Ob man es im nächsten schafft, kann ich nicht sagen. Es hängt ja von jedem Einzelnen ab. Entwicklung geht nun mal langsam vor sich. Ein Baum, obwohl der Same volles Potential hat, ist auch nicht nach dem Säen gleich voll ausgewachsen. An der Natur sollten wir uns orientieren, wenn wir über Glaubensdinge reden.
Du hast doch selbst Sai Baba erlebt. Konnte er was? Jedenfalls wurde berichtet, dass er viele Wunder tat. Falls die wirklich echt waren, muss man sich doch fragen, weshalb konnte er sie tun und weshalb kein anderer? Und da kommt man eben auf die früheren Erdenleben und die entsprechenden Bemühungen nach Heiligkeit. Er selbst hat ja gesagt, er sei die Wiederverkörperung eines anderen indischen Heiligen. Und so ist es ja auch bei der Heiligen der kathol. Kirche. Die sind es auch nicht aus der Luft heraus einfach geworden. Genauso jeder große Mensch im profanen Leben.
Wer erwartet, es wird ihm geschenkt, was ihn nicht interessiert, irrt sich. Wer sich interessiert, beschäftigt sich mit dem, was ihn interessiert. Und dann ist noch die Frage, wie stark interessiere ich mich?