Schön, daß Du es endlich einsiehst...

Schön, daß Du es endlich einsiehst...
Das ist hier nicht mein Ansinnen, sondern mal eine objektive Darstellung anhand der Bibel wie Ziska darum auch gebeten hatte. Und das ohne Ansehen der Person und Voruteile, soweit das jeder halt bringt. Ich drück eh schon mehrere Augen zu.
Und was Michael vor allem gem. Daniel 12;1,2, noch tun wird nachdem er Adam war-gell Hans-Joachim?Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Di 10. Okt 2023, 18:28Du kennst doch die Bibel. Ließ nach, was Michael alles tat, nachdem er Adam war.
Michael-sprich der frühere Adam lässt sogar gem. o. Vers 2 wieder die Verstorbenen aus ihren Gräbern zum1 In dieser Zeit wird der große Engelfürst Michael auftreten, der dein Volk beschützt. Denn es wird eine Zeit der Bedrängnis sein, wie es sie seit Menschengedenken noch nie gegeben hat. Doch dein Volk wird gerettet werden, und zwar jeder, der im Buch Gottes aufgezeichnet ist. 2 Und viele von denen, die in der Erde ruhen, werden erwachen: die einen zum ewigen Leben und die anderen zur Schande, zur ewigen Abscheu.
Hat Hans-Joachim(endlich) herausgefunden wer nur derjenige sein kann der gem. Daniel 12;2 die im Tode entschlafenen einmal auferwecken wird?26 Denn wie der Vater aus sich selbst heraus Leben hat, hat auch der Sohn Leben aus sich selbst heraus, weil der Vater es ihm gegeben hat. 27 Und er hat ihm auch die Vollmacht gegeben, Gericht zu halten; denn er ist der ‹angekündigte› Menschensohn. 28 Ihr müsst euch darüber nicht wundern, denn es wird die Stunde kommen, in der alle Toten in den Gräbern seine Stimme hören 29 und herauskommen werden. Für die, die das Gute getan haben, ist es die Auferstehung ins Leben, und für die, die das Böse getan haben, die Auferstehung ins Gericht.
Ich wollte allerdings nicht sagen, dass Michael ein Synonym für die Person Esra ist. So wie König in der Bibel nicht immer für David steht und der Papst nicht immer Jorge Mario ist.
Ich auch...
Wo steht denn da, dass Michael die Auferstehung zustandebringt. Der zweite Vers beginnt mit Und. Das ist also eine andere Geschichte. Heute sammeln wir Ostereier und morgen hat Oma GeburtstagReinhold hat geschrieben: ↑Di 10. Okt 2023, 19:20 1 In dieser Zeit wird der große Engelfürst Michael auftreten, der dein Volk beschützt. Denn es wird eine Zeit der Bedrängnis sein, wie es sie seit Menschengedenken noch nie gegeben hat. Doch dein Volk wird gerettet werden, und zwar jeder, der im Buch Gottes aufgezeichnet ist. 2 Und viele von denen, die in der Erde ruhen, werden erwachen: die einen zum ewigen Leben und die anderen zur Schande, zur ewigen Abscheu.
Michael-sprich der frühere Adam lässt sogar gem. o. Vers 2 wieder die Verstorbenen aus ihren Gräbern zum
Gericht auferstehen?![]()
Ich schreibe hier ziemlich viel. Doch macht es wenig Sinn, die Bibel zu zitieren. Denn dann kommt ein anderer und zitiert auch die Bibel und schon schlägt man sich mit Schriftstellen tot, weil jeder glaubt, er könne die Schrift besser auslegen als der andere. Das bringt gar nichts. Denn letztendlich wollen hier viele nur ihre eigenen religiösen Ansichten mit Bibelversen belegen und Recht bekommen.
Inzwischen solltest du es aber wissen das ich mit meinen Erinnerungen an Helmuths Meinung über Jesu Ursprung, nicht falsch lag ER hat es ja selbst zugegeben.Abischai hat geschrieben:Rein sachlich liegst Du vielleicht nicht falsch, wie gesagt das weiß ich nichtOtto hat geschrieben:Wenn ich falsch liege
Das hört sich nach es schmeckt aber es schmeckt doch nicht… Kannst dich nicht entscheiden?Abischai hat geschrieben:aber in der Art und Weise wie Du das vorbringst, liegst Du meiner Ansicht nach doch falsch.
War nur eine Verwunderung, hatte nur mich laut gefragt.. Wenn es dich stört werde es löschen..Abischai hat geschrieben:Wie ist es möglich daß Dir der Halbsatz rausrutscht: "ihr seid doch Brüder" ?
Geht es auch einfacher?Abischai hat geschrieben:Wenn wir zwei (also Du und ich) keine Brüder sind, dann ist einer von uns beiden weit davon entfernt, überhaupt Christ zu sein, der andere bin ich.
Weiß ich doch, dass die "Heiligen der Letzten Tage" dem Osterhasen die Eier stibitzen Hans-Joachim.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Di 10. Okt 2023, 21:10 Reinhold
Heute sammeln wir Ostereier und morgen hat Oma Geburtstag
Ich meinte FOLGLICH wäre die Diskussion zu ende. Was für einen Sinn würde es machen uns über Thusneldas Augenfarbe zu "streiten"wenn es für dich Thusnelda nie gab…Helmuth hat geschrieben:Schon hier, dein Ende?
Wir scheitern ja schon an den Gedanken woher Jesus kam..Ich müsste dich vorher überzeugen das Jesus vor seiner Geburt im Himmel war. Erst dann könnten wir weiter machen.. Das wäre wiederum OT. Wir bauen ein Haus zusammen aber das Fundament fehlt. Überspringen wir es und machen mit dem Dachdecken weiter? DAS geht nicht..Helmuth hat geschrieben:Wie das, und alles ohne Belege anhand der Schrift? Es ist schon eigenartig, während ich einen nach dem anderen bringe, begnügst du dich mit einer Behauptung. Und diese Beweisführung soll Anerkennung finden?
Zu A:Jesus WAR der Erzengel, WURDE Mensch und IST wieder der Erzengel..Zu B: JaHelmuth hat geschrieben:Ich mache einen anderen Exkurs. Beantwore mir einfach folgende Fragen. Zunächst zwei einfache Behauptungen:
A - Jesus ist der Erzengel Michel
B - Jesus erlöst uns durch sein Blut
Nun simple Fragen:
Glaubst du A?
Glaubst du B?
Glaubst du A und B?
B Trift EHER zu, A ist nicht schlecht zu wissen…Helmuth hat geschrieben:Und noch weitere simple Frage auf derselben Basis. Welche Glaubensaussagen sind für die Errettung relevant:
A?
B?
A und B?