Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hans-Joachim »

Abischai hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 19:00 Wenn jemand darauf beharrt, daß (militärisch) "schlagen" immer "erschlagen" bedeutet, hat es keinen Zweck von einzelnen Zügen beim Schachspiel zu sprechen, man versteht es einfach nicht...
Schachspiel ... :lol:

Dann werde ich mal den König erschlagen :lol:
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7299
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Abischai »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 19:11 Ich wäre da vorsichtig.
Das bin ich auch, aber die Vergangenheit lehrt, daß man da nicht alles glauben sollte, ehe man wirkliche Infos hat. Die Zusammenhänge kenne ich, aber ich traue dem nicht. Und die Amis sind nun mal der Komplex mit den meisten, ungerechtfertigten Angriffen auf andere Staaten, auch wenn die sozusagen Verbündeter Israels sind, es könnten ja auch die Amis selbst dahinterstecken, die Israel in die Pfanne hauen wollen, ich traue denen vieles zu. Die sind wie Ägypten im AT, unzuverlässige Verbündete, die im Zweifelsfall mehr schaden als nützen.
Wir sehen das gerade vor unserer eigenen Haustür im Osten.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18260
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 20:00 Und die Amis sind nun mal der Komplex mit den meisten, ungerechtfertigten Angriffen...
Bete, dass sie (wer eigentlich genau?) ihre Sinne wandeln mögen....Was wäre das für ein Wunder!
Obs was bringt, ich weiß echt nicht... :|
Hast du da schon Erfahrungen gemacht?
Also, dass jemand seine Sinne wandelte, weil du gebetet hast, Gott möge doch bitte...also ER...
Verstehst mich?
Würde der blade Koreaner ;) (Kim)auf Grund von Gebet...?
Puah, ich würd das echt begrüßen, wenn der...auf einmal Christ wäre :)
Also Früchte und so...bringen würde.
Oder braucht der ein Damaskuserlebnis um...? :denken2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7299
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 20:10 Hast du da schon Erfahrungen gemacht?
Im Kleinen, ja. Aber die ganz großen DInge sind nicht mein Terrain. Ich habe die verbriefte Aufgabe für meine Obrigkeiten zu beten, das sind u.a. auch die Amis, aber nicht alle dort, sondern die wirkliche Regierung.
Dafür bete ich zugegebenermaßen relativ wenig, aber eben auch. Ich habe aber nicht die Erwartung, daß da maßgeblich was passiert, Gott wird die Summe aller Bitten aber irgendwie verwenden können.
Ich persönlich werbe mehr dafür, daß die Menschen bewußt selbst das richtige tun, daß sie selbst zu Gott beten und sich nicht von anderen darin verwöhnen lassen.
Allerdings habe ich auch schon tatsächlich gespürt, daß man für mich gebetet hat, und meine Gebete haben andere auch "gespürt", also man merkt, daß da was in der geistlichen Welt anders ist.

Für Kim Yong Un würde ich gewiß beten, wenn Gott mir dazu den Auftrag gäbe, an sonsten ist mir das zu weit weg. Meine "Gebetsziele" sind in der Umgebung, meine Familie, alle mit denen ich täglich zu tun habe, und sogar solche seltsamen Pflanzen wie eine gewisse Oleander...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Reinhold
Beiträge: 6120
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 20:10
Abischai hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 20:00 Und die Amis sind nun mal der Komplex mit den meisten, ungerechtfertigten Angriffen...
Bete, dass sie (wer eigentlich genau?)
Wer eigentlich genau? :roll: Zur Erinnerung erneut die Worte des Apostel Johannes in Offb. 6;4
4 Wieder erschien ein Pferd. Es war feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben, und er bekam die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so dass die Menschen sich gegenseitig abschlachten würden.

Sollte man etwa darum beten, dass Gott o. Engel wieder das Schwert aus seiner Hand nimmt? :o
Bevor ich es aber vergesse. Es kann sogar nämlich sein, dass Gott hier genau so erbost reagiert, wie er wie folgt gem. Jer. 11;14 damals reagierte:
14 Du aber sollst nicht für dieses Volk bitten! Kein Gebet, kein Flehen! Denn ich würde doch nicht auf sie hören, wenn sie in ihrer Not zu mir schreien.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15069
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

PeB hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 14:17 Die Hamas hat ihren Angriff mit den Worten gestartet: "Wir haben die Pforten der Hölle geöffnet".
Haben sie?
Ja, haben sie, aber sie dürften nicht wissen, wer diese Hölle eines Tages bevölkern wird. Sie meinen, sie schicken Israel in diese Hölle. Damit macht man die Rechnung ohne den Wirt.
PeB hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 14:17 Für ultraorthodoxe, fundamentalistische Moslems kann das nur als Versuch angesehen werden, die Endzeit in Gang zu setzen.
Muslime orientieren sich nicht nach den an uns ergangenen Weissaungen nach der Bibel. Die Bibel erwähnt diese Geister, dass grundloser Hass sie antreibt, wie Jesus sagt, nur das wissen die wiederum nicht. Für sie ist es der von Mohammed anbefohlene Djihad, der Heilige Krieg, der eine der Säulen des Koran ist.

