Ach so, also nach der Devise: ich bin kein Sünder, denn es gibt keine Sünde und deswegen bin ich Gott nah.
Zwischen mir und Gott
- Hans-Joachim
In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Zwischen mir und Gott
Diese kann durch willentliche, beherzte Abkehr von aller Bosheit, Lieblosigkeit = Gottlosigkeit mühe- und gefahrlos überwunden werden. Wachsende Liebe zu Gott den Mitmenschen und sich baut eine feste, sichere Brücke zwischen solchen Menschen und Gott, die einst Knechte der Sünde waren und sich zu nurmehr Dienern, irdischen Mitarbeiter des allein wahren Gottes aller Menschen, dem Himmlischen Vater entwickelt haben.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mo 2. Okt 2023, 18:40Und gerade die Sünde ist es, durch die ein Mensch eine tiefe und breite Schlucht zwischen sich und Gott schafft.
Sehr schön gesagt, Renato.renato23 hat geschrieben: ↑Di 3. Okt 2023, 20:00
Diese kann durch willentliche, beherzte Abkehr von aller Bosheit, Lieblosigkeit = Gottlosigkeit mühe- und gefahrlos überwunden werden. Wachsende Liebe zu Gott den Mitmenschen und sich baut eine feste, sichere Brücke zwischen solchen Menschen und Gott, die einst Knechte der Sünde waren und sich zu nurmehr Dienern, irdischen Mitarbeiter des allein wahren Gottes aller Menschen, dem Himmlischen Vater entwickelt haben.
Oder nach der Devise, ich bereue alle Sünden und werde fortan mehr und mehr das Gute verwirklichen.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Di 3. Okt 2023, 19:54Ach so, also nach der Devise: ich bin kein Sünder, denn es gibt keine Sünde und deswegen bin ich Gott nah.
Gut beschrieben, Renate 23renato23 hat geschrieben: ↑Di 3. Okt 2023, 20:00Diese kann durch willentliche, beherzte Abkehr von aller Bosheit, Lieblosigkeit = Gottlosigkeit mühe- und gefahrlos überwunden werden. Wachsende Liebe zu Gott den Mitmenschen und sich baut eine feste, sichere Brücke zwischen solchen Menschen und Gott, die einst Knechte der Sünde waren und sich zu nurmehr Dienern, irdischen Mitarbeiter des allein wahren Gottes aller Menschen, dem Himmlischen Vater entwickelt haben.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mo 2. Okt 2023, 18:40Und gerade die Sünde ist es, durch die ein Mensch eine tiefe und breite Schlucht zwischen sich und Gott schafft.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst