Hat eine christian left Partei in Österreich eine Chance

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3674
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hat eine christian left Partei in Österreich eine Chance

Beitrag von PastorPeitl »

Eigentlich sollte man sich freuen, dass Ihr damit, dass die "Grossen" zugeben, nicht zu wissen, wie es weiter gehen soll, Euch so zufrieden stellt, dass ihr diejenigen, die es nicht wissen, einfach weiterregieren lassen wollt.

Also keine Veränderung wünscht.

Denn wenn Ihr das nicht seid, so wären es immer Neue oder Andere.

Muss das Mal mit meinem derzeit kaputten Duschkopf ausprobieren. Werde mir einen Installateur suchen, der mir offen sagt, dass er zwar nicht weiß, wie er den Duschkopf reparieren soll, aber er würde dafür einmal bis zu 70 Prozent meines dezeitigen Einkommens verlangen, weil er es sonst gar nicht Erst versuchen würde.

Scheint ja ein überzeugendes Argument zu sein.

Übrigens: Wenn mir jetzt einer erklären will, dass man das nicht miteinander vergleichen kann, gebe ich Euch vollkommen Recht. Meinen Duschkopf hat der Installateur nicht kaputt gemacht. Das undichte System in Österreich, die Vertreter der ehemaligen Grossparteien allerdings schon.

UNd sollte mit jemand nun mitteilen wollen, dass ich wohl nicht normal bin: Wahrscheinlich nicht. Ich zumindest verstehe nicht, warum die Steuern bis 1914 mit 5 Prozent, von 1914 bis 1918 mit 10 Prozent begleichbar waren, während dem man heute mit 70 Prozent nicht auskommt. Der Normalität, also mehr als 50 Prozent der österreichischen Bevölkerung, scheint dies allerdings vollkommen einzuleuchten.

Dabei gab es das Pensionssystem und soziale Leistungen, so wie Stipendien, auch schon damals.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten