
Prüft aber alles, das Gute haltet fest!
Von aller Art des Bösen haltet euch fern!
1 Thessalonicher 5:21-22
Prüft aber alles, das Gute haltet fest!
Von aller Art des Bösen haltet euch fern!
1 Thessalonicher 5:21-22
Ich vermute aus Aussagen diverser user, dass die so in etwa deines Alters sind oder gar noch älter sind...
https://www.bibleserver.com/LUT/Philipper1%2C2121 Denn Christus ist mein Leben, und Sterben ist mein Gewinn.
22 Wenn ich aber weiterleben soll im Fleisch, so dient mir das dazu, mehr Frucht zu schaffen; und so weiß ich nicht, was ich wählen soll.
Wie siehst du das, werte(r) Oleander, glaubst du an ein weiteres Leben? Was ist deine Perspektive in der Hinsicht?Oleander hat geschrieben: ↑So 24. Sep 2023, 16:58 Ich selber habe keine Angst vor dem Tod an sich, eher Angst vor der Art,wie man stirbt und das mit Leiden verbunden sein kann.
Paulus meinte sogar:
Philipper 1https://www.bibleserver.com/LUT/Philipper1%2C2121 Denn Christus ist mein Leben, und Sterben ist mein Gewinn.
22 Wenn ich aber weiterleben soll im Fleisch, so dient mir das dazu, mehr Frucht zu schaffen; und so weiß ich nicht, was ich wählen soll.
oder: https://www.bing.com/videos/riverview/r ... 7E57C56547*Oleander hat geschrieben: ↑Sa 23. Sep 2023, 13:49Lebe und denke nicht an morgen....![]()
https://musikguru.de/indian-love-story/ ... 20194.htmlDer Songtext ermutigt uns, uns voll und ganz auf den Moment einzulassen und nicht in die Zukunft zu denken.
Der Text ermutigt uns, auf die Liebe zu vertrauen und die Zeit die wir mit der Person, die uns am meisten bedeutet, zu genießen.
Er erinnert uns daran, dass das Leben sich in jedem Augenblick verändern kann und dass wir jeden Moment in vollen Zügen auskosten sollten.
"Lebe und denke nicht an morgen."
Auch interessant wäre für mich:Mt 6,34 Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage hat.
Oder:Ps 127,2 Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und hernach lange sitzet und esset euer Brot mit Sorgen; denn seinen Freunden gibt er es im Schlaf.
Weis 8,9 Daher habe ich beschlossen, mir die Weisheit zur Gefährtin zu nehmen, denn ich wusste, dass sie mir ein Ratgeber zum Guten sein würde und ein Trost in Sorgen und Traurigkeit.
Was ich glaube, ist nicht ausschlaggebend...
Das ist eine tiefe und ehrliche Antwort. Danke dir dafür.Oleander hat geschrieben: ↑Mo 25. Sep 2023, 16:15Was ich glaube, ist nicht ausschlaggebend...![]()
WAS IST und SEIN wird, wohl eher...
Ich will mir darüber keinen Kopf(mehr) machen.
Manchmal kommt der Wunsch auf, dass ich so manchen , der schon verstorben ist (mitunter mein Sohn) gerne wieder sehn und umarmen möchte.
Sollte es nicht so kommen, habe ich auch Frieden damit gefunden...
Ich nehme an, wies kommt...
----
Kannst du die Sehnsucht in meinem Herzen verstehn?
"Mama, ich will keine Tränen sehn, wenn...? Einst wird...![]()
ich übersetze das mal, philosophie bedeutet, liebe zur weisheit