Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 15:30
Corona hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 17:07 Kfar Aza (Südisrael). von 750 Bewohnern über 200 ermordet. Teilweise lebendig verbrannt, Babies! und Kinder geköpft.

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Vieles was die Presse ungeprüft übernimmt, trägt nur zur weiteren Emotionalisierung bei.
Israelische Armee kann Berichte über angebliche "Baby-Morde" der Hamas nicht bestätigen
https://www.aa.com.tr/en/middle-east/is ... s-/3014787
Das Miltär hat die Berichte nun im TV bestätigt.

Alles was du ungeprüft übernimmst und verbreitest, trägt nur zur weiteren Emotionalisierung bei.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7763
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 17:22 Deiner Meinung nach macht man ihn nur schlecht, er ist aber gut ?
Nein, das ist nicht meine Meinung, aber meine Beobachtung ist, daß DU ihn nur schlecht machst.
Das kannst Du ja auch machen, mir gefällt das aber nicht, und ich sage das laut, mehr nicht.
oTp hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 17:22 Wie kannst du ablenken mit dem Verlauf des Syrien-Krieges ?
Das ist keine Ablenkung, sondern ein Beispiel dafür, daß es nicht so schwarz/weiß ist, wie ich das hier von einigen, u.a. von Dir ständig vernehme, und ich finde schlicht: es ist falsch, und zwar deshalb, weil es extrem einseitig ist.
Noch (k)eine weitere "Ablenkung", oder besser gesagt ein weiteres Beispiel:
Menachem Begin war ein Terrorist, der hat die Briten derart massakriert, daß man das nicht mehr lustig finden kann. Aber später war der MP Israels. Er war "Realpolitiker", genau wie Yassir Arafat und Golda Meir und Saddam Hussein und Muammar Al Ghadafi und Mao tse Tung und wer auch immer, und übrigens auch wie Donald Trump und Wladimir Putin und Wolodomyr Selenski.
Wer daran etwas anstößiges sieht, hat sicher auch irgendwie Recht damit, aber sich wie die deutsche "Außenministerin" zu gerieren, daß die ganze Welt laut lacht (die lachen nicht, weil die mehr Anstand haben als Lenchen), ist kein Realpolitikergebahren, sondern ein infantile Phantasterei.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Philippus
Beiträge: 1776
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Philippus »

PeB hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 14:17 Interessant, dass das kein Thema in diesem Forum sein sollte.
Die Hamas hat ihren Angriff mit den Worten gestartet: "Wir haben die Pforten der Hölle geöffnet".
Haben sie?

Für ultraorthodoxe, fundamentalistische Moslems kann das nur als Versuch angesehen werden, die Endzeit in Gang zu setzen.
Wie seht ihr den Konflikt? Oder seht ihr gar keinen Bezug zur christlich-jüdisch-islamischen Eschatologie?
Mir tun zuerst mal die Geiseln leid, ich fürchte, deren Leben ist verratzt. Die werden kaum eine Chance haben dem Inferno zu entkommen.
Andererseits verstehe ich aber auch nicht, wie man so leichtsinnig sein kann und in der Nähe des Gaza Streifens Parties feiern kann. Das lädt doch geradezu zu einer Entführung ein.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7763
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Abischai »

Philippus hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 20:00 Andererseits verstehe ich aber auch nicht, wie man so leichtsinnig sein kann und in der Nähe des Gaza Streifens Parties feiern kann. Das lädt doch geradezu zu einer Entführung ein.
Ich kenne die Einzelschicksaale nicht un möchte daher nur ganz pauschal bemerken, was der Herr Jesus über die letzten Tage spricht: "es wird sein wie in den Tagen Noahs..." Party, Fete, Saufen, Grillen, höjahö !
...bis die Flut kam, und sie alle hinwegraffte.
Das liegt vor uns, entweder zeitlich, oder direkt vor unseren Augen. Bei uns machen es die Leute doch genau so, und irgendwann kommt dann das Dicke Ende.
Ich sehe darin Gericht. Und auch das hat der Herr gesagt (sinngemäß) "...bildet euch ja nicht ein, daß ihr irgendwie bessere seid als die, wenn ihr nicht umkehrt, wird es euch weit schlimmer ergehen..."

Ich sags noch mal ganz deutlich: wenn wir hier, wenn man bei uns nicht umkehrt, wird es uns um einiges schlimmer ergehen als denen, die wir jetzt bedaueren.
Ich wage zu behaupten, daß das der Heilige Geist sagt, allerorts, man hört es immer öfter.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hexenjagd »

Es ist weit schlimmer als man meint.
Es ist genau das eingetroffen was seit 3 Jahren prophezeit wurde.
Das ist erst der Beginn gewesen.
Also dranbleiben.
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hans-Joachim »

Johncom hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 16:16 Nicht alle in Israel wollen ein friedliches Zusammenleben. Die große Tragödie begann 1947 mit der Vertreibung vom über 700.000 angestammten Bewohnern, und es gibt außer kleinen Projekten keine Anzeichen, dass man die Verteibenen wieder intergrieren will.
2 seperate Staaten wären eine Lösung. Die UN fordert bis heute von Israel das Rückkehrrecht palästinensischer Flüchtlinge oder die Entschädigung für enteignetes Eigentum.

Wenn die israelische Regierung die Situation, auch um den Tempelberg entschärfen will, kann sie ein Programm entwerfen, das ausdrücklich die religiöse bzw ethnische Minderheiten schützt.
Die Arroganz der einen nährt den Hass der anderen.
Ich war auf dem Tempelberg. Und es sind sicherlich nicht die Israelis, die da Ärger machen. Es sind die Muslime, die nichts anderes dulden, als den Islam. Und dass so viele Araber flüchten mussten, haben auch die Araber zu verantworten, die von Anfang an gegen Israel in den Krieg zogen. Aber es ist ja bekannt, dass man sehr gerne das Opfer zum Täter macht.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hans-Joachim »

Abischai hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 20:08 Ich kenne die Einzelschicksaale nicht un möchte daher nur ganz pauschal bemerken, was der Herr Jesus über die letzten Tage spricht: "es wird sein wie in den Tagen Noahs..." Party, Fete, Saufen, Grillen, höjahö !
...bis die Flut kam, und sie alle hinwegraffte.
Willst Du damit sagen, dass die Opfer selber Schuld an ihrem Schicksal sind?
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 20:54
Johncom hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 16:16 Nicht alle in Israel wollen ein friedliches Zusammenleben. Die große Tragödie begann 1947 mit der Vertreibung vom über 700.000 angestammten Bewohnern, und es gibt außer kleinen Projekten keine Anzeichen, dass man die Verteibenen wieder intergrieren will.
2 seperate Staaten wären eine Lösung. Die UN fordert bis heute von Israel das Rückkehrrecht palästinensischer Flüchtlinge oder die Entschädigung für enteignetes Eigentum.

Wenn die israelische Regierung die Situation, auch um den Tempelberg entschärfen will, kann sie ein Programm entwerfen, das ausdrücklich die religiöse bzw ethnische Minderheiten schützt.
Die Arroganz der einen nährt den Hass der anderen.
Ich war auf dem Tempelberg. Und es sind sicherlich nicht die Israelis, die da Ärger machen. Es sind die Muslime, die nichts anderes dulden, als den Islam. Und dass so viele Araber flüchten mussten, haben auch die Araber zu verantworten, die von Anfang an gegen Israel in den Krieg zogen. Aber es ist ja bekannt, dass man sehr gerne das Opfer zum Täter macht.
Und diejenigen Arab Israeli die sich wehren gegen die Unterdrückung durch eigene Leute, müssen sich fürchten wegen Repressionen gegen sie und ihre Familien.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7763
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Abischai »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 20:55 Willst Du damit sagen, dass die Opfer selber Schuld an ihrem Schicksal sind?
Pfffff... was soll'n das jetzt werden?
Lies noch mal was ich geschrieben habe, das wollte ich damit sagen, nichts anderes!
Die Zeiten sind so, es ist ein "böses und ehebrecherisches Geschlecht". Wen meine ich damit wohl, die Ziegelsteine in der Mauer? Die Glasscheiben im Fenster?

Willst Du mit Deiner seltsamen Frage sagen, daß alle Menschen gut sind und keinerlei Sünde unter den Menschenkindern zu finden ist?
(Bei dieser meiner konstruierten, äußerst blöden Frage, komme ich mir selber recht dümmlich vor, aber das mußte jetzt sein.) Beantworte Deine Frage doch bitte mal selbst.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hans-Joachim »

Corona hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 21:09 Und diejenigen Arab Israeli die sich wehren gegen die Unterdrückung durch eigene Leute, müssen sich fürchten wegen Repressionen gegen sie und ihre Familien.
Dazu kann ich nichts sagen. Aber die Jugendlichen in Ost-Jerusalem sind ähnlich wie die Araber in Berlin-Neukölln. Ich konnte das ein wenig beobachten.
In der Ruhe liegt die Kraft
Antworten