien Begriff zu haben als Werkzeug für meine Posts.
Naja, der Satz von dir ging so: „Und für solche... Nasen... soll man auch noch beten?“
Was an dem Satz nun wertungsfrei sein soll ist zumindest erklärungsbedürftig…
Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 4. Sep 2023, 05:26
die Pharisäer (die keine staatliche Macht im Sinne von „Obrigkeit“ besaßen)
Sowohl die Sadduzäer als auch die Pharisäer waren im Hohen Rat vertreten.
Der aber von den Römern nur in religiösen Fragen anerkannt wurde. Und Jesus hat auch nicht den Hohen Rat angegriffen und die Pharisäer auch nicht als „staatliche Obrigkeit“. Sondern er griff die Pharisäer als
religiöse Führer an, wegen ihrer Heuchelei und Selbstgerechtigkeit und weil sie ihre Frömmigkeit nur zur Schau gestellt haben, während ihr Inneres „voller Totengebeine und lauter Unrat“ war (Mt.23,27). Und weil sie, statt sich neben den Zöllner zu stellen und zu sagen „Gott sei mir Sünder gnädig“, lieber auf diese mit Fingern gezeigt haben.
Also ich denke Jesus ist nicht als Vorbild für wüstes Politiker-Bashing zu gebrauchen.
Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 4. Sep 2023, 05:26
Von daher kann man als Jünger Jesu mit den schrägen Aufforderungen zum Kadavergehorsam gegenüber weltlicher Macht und Ungerechtigkeit relativ entspannt umgehen.
Kadavergehorsam wird in Diktaturen erzwungen! Hoffentlich kommen wir da nie mehr hin!
Indem wir Hass verbreiten, kommen wir dem aber ein Stück näher, weil wir Demokratiefeinden in die Karten spielen. Das ist mE nicht unsere Aufgabe als Christen.
Zumal deine Quellen mehr als fragwürdig sind:
Zitiere mal, gleich am Anfang steht dort folgendes:
transition-news.org hat geschrieben:"Deutschland ist auf dem Weg, schlimmsten Kindsmissbrauch zu «legitimieren», ihn «zum Gesetz zu erheben». Laut dem sogenannten «Selbstbestimmungsgesetz» sollen bald einmal die Eltern über das Geschlecht ihres Kindes bestimmen können. Statt Babys mit dem «falschen» Geschlecht in archaischer Weise auszusetzen oder zu töten, wie man es immer wieder aus China und Indien liest, gibt man sich im Wertewesten zivilisierter: Sie dürfen weiterleben – als psychische oder körperliche Krüppel."
Das ist von A bis Z falsch! Es geht natürlich nicht um Babys, das Selbstbestimmungsgesetz soll es transgeschlechtlichen, intergeschlechtlichen und nicht-binären Menschen erleichtern den eigenen Geschlechtseitrag und den Vornamen SELBST festzulegen. Sollten Eltern gegen den Willen des Kindes dessen Geschlecht bestimmen wollen, kann ihnen vielmehr sogar das Sorgerecht entzogen werden.
Man kann ja zu diesem Thema stehen wie man will, aber das ist wieder reine Stimmungsmache! Es werden Halbwahrheiten mit Lügen vermischt! Es gibt dieses neue Selbstbestimmungsrecht, ja, aber niemand will Babys, statt sie „zu töten“ zu „psychischen oder körperlichen Krüppeln“ machen oder "schlimmsten Kindsmissbrauch legitimieren". Was für ein Unfug! Bei all diesen Fragen gibt es auch noch Familiengerichte und das Jugendamt, die über dem Kindeswohl wachen.
Auch wenn es ein Pfarrer schreibt: Lothar Mack ist in der Corona-Pandemie immer wieder auf Querdenker-Versammlungen aufgetreten, hat all die Lügenmärchen verbreitet, die man so von ihnen kennt und er nimmt es, auch hier wieder, offensichtlich leider mit der Wahrheit nicht so genau!
Liebe Madgalena, Christen sollten die Liebe Gottes verbreiten!
Lass uns lieber diese Aufgabe wahrnehmen, statt mithilfe der Unwahrheit Hass zu verbreiten!