Corona hat geschrieben: ↑Di 10. Okt 2023, 09:56
SInd es nicht die Nationen, die uns diese Situation aufzwingen?
Ein klares Ja, aber hätten sie diese Macht, wäre sie ihnen nicht auch von oben gegeben? Wer ist denn El-Shaday, Gott oder die Nationen? Wer hat nun alle Macht? Und wie oft hat Gott schon Angriffe auf sein Volk vereitelt, wenn es sich auch unter ihm demütigt.
Die moderne Nation Israel ist davon aber noch meilenweit entfernt, sie ist ja nicht einmal die Hälfte auch von Abrahams Abstammung. Das sind für mich Zeichen, dass diese Erde schon noch eine Zeit lang weiterbestehen wird. In den letzten Holocaust werden auch die Christen mit hineinegezogen, denn sowohl das Evangelium als auch der Beistand zu euch wird den Hass auf uns gleichfalls ziehen. Das sagte Jesus voraus:
Mt 24,9 hat geschrieben: Dann werden sie euch der Drangsal überliefern und euch töten; und ihr werdet von allen Nationen gehasst werden um meines Namens willen.
Man hasst also Menschen nicht nur weil sie Juden sind, sondern auch um des Namens Jesu willen. Die ersten Christen waren übrigens Israeliten, heute gibt es sie unter allen Nationen. Aber so quetscht Gott damit auch den Überrest aus allen Nationen (inklusive Israel) heraus, wie das schon z.B. über euer Volk geweissagt wurde:
Sach 13,8-9 hat geschrieben: Und es wird geschehen im ganzen Land, spricht der HERR: Zwei Teile davon werden ausgerottet werden und verscheiden, aber der dritte Teil davon wird übrig bleiben. Und ich werde den dritten Teil ins Feuer bringen, und ich werde sie läutern, wie man das Silber läutert, und sie prüfen, wie man das Gold prüft. Es wird meinen Namen anrufen, und ich werde ihm antworten; ich werde sagen: Es ist mein Volk; und es wird sagen: Der HERR ist mein Gott.
Dagegen ist die Hamas Gott sei Dank machtlos. Was sie aber dabei tut, und das ist was Gott zulässt, dass sie damit die Schlacke vom Gold entfernt. Und man kann auch dafür beten, dass sich bei dem Prozess Hamas-Angehörige ebenso bekehren werden.
So wurde einst Saulus zu Paulus und zum Missionar und Propheten Gottes. Und rate mal wer nach seiner Bekehrung seine größten Feinde geworden sind? Es waren nicht die Römer, sondern die Juden. Macht's auch mal "Klick" bei dir?