Klee hat geschrieben: ↑Fr 15. Sep 2023, 10:54
Es wird nicht wahrer, wenn noch ein paar erfundene „Experten“ den Paul unterstützen!
Das sind keine erfundenen Experten, das sind echte Texte aus der Zeit in denen deiner Aussage nach gelehrt wurde, dass der Sauerstoffgehalt bei 30% lag. Die Frage ist doch, wenn in der Zeit gelehrt worden wäre, dass der Gehalt bei 30% lag, warum ist das dann in den Texten der Zeit nirgendwo reflektiert? Wieso sprechen die Quellen, in denen die Zusammensetzung von Luft thematisiert wird, einstimmig von Werten um die bzw knapp unter 21%? Unabhängig davon wie hoch denn nun der Gehalt tatsächlich war, findet man ja noch nicht einmal Anhaltspunkte, dass das in der Zeit ein in irgendeiner Form strittiger Punkt gewesen wäre, bei denen die einen sagen es war 21% und die anderen sagen es war 30%. Irgendwie war man sich da ziemlich einig. Du hingegen fühlst dich in deiner in keinster Weise gestützten Ansicht so sicher, dass du Leute, die widersprechen als dumm bezeichnest.
Beim Auffahren so vieler Geschütze ist es dir wohl mulmig geworden, dass der beliebte Autoverkehr darunter leiden könnte, wenn der freie Sauerstoff abnimmt … und noch andere chemische Verbindungen ihn darüber hinaus blockieren. Denk dabei an KATs und noch v.m. Deshalb willst du wohl beweisen, dass er von jeher niedrig war!
Verteidigung von Autoverkehr als Motivation. Okay, das ist mit das Wahnsinnigste, was ich bisher über mich lesen durfte. Kudos.
Was soll die ganze Reihe zitierte Bücher.
Zeigen, was die einhellige Ansicht in der Zeit zu dem Thema war.
Hat sie jeder im Bücherschrank um die Gültigkeit deiner Beweisführung zu sehen?
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich bin aber zuversichtlich, dass man sich nicht einmal exakt diese Bücher ansehen muss, sondern jedes Buch aus der Zeit in der die Luftzusammensetzung thematisiert wird, hier entsprechend übereinstimmende Angaben enthält.
Haben nicht weltweit Leute ganz andere Notizen emacht, vielleicht selbst analysiert und sind damit genauer als Bücher von „Experten“.
Das ist die entscheidende Frage. Haben sie? Kannst du irgendeine Aussage aus der Zeit vorweisen, die zumindest zeigt, dass damals irgendjemand der Ansicht war, der Sauerstoffgehalt wäre 30% gewesen? Oder noch besser, zeigen, dass das Lehrmeinung war?
Jedes Kind kann feststellen, dass es in einer vielbefahrenen Unterführung kaum Luft bekommt, unter dem Apfelbaum oder am Berg aufatmet.
Ich traue den meisten Kindern zu, zu verstehen, dass es einen Unterschied zwischen einer Unterführung und der Atmosphäre eines Planeten gibt.
Wie seltsam, überall soll die Luft jahrelang gleiche Zusammensetzungen haben?
Jaja seltsam. Seltsam finde ich ja eher, dass der Sauerstoffanteil um ein Drittel zurückgegangen sein soll und das nirgendwo angesprochen wurde.
Deine Bücher gehören längst zur Müllabfuhr. Wer hat schon Bock auf eine neue "Klimalüge ...
Die Hügel, die manche Menschen wählen...