Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Alles andere
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Beitrag von Paul »

nein, ich würde sie dir aber gerne vorführen, 93 dB schalldruck, bassreflex :mrgreen:
Zuletzt geändert von Paul am So 1. Okt 2023, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
oTp
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Beitrag von oTp »

Die wummern sicher noch gewaltig.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Beitrag von Paul »

oTp hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 20:05 Ich benutze die Magneten von Lautsprechern dazu, meine Schraubenzieher zu magnetisieten.
Dann kann man auch im PC besser Schrauben.
ach so, deswegen nennst du sie auch schraubenzieher
Ja, bei Kreuzschraubendrehern, die magnetisiert sind, hält die kleine Schraube in jeder Lage. Sollte sie doch mal in den PC fallen, kann man sie mit dem Schraubendreher wieder herausziehen.
:mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Beitrag von Magdalena61 »

Paul hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 12:17 ach so, mach das bitte

danke
Wozu?

Andere kommen damit offenbar klar.

Wer Probleme hat mit der Forentechnik, der kann hier

Testforum

aktiv werden. Fehler sind "erlaubt". User können ihre Beiträge 12 Stunden lang selbst editieren und bis zu 10 Minuten nach dem Absenden auch selbst löschen.

Youtube- Videos verlinken

LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7292
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 20:05 Da sind starke Magneten drin ? :) In der HD ?
Schraube mal eine auseinander (die ist dann für immer hinüber!) und schau Dir die innereien an, der Arm wird mit zwei gewaltigen, nierenförmigen Magneten traktiert, so kenne ich das zumindest. Allein der Anblick einer offenen HDD generiert bei mir Ehrfurcht vor den Leuten, die sowas zu bauen in der Lage sind.

SSD sind schneller und zusehens billiger, ja, aber richtige Backups werden immer noch auf Magnetträger gespeichert, das ist zuverlässiger und langlebiger, sei es Spulenband oder Kassette oder HDD. In meinem PC habe ich eine SSD und für Backups eine HDD, dummerweise läuft die immer mit an, wenn WIN 10 irgendwie darauf herumspioniert, sonst schlummert die wie eine externe vor sich hin und ist schneller im Zugriff als eine externe und als besonderes Gerät variabel.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Beitrag von Paul »

Ich kenne sogar noch ringkernspeicher :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Boomerloomer
Beiträge: 153
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 21:35

Re: Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Beitrag von Boomerloomer »

Abischai hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 18:26 der Arm wird mit zwei gewaltigen, nierenförmigen Magneten traktiert, so kenne ich das zumindest.
Ich kenne es nicht anders :lol:
Auf den Platten, die sich in einer HDD drehen, sind winzig kleine Magnetbänder drauf. Die Magnetfelder dieser Bänder werden durch die starken Magneten des Arms entsprechend beeinflusst, um zu schreiben, oder von den Armen "aufgenommen", um zu lesen. Also müssen die Magneten der Arme schon ordentlich was leisten können.
Abischai hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 18:26 Allein der Anblick einer offenen HDD generiert bei mir Ehrfurcht vor den Leuten, die sowas zu bauen in der Lage sind.
So geht es mir auch. Besonders wenn man bedenkt, wie lange diese Technologie bereits existiert und dass überhaupt erst jemand auf die Idee kommen musste, Informationen in Form von Magnetfeldern zu speichern.
Abischai hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 18:26 SSD sind schneller und zusehens billiger, ja, aber richtige Backups werden immer noch auf Magnetträger gespeichert, das ist zuverlässiger und langlebiger, sei es Spulenband oder Kassette oder HDD. In meinem PC habe ich eine SSD und für Backups eine HDD...
Naja aber eine SSD mit der selben Kapazität wie eine HDD ist immer noch ein Stückchen teurer, besonders wenn es in die TB-Dimensionen geht.
Außerdem muss dazu gesagt sein, dass die Lebenszeit einer SSD zwar sehr lang aber tatsächlich begrenzt ist, wogegen die Lebenszeit einer HDD (theoretisch) unbegrenzt ist, was die Anzahl der Lade- und Speicheroperationen angeht.
Ich selbst nutze ein ähnliches Setup wie du. Auf der SSD ist das Betriebssystem sowie Programme und Spiele, die möglichst schnell laufen sollen, installiert. Zusätzlich ist eine HDD für alle sonstigen Daten (Fotos, Programme, die ich nicht oft brauche etc.) verbaut. In meinem zweiten PC habe ich sogar mehrere HDDs, einfach nur zum Speichern von Dateien.
oTp
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Beitrag von oTp »

In meinem PC habe ich eine SSD und für Backups eine HDD, dummerweise läuft die immer mit an, wenn WIN 10 irgendwie darauf herumspioniert, sonst schlummert die wie eine externe vor sich hin und ist schneller im Zugriff als eine externe und als besonderes Gerät variabel.
Abischai, ich verwende als Systemplatte eine SSD.

Für SSDs habe ich rahmenlose Einschübe und ein 5.25 Schalter Panel.

Für die HDs Wechselrahmen, die selber einen Einschalter haben. So kann ich die HDs einschalten nur wenn es nötig ist.

Die SSDs brauchen wenig Strom und sind an ein Einschalt-Panel angeschlossen. Da kann ich auch bei Bedarf von einer anderen SSD Booten.

Alles Hot Plug und rahmenlos.
Wenn sich schon HDs angesammelt haben, dann möchte ich eben möglichst flexibel damit umgehen können.
Und habe ich 5 HDs dran, dann dauert das Booten ewig.

HDs laufen ja auch nicht endlos im Dauerbetrieb, und SSD haben begrenzte Schreib und Lesezugriffe.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Beitrag von oTp »

Ich habe ein große Achtung vor der Computertechnik. Ich habe ja mit der Röhrentechnik, Spulen, Konsendatoren, Widerständen, Dioden angefangen, mit denen Radios und Fernseher zusammengebaut wurden. In einem Radio waren etwa 7 Röhren.
Dann erfand man die Transistoren als Ersatz für die Röhren. ICs entstanden.

Fast unvorstellbar, dass ein kleiner Prozessor Millionen von Transistorschaltungen hat. Und ein Motherboard auch sehr viele Komponenten hat, dazu noch meist aus China kommt, und nichts davon vor ein paar Jahren Betrieb kaputt geht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7292
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Beitrag von Abischai »

Paul hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 18:57 Ich kenne sogar noch ringkernspeicher
Die Dinger muß man erst mal hinbekommen (zu bauen) und dann auch noch das Prinzip verstehen. Die Dinger waren Klasse! Aber so viele kByte waren damit nicht möglich, an MByte gar nicht zu denken.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten