Abischai hat geschrieben: ↑Do 12. Okt 2023, 11:10
Alles was sonst noch über Eretz-Israel und Jerusalem geschrieben steht, ist mehrheitlich Gericht und negativ. Mit dem wie das für die Zukunft gemeint ist, hat das noch gar nichts zu tun, nicht im Ansatz.
Dann lies bitte, bitte mal die Bibel oder lass mal dein Augen öffnen. Der Grund, warum du in meinen Augen für manches verschlossen bist, ist deine Haudegen Mentalität, da haut man halt auch den Weizen raus ab und trifft nicht nur den Taumellolch. Also du liest nur Gericht? Und diese Stelle kennst du nicht?
Jes 2,2-4 hat geschrieben: Und es wird geschehen am Ende der Tage, da wird der Berg des Hauses des HERRN feststehen auf dem Gipfel der Berge und erhaben sein über die Hügel. Und alle Nationen werden zu ihm strömen; und viele Völker werden hingehen und sagen: Kommt und lasst uns hinaufziehen zum Berg des HERRN, zum Haus des Gottes Jakobs! Und er wird uns belehren aus seinen Wegen, und wir wollen wandeln auf seinen Pfaden. Denn von Zion wird das Gesetz ausgehen, und das Wort des HERRN von Jerusalem; und er wird richten zwischen den Nationen und Recht sprechen vielen Völkern. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden und ihre Speere zu Winzermessern; nicht wird Nation gegen Nation das Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr lernen.
Durch das Gericht bewirkt Gott auch das Heil, in dem er uns von dem Bösen befreit. Und ich meine der Prozess ist weltweit schon mmer im Gange, ja das war er schon seit Noah, dann unter Abram, dann unter Mose, und dann unter Jesus, nur ist er eben noch abgeschlossen. Zum Abschluss kommt er aber, wie z.B. auch Petrus darüber weissagt:
Apg 3,19-21 hat geschrieben: So tut nun Buße und bekehrt euch, damit eure Sünden ausgetilgt werden, damit Zeiten der Erquickung kommen vom Angesicht des Herrn und er den euch zuvorbestimmten Christus Jesus sende, den freilich der Himmel aufnehmen muss bis zu den Zeiten der Wiederherstellung aller Dinge, von denen Gott durch den Mund seiner heiligen Propheten von jeher geredet hat.
Klar die Zeit ist immer noch nicht da. Aber die Heilszeit gibt es seit Noah. Es gibt nur eine Bedingung:
Tut Buße. Und denen steht Gott schon jetzt in allen Belangen bei, sodass sich dann auch diese Weissagung an jedem erfüllen kann, der auch Buße tut:
Jes 43,2-7 hat geschrieben: Und nun, so spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und der dich gebildet hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein. Wenn du durchs Wasser gehst, ich bin bei dir, und durch Ströme, sie werden dich nicht überfluten; wenn du durchs Feuer gehst, wirst du nicht versengt werden, und die Flamme wird dich nicht verbrennen. Denn ich bin der HERR, dein Gott, ich, der Heilige Israels, dein Erretter; ich gebe als dein Lösegeld Ägypten hin, Äthiopien und Seba an deiner statt. Weil du teuer, wertvoll bist in meinen Augen und ich dich lieb habe, so werde ich Menschen hingeben an deiner statt und Völkerschaften anstatt deines Lebens. Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; vom Aufgang her werde ich deine Nachkommen bringen, und vom Niedergang her werde ich dich sammeln. Ich werde zum Norden sagen: Gib heraus!, und zum Süden: Halte nicht zurück! Bring meine Söhne von fern her und meine Töchter vom Ende der Erde, jeden, der mit meinem Namen genannt ist und den ich zu meiner Ehre geschaffen, den ich gebildet und gemacht habe!
Sind das Gerichtsworte? Ja, für die Menschen, ob nun Jude oder Heide spielt gar keine Rolle, die nicht Buße tun. Denen gelten diese Worte auch nicht. Und denen sendet Gott auch alle Flüche. Für Israel bedeuten das, dass sie weiterhin von Gruppen wie die Hamas drangsaliert werden können, für dich war es möglicherweise die alte DDR.