Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 12. Okt 2023, 13:09
Mir ist es egal, ob messianisch oder orthodox.
Gott aber nicht. Die Orthodoxen sind nicht seine Kinder, die messianischen schon. Und darin unterscheidet er auch seine Hilfestellung.
Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 12. Okt 2023, 13:09
Diesen Hamas-Mördern interessiert es nicht, wem sie eine Kugel in den Leib schiessen. Für sie sind Juden eben Juden. Und sie nehmen noch nicht einmal Rücksicht auf Säuglinge. Sie sind nicht weniger schlimm als die Mörder der SS.
Sie versuchen jedenfalls Juden zu treffen. Und da meine ich schreitet Gott aber auch ein und bestimmt wen sie treffen und wen nicht. Sie könnten einem nicht einmal ein Haar krümmen, wenn Gott es nicht zulässt.
Aber vermutlich muss der Druck noch viel weiter ansteigen, damit Juden beginnen zum Herrn zu schreien. Immer wenn sie das getan hatten, wie es zu früheren Zeiten der Fall war, dann wandte sich Gott ihnen auch zu und sandte z.B. einen Retter oder er vereitelte eine Kriegshandlung.
Das Ziel Gottes ist und bleibt die Errettung aller Menschen, also auch solche aus den Reihen der Hamas. Wir wissen aber auch, dass Gott Herzen verstockt, und dass er keine Person ansieht, aber jeder hat immer nur so viel Macht wie Gott auch zulässt.
Und was mich betrifft, so kann ich nur beten, dass ich Falle einer solchen Bedrohung auch diese Zuversicht habe. Heute kann ich groß reden, eines Tages muss auch ich vielleicht groß handeln.