Dazu spannen sie sich alle Politik ein und versuchen die ganze Welt auf sich aufmekrsam zu machen. Der Islam ist ja eine politisch geprägte Religion, es geht um die Eroberung der gesamten Welt für Allah, die Unterwerfung unter diesen Dämon. Und wie in allen Gruppen gibt es auch Schattierungen, die einen ganz nach dem Koran, die anderen nur als Befreiung aus gegenwärtiger Herrschaft, wie in Nahost durch Israel.

Unter dem Motto wurde seinezeit unter Arafat die PLO gegründet. Er spannte sich dazu die Hamas und seine Fatach ein und operierte mit Terroraktionen um weltweite Aufmerksamkeit zu erzielen. Man kann sagen, er war der Baumeister des islamischen Terrorismus, was mit München 1972 seinen Anfang genommen hatte. Nun gibt es bis heute dessen Nachahmetäter.

Was sie eint, ob rein politisch oder korantreu ist der gemeinsame Hass auf Israel und die Juden aller Welt. Wer ihnen irgendwie hilft, der ist damit auch ihr Feind, weshalb die USA einer ihrer schärfsten politischen Gegner sind. Weiters auch die Christen, denn die aufrichtigen unter ihnen stehen auch weiterhin zu Gottes erwähltem Volk. Die Plage kommt nun mittlerweile auch in die EU.

Hier passieren Dinge, was westliche Politiker nicht begreifen können infolge des Unglaubens. Dazu müssten sie erst an Gott glauben und die Bibel lesen, was die meisten für Nonsens halten. Sie meinen weiter, dass ihre vom Humanismus geprägte Politik die Lösung ist. Ich sehe aber nur eine Lösung: Man bekehre sich zu Jesus und harre aus.
PeB hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 14:17 Wie seht ihr den Konflikt? Oder seht ihr gar keinen Bezug zur christlich-jüdisch-islamischen Eschatologie?
Es ist derzeit immer noch der Anfang der Wehen, wie uns Jesus in seinen Reden über das Ende der Welt darüber aufklärt. Es ist dies aber noch nicht das Ende, so meine Einschätzung. Es wird aber die Israelfrage eines Tages den wohl letzten Weltkrieg auslösen, ehe Jesus wiederkehrt, so steht es geschrieben, aber die Zeichen stehen dafür noch nicht.

Der eigentliche geistliche Konflikt, der sich dahinter verbirgt ist aber schon ein Jahrtausende alter Konflikt: Es geht schon seit der Zeit Abrahams um diese brennenden Fragen:

- Wer ist der wahre Gott, JHWH oder ein anderer (wie z.B. Allah)?
- Wen hat Gott erwählt, Isaak oder Ismael?
- Wer hat Anspruch auf das Land Israel, Israel oder die Palästinenser?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Spice
Beiträge: 11761
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 17:49
Abischai hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 14:49 Was also die Intensionen sind, daß der Iran sich mit Israel anlegt weiß ich nicht, offensichtliche Gründe gibt es nicht, nur irgendwelche Geheimnisse, die niemand von uns weiß.
... das haben wir doch schon öfter gehört... "unsere Freiheit und westlichen Werte...":
Wo ist hier die Logik? Natürlich wissen wir, seit dem Mullahregime im Iran, weshalb dieser sich mit Israel anlegt. Für ihn ist, wie einst auch für die arabischen Völker, Israel der Erzfreind, der ins Meer getrieben werden soll.
Der Iran tritt nicht für Freiheit und westl. Werte ein. Im Gegenteil, sie sind ihm ein Greuel.
Spice
Beiträge: 11761
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 18:10 Aber Israel hat keine Wahl, als zu gewinnen.
Wie eben auch die Ukraine!
Spice
Beiträge: 11761
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Spice »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 19:11
Abischai hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 18:44 Im Hintergrund bewegen sich da aber immer noch die Amis, die mein absolutes Mißtrauen genießen. Daran kann man (Black-Box-Phänomen) erahnen, daß hier was gehörig nicht stimmt, vielleicht sogar inszeniert worden ist...
Ich wäre da vorsichtig. Da sind schon wieder die Verschwörungstheoretiker am Werk.
Das wird schon an der Formulierung "die Amis, die mein absolutes Mißtrauen genießen" deutlich. Wie will ein solcher Mensch jemals etwas objektiv sehen können? Da kann ja nur Falschheit herauskommen.
Zuletzt geändert von Spice am Di 10. Okt 2023, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15069
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Spice hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 08:25
Corona hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 18:10 Aber Israel hat keine Wahl, als zu gewinnen.
Wie eben auch die Ukraine!
Das gegenwärtige Israel setzt auf die Welt, z.B. auf seine militärische Stärke, nicht aber auf JHWH. Ich meine, Gott setzt Israel genau aus dem Grund auch seinen Hassern immer wieder peinigend aus. Wo lesen wir das? Zum Beispiel hier:
Jos 23,13 hat geschrieben: So wisst bestimmt, dass der HERR, euer Gott, nicht fortfahren wird, diese Nationen vor euch zu vertreiben; und sie werden euch zur Schlinge werden und zum Fallstrick und zur Geißel in euren Seiten und zu Dornen in euren Augen, bis ihr umkommt aus diesem guten Land, das der HERR, euer Gott, euch gegeben hat.
Warum sollte Gott heute anders verfahren? Es haben sich nur die Namen der Peiniger geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten