Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Mag sein und wäre sicher schön!
Kann aber auch wieder eine Quelle zu Irrtümern öffnen. Gegen Entrückungen in den Himmel wie Paulus oder Sundar Singh hätte ich ja nichts.

Und neue "Wahrnehmungsorgane" machen ja grundsätzlich das Problem, die neuen Eindrücken richtig zu interpretieren.

Muß auch nicht sein, daß sich bei mir Chackren öffnen. Aber wenn, muß ich ja dennoch nicht alles glauben, was Steiner lehrt oder die Indische Lehre des Chackra Yoga. Nicht aus purer Abnehnung sondern wegen logischer Verarbeitung mittels meiner weitreichenden Informationen. Jedenfalls bin ich kein leichtfertiger Ja-Sager, will ich damit sagen.

Na ja, vielleicht findet ja mal ein Arzt eine physische oder psychosomatische Ursache bei mir. Vielleicht hat damit zu tun, daß ich schon länger meinen Magen leer lasse von abends bis 12 Uhr mittags. So habe ich 10 Kilo abgenommen und kaum noch übertreibende Hungergefühle. Und der Magen hat sich anscheinend so verkleinert, daß er mich früh daran erinnert, nun sei es genug, nicht weiter essen. Und ein leeres Verdauungssystem gibt ein gutes Gefühl von frei sein. Man ist weniger belastet.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Lichtstrebender, du bist ja hier Derjenige, der sich am meisten mit Neuoffenbarungen auskennt. Ich selber bin da nicht völlig eingetaucht, weil dieses Gebiet sicher sehr mühsam ist, darin, echte Erenntnisse da heraus zu schöpfen, bei dem Durcheinander.

War selber genug ausgelastet mit meinen Schwepunkten. :)

Und du weißt wie ich, daß angebliche jenseitige Experten auch einen Haufen Mist erzählen können im Namen angeblicher Wahrheit.
Die Beschäftigung damit erfordert jedenfalls sehr viel Unterscheidungsvermögen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lichtstrebender »

oTp hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 10:52 Lichtstrebender, du bist ja hier Derjenige, der sich am meisten mit Neuoffenbarungen auskennt. Ich selber bin da nicht völlig eingetaucht, weil dieses Gebiet sicher sehr mühsam ist, darin, echte Erenntnisse da heraus zu schöpfen, bei dem Durcheinander.

War selber genug ausgelastet mit meinen Schwepunkten. :)
Es kommt auch darauf an, wie man geleitet wird.

Ich habe mittlerweile nicht mehr das Gefühl die Wahl zu haben,
so wie ich innerlich getrieben werde.

Ich finde Bücher mit Offenbarungen in Wühltischen, die man im Internet nicht mehr kaufen kann
und ähnliche Zufälle.

Zumal ich über diese Dinge schon als Kind geträumt habe,
daher denke ich das ich die Aufgabe schon vor meiner Geburt hatte.

Du scheinst eine andere zu haben, den dein Getriebensein
und die "Zufälle" in deinem Lebens fokussieren sich eindeutig auf eine andere Sache,
auch wenn sich unsere Aufgaben überschneiden.



oTp hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 10:52 Und du weißt wie ich, daß angebliche jenseitige Experten auch einen Haufen Mist erzählen können im Namen angeblicher Wahrheit.
Die Beschäftigung damit erfordert jedenfalls sehr viel Unterscheidungsvermögen.
Das stimmt, ich habe hier auch keine Formel oder Regel die man sicher anwenden könnte.

Es geht nicht nur um das bewußte täuschen, sondern auch das es verschiedene Meinungen gibt,
auch in den oberen Bereichen "diskutiert" wird, verschiedene Wege gibt.

Ein einfachens Beispiel:

Schon allein, dass es die Möglichkeit gibt in Sphären weiter zu wachsen oder mit Reinkarnation
oder Verkörperungen auf anderen Planeten , wo alles anders ist (Körper , Physik)

Einer der Reinkarnation vertritt und oft erlebt hat, wird das in einer Offenbarung auch tun.
Einer der das geistige Wachstum in den Sphären vertritt, wird das als Wahrheit auch tun.

Beide sagen die Wahrheit, beide Offenbarungen sind echt und beide sind Möglichkeiten von Gottes Willen.

Um das zu verstehen, muß man das Paradigma aufgeben,
dass es nur einen linearen Erlösungsweg gibt.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Tja, und der streng erhobene Zeigefinger: Du darfst Dich nicht mit all diesen Dingen beschäftigen, da leitet dich alles zum Teufel hin, den gibt es ja auch noch.

Ja, im Leben sind mir auch einige "Zufälle" und Schlüsselerlebnisse aufgefallen. Es ist zwar einerseits gut, naiv das richtige zu glauben. Besser als viel zu wissen und trotzdem das Falsche zu tun.

Aber das Leben hatte auch so einige heftige Hammerschläge für mich, und ich suchte gerne nach Verständnis unseres Lebens mit Leid. Mir geht es gut, aber ich sehe auch viel Leid um mich herum. Da muß man Kämpfer werden, innerlich und äußerlich, anstatt nur hilflos die Schulter zu zucken. LEBEN IST Kampf. Schon der Kampf, seine eigene Seele zu retten...

Die größte Überraschung waren vor über 12 Jahren drei Familien, mit einigen jungen Leuten, die bei uns Lebensorientierung suchten, weltliche Menschen, die jeden Samstag über ein Jahr lang kamen, auch weil sie sich wohl fühlten und angenommen. Da passte alles. Dann brauchte meine Frau Ruhe ( Sie hat sowieso ständig mit Rückenschmerzen zu kämpfen und allein das stresst schon).
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12163
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 08:31
Spice hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 08:22
oTp hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 08:09 Danke für deine Expertise ;)
Es gibt hier sicher noch weitere Experten, die sich auch gerne streiten können.
, was das ist.
Nein, streiten will ich nicht. Ich dachte nur, viell. hilfts etwas:
Ich habe den Eindruck, als wolle sich dabei ein bisher unbekanntes Bewußtsein öffnen.
Mag sein und wäre sicher schön!
Tja, ich gehe dem Ende zu, bin 73 und Leute in dem Alter reden ja oft über ihre Wehwechen
Okay. Damit ist es auch nicht verwunderlich, wenn du dich gegen manches wehrst. In dem Alter hat man ja nicht viel Lust Neues zu lernen.
Du redest mal wieder einfältigen Quatsch.
Der dessen Verstand beweglich ist, kann mit Ansichten wie deinen ziemlich locker umgehen und differenziert jede Menge Aspekte dazu parat haben.
Es war nicht meine Absicht, dich zu kränken. verzeih, wenn das so rübergekommen ist.
Es ist aber nicht allein der Intellekt, man hat sich vor allem nach einer sol langen Zeit emotional auf eine bestimmte Schiene begeben, und diese bestimmt dann hauptsächlich, was wir tun und noch lernen wollen. Das ist bei jedem so.
Spice
Beiträge: 12163
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 12:23 Tja, und der streng erhobene Zeigefinger: Du darfst Dich nicht mit all diesen Dingen beschäftigen, da leitet dich alles zum Teufel hin, den gibt es ja auch noch.
Ja, der kommt ja sofort. wenn man ein Buch liest oder für etwas Interesse zeigt, das nicht dem allgemeinen Konsens der jeweiligen Gemeinde entspricht. Ein Zeichen ihrer Unreife. Auch deshalb ist der Teufelsglaube schädlich. Auch ich wurde so manchmal eingeschüchtert. Zum Glück habe ich diesen Müll überwunden! :D
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Es ist aber nicht allein der Intellekt, man hat sich vor allem nach einer sol langen Zeit emotional auf eine bestimmte Schiene begeben, und diese bestimmt dann hauptsächlich, was wir tun und noch lernen wollen. Das ist bei jedem so
Spice, wer die Weite kennt, engt sich nicht ein.
Das tun nur Menschen, die in einer kleinen Welt leben wollen. Man schaut entweder weit über den Tellerrand ein Leben lang, oder man verrät sich selber, indem man sich in eine kleine innere Welt zurückzieht.

Und natürlich ist es wichtig, wie weit man nachgeforscht hat und auch in den Gebieten sich schlau gemacht hat die damit Zusammenhängen.

Deshalb spict du mich bisweilen reichlich oberflächlich ab, denkend ich hätte keine Ahnung.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lichtstrebender »

Spice hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 07:54



Wenn Ordnung entstehen soll,muss bereits am Beginn ein ordnendes Element wirksam sein. Alles andere sehe ich als Unsinn an.
Die Frage ist , ob die Ordnung mit den üblichen Verstand in einer Inkarnation erfassbar ist.
[/quote]Ich meinte da wohl eher, dass was Reichelt in "Ursprung und Ziel" sagte, wo davon gesprochen wird, dass das an sich unbewusste aber ewige Leben infolge seiner Irritabilität die Tendenz zur Bewusstheit hat, die ja Odnungen schaffend ist.
Gut aber ich denke, die Hauptpunkte der göttlichen Ordnung sind in einem Erdenleben erfassbar, nämlich, dass wir nach Selbsterhalt streben, die nur auf Erden erlangt werden kann. Selbsterhalt bedeutet zunächst Leiden, weil es" ich gegen alles" ist (und die andere Seite der Medaille "alles gegen mich". Weil die Seele aber ewig ist, bedeutet das Reinkarnation und Karma. Aus alle dem ergibt sich der Weg der Befreiung, indem man begreift, dass man nicht mehr mittels irdischem Kampf sein Leben erhalten muss, sondern das Leben untötbar ist, sich also selbst erhält. Damit löst man sich aus den irdischen Verstrickungen und kommt zum Frieden (egal in welcher Umgebung/Welten). [/quote]

Monroe nennt zwei "Verzerrungen", die eine ist tatsächlich der eingepflanzte Selbsterhalttrieb, der unnatürlich ist bezüglich
unserer realen unsterblichen Natur.

Wenn man das noch damit kombiniert , dass wir teilweise unsere Realität mit der Vorstellung wie ist beeinflussen,
kann sich vorstellen, wie destruktiv der Glaube an die eigene Sterblichkeit ist.

Auch wenn keine Seele jemals sterben kann wird es dadurch schwieriger.


Es ist die Verbindung unseres Geist/Seele zu Gott und die Energie
mit den wir uns ausdrücken können in der Ewigkeit.
In der Bibel kommt 1. Korinther 13 dem an nächsten.

Es ist unsere eigentliche Natur.

Die zweite Verzerrung ist die Verzerrung der Primärenergie, das überall Liebe genannt wird, auch wenn ich zugeben mußß,
das der Begriff doch Mehrfachdeutigkeiten nicht scharf ist, trotzdem wird er immer wieder benutzt, vermutlich,
weil es der Natur der Primärenergie am Nächsten kommt.
Sie Liebe/Primärenergie ist das einzige , war mir mitnehmen können (mit den Erfahrungen)

Alle anderen Gefühle sind niedriger Schwingung und der Zeit und Raum unterworfen. (daher Verzerrung)
Gitta Mallasz , "Sprung ins Unbekannte", S32-34 (gekürzt)

Es war vor langem und unter tragischen Umständen, daß ich
den “Computer” der Engel kennen lernte.
[..]
Statt lange, horizontale, ineinandergreifende Gedanken-
Ketten in der Zeit: ein vertikaler allumfassender Überblick,
ein Augenblick ohne Zeit.
Nach der blitzartigen “Engelinformation” und der ihr nach-
folgenden hellbewußten Tat hatte ich den Eindruck, vorher
im Halbschlaf vegetiert zu haben.
Spice hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 07:54Beeindruckend! Schade, dass sie nicht beschreibt, wie die Sache schließlich abgelaufen ist.
Finde ich auch, vielleicht war die Lösung nicht ganz koscher oder ihr peinlich....
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Neuoffenbarungen wollen das Verständnis des "Gesamten" verbessern.
Jesus hat nur das offenbart, was für die Rettung für uns Menschen wichtig ist.

Es gibt aber "Offenbarungen", die alles erklären wollen. Mich erinnert das geradezu an Erklärungen des Ganzen auf politischer Ebene durch Verschwörungsdenker.

Ein eher christlicher Gesamterklärer wäre ja Lorber.
Ersatzreligion bringt Steiner mit Inhalten hinduistisch-buddhistischer Lehren. Er bedient damit den Mensch unserer Zeit.

Dann gibt es noch eher persönliche Offenbarungen, davon eine wahre Flut. Bei denen man nicht weiß, von welchen Geistern sie kommen. Von welchen, die sich selber was zusammenreimen, wenig Ahnung haben oder gar boshaft täuschen.

Und genau das möchte ich nochmal sagen:
Worin bringen Neuoffenbarungen mehr Klarheit ? Die verborgene Welt Gottes ist sowieso kaum zu begreifen.
Darüber kann vor allem viel fantasiert werden.

Ich persönlich mache mir weder Mühe, alles zu sichten was Verschwörungsdenker fabulieren, noch was alles so "offenbart" wird.
Das mögen Menschen tun, die sich dazu berufen fühlen, darin ausgiebig nach Wahrheiten zu suchen. Es ist dann aber mühsam wie Goldsuche im dreckigen Schlamm.

Ich habe mich schon ernsthaft mit verschiedenen Religionen auseinander gesetzt. Aber man erhält damit schon fast das gesamte Spektrum an Erklärungen und Vorstellungen, die einem bei großen und kleinen Neuoffenbarungen und persönlichen Offenbarungen begegnen können.
Genauso, wie es ein Schema von Gedanken von Verschwörungsdenkern gibt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lichtstrebender »

oTp hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 09:12
Es gibt aber "Offenbarungen", die alles erklären wollen. Mich erinnert das geradezu an Erklärungen des Ganzen auf politischer Ebene durch Verschwörungsdenker.

Ein eher christlicher Gesamterklärer wäre ja Lorber.
Ich finde Gesamterklärungen gefährlich, weil man sich an diese anheftet und die Neugier erstirbt.
Die Wahrheit ist, das Gott und das Universum und hinaus viel viel größer ist,
als wir erahnen, selbst wir selbst.
Das heisst wir lernen nie aus und geistiges lernen wir nur aus Hunger.

Wenn man satt ist, bleibt der Wahrheitshunger aus
und hängt fest in der statischen Gesamtwahrheit wie bei Steiner und Lorber.

Du gib Hunger, nicht Sattheit!
„Alles ist uns bekannt – wir wissen alles“.
Du öffne das Unbekannte!
[..]
L. Warum werde ich gleich ungeduldig, wenn ich etwas Neues spüre
und möchte mehr davon?
– Noch immer nicht genug! Dürste immer nach Gutem und Neuem!
Dem Dürstenden wird immer gegeben, immer.
Du kannst nie genug durstig sein
aus die "Antwort der Engel", Gitta Mallasz
oTp hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 09:12 Und genau das möchte ich nochmal sagen:
Worin bringen Neuoffenbarungen mehr Klarheit ? Die verborgene Welt Gottes ist sowieso kaum zu begreifen.
Darüber kann vor allem viel fantasiert werden.
Ich glaube, dass es der Schlüssel ist.

Allein das Lesen ohne akzeptieren oder Annehmen hilft
eingeforenen Einstellungen zu überwinden,
da man Ideen kennt, auf die man nicht gekommen ist.

So wie viele die Bibel kennen und bei Diskussionen viele Bibelstellen im Kopf verknüpfen,
verknüpfe ich viel mehr Material.

Sicher, da es unterschiedliche Geister ,verschiedener Qualität sind,
hat man eine zusätzliche Dimension als bei der Bibel, es könnte falsch oder gar negativ sein,
daher sollte man es nur tun , wenn einem der HG dahintreibt,
der weiß besser als man selber, was man kann oder nicht.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Antworten