Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Persönliches

Beitrag von Larson »

Oleander hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 15:25
Selig sind die Friedfertigen.
Denn sie werden Gottes Kinder heißen....
oder auch:
Mt 10,34 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Lk 12,51 Denket ihr, daß ich gekommen sei, Frieden auf der Erde zu geben? Nein, sage ich euch, sondern vielmehr Entzweiung.

;) tja, was wollte Jesus eigentlich? :?
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Reinhold
Beiträge: 6275
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Persönliches

Beitrag von Reinhold »

Helmuth hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 15:17 Denkt an meine Worte bzgl. Mundgeruch. ;)
Aber auch bitte an Helmuths "egal" denken:
viewtopic.php?p=541191#p541191
Egal Helmuth hat geschrieben: Und der ist mir Bruder, egal was er sonst noch glaubt.
und:
Egal ist ein Handkäs, der stinkt von allen / beiden Seiten!
Hier stinkt es offensichtlich aber nicht nur aus der Muhle-gell Helmuth? :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6275
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Persönliches

Beitrag von Reinhold »

Larson hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 15:38 Mt 10,34 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Lk 12,51 Denket ihr, daß ich gekommen sei, Frieden auf der Erde zu geben? Nein, sage ich euch, sondern vielmehr Entzweiung.
Stimmt Larson, das hat Jesus nachweislich gesagt. :thumbup: Er hat einmal aber auch ganz
schön die Tische umgeworfen und mit der der Peitsche dazwischen geknallt. Weißt du auch was Jesus damals so in Rage versetzt hat Larson? :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Persönliches

Beitrag von Larson »

Reinhold hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 15:45 Weißt du auch was Jesus damals so in Rage versetzt hat Larson? :)
Deine, weis ich was auch immer…. ;)
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Reinhold
Beiträge: 6275
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Persönliches

Beitrag von Reinhold »

Larson hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 15:46
Reinhold hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 15:45 Weißt du auch was Jesus damals so in Rage versetzt hat Larson? :)
Deine, weis ich was auch immer…. ;)
Meine Güte? :roll: Welch undeutlicher Ton ist denn hier deiner Posaune entwichen Mister Larson? :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Persönliches

Beitrag von Larson »

Reinhold hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 19:18Meine Güte?
Eigenlob? ja, das würde auch passen.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18878
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 11:59 Scheinbar nicht alles mitgelesen.
Mal ne Frage: Liest du alle Beiträge, die hier im Forum geschrieben werden?
Und kannst du dich auch an alle erinnern?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15230
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 17:14 Warum kannst du solche Aussagen nicht einfach lassen? :denken:
Wie lange fährst du noch den Kurs, als wärst du im Forum Moderator? Wenn du dich immer in andere Gespräche so einmischt, dann erkläre ich mich dir noch weniger. Diese sollte hier reichen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18342
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

spieglein spieglein an der wand :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Persönliches

Beitrag von Corona »

Wer ist der schönste moderator im land
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten