Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Alles andere
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Beitrag von Abischai »

Paul hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 10:38 du bist doch mod, hättest ihn auch im entsprechenden thread oder in einer pm darauf hinweisen können
Ja, und deshalb habe ich da auch ausgelagert eigens in einen anderen Thraed, hast Du sicher schon bemerkt...
Die inhaltlichen Sachen zum Thema hat hier sicher jeder, vor allem ich, gewinnbringend gelesen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Beitrag von oTp »

Werde bald mal wieder versuchen, einige VHS Kasetten zu digitalisieren. Aber es ist zu erwarten, daß ich die miese Qualität des Ergebnisses trotzdem kaum besser hinkriegen werde.

Inzwischen sind die Aufnahmen von meinem Handy ja völlig akzeptabel und 1000× besser.
Genügen mir, eine teure Video Kamera ist für mich überflüssig geworden.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 16:39 Inzwischen sind die Aufnahmen von meinem Handy ja völlig akzeptabel
Eines können Handys noch nicht, die Fokusierung. Mit einer "richtigen" Kamera (Ich habe eine CANON EOS) wird der unwesentliche Teil des Bildes absichtlich unschärfer, was den Betrachter auf das lenkt, was auch ich "sehen wollte". Dumm nur, daß man auf ein Photo anders draufschaut als in die Natur.
Die Handys heute jagen aber in vielen Bereichen anderern Geräten den Rang ab. Es gibt Leute, die haben keinen Festnetzanschluß mehr, auch keinen PC oder Laptop, die machen alles nur noch via smart phone. Die Nachteile haben die aber noch nicht in Betracht gezogen.
Ich arbeite nach wie vor mit mehreren großen Monitoren am PC, viel auch mit dem Tablet (das ist aber kein Vergleich!) und nie am Handy. Und Richtig gute Bilder mache ich mit der CANON-Kamera.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Beitrag von oTp »

Meine HD Sony mit SD liegt schon lange in der Schublade.

Ich habe keine Lust mehr, Camera plus Akkus plus Ladegerät mitzuschleppen.

Mir reicht die Qualität der S23 inzwischen.
Noch dazu kann man das flache Handy ständig, ohne das es rumbaumelt, und lästig wird, mitnehmen. Und das Gedöhns: Kamera raus aus der Tragetasche, anschalten, usw.

Die Schärfe der Videos ist doch gut mit der 23.
Zur Videoqualität: Stellt man hier Vergleiche an, wird man feststellen, dass das Samsung Galaxy S23 und S23+ eine richtig hohe Qualität aufweisen. Störendes Bildrauschen ist zu sehen, hält sich aber weitgehend in Grenzen.
Zuletzt geändert von oTp am Fr 6. Okt 2023, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17981
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Hacking im Internet - genügen unsere Antivirenprogramme?

Beitrag von Paul »

natürlich ist die qualität einer kamera für einen profifotografen wichtig...noch wichtiger ist aber die auswahl der motive

wenn wir schon mal dabei sind, eine kleine offtopicanekdote

der profifotograf hat suizid begangen...warum...weil ihm der film gerissen ist

:mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten