Was willst Du hier wieder kommunizieren?SilverBullet hat geschrieben: ↑So 1. Okt 2023, 20:16Nö, ich stamme von der Kriegsgeneration ab (nicht direkt, aber ich bin ihnen noch begegnet) und benötige keinerlei Nachhilfe zu "was geht im Krieg vor".
"Hetze" hab ich nicht geschrieben, das bildest Du Dir ein.Was machen Leute daraus, zu denen dir Wörter wie "Lüge" und "Hetze" einfallen?
Da sich Verbrechen und Gewalt durch Putins Herrschaft ziehen - was sollte man bitte für einen Menschen schicken? Ein wahrhaft aufrichtiger Menschen passt sicher nicht. Es braucht ein wenig machiavellistische Charakterzüge, um bei Putins Präsenz die Contenance zu wahren, und ihm gut zuzureden. Und ohne Lügen kommt man sicher auch nicht weit.
Machiavellismus wird von den Erweckten hier sonst immer so positiv hingestellt, man denke an das Dauer-Zitat von Egon Bahr... "In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte". Also, Politiker sollen das eigene Land doch mit machiavellistischem Kalkül auf der internationalen Bühne vertreten. Nicht?
Belege gibt es dafür natürlich NULL.Höchstwahrscheinlich ist "Olaf Scholz" mit exakt der Aggression aus der Behandlung von Nicht-Geimpften zu Putin gegangen und wollte Druck ausüben.
Wie gesagt, ich habe gelacht, als ich hörte, dass "Scholz" und "Macron" versuchen, die Kampfhandlungen abzuwenden.
Da habe ich wohl die Zukunft exakt richtig eingeschätzt.
Seit der Corona-Hochphase ist für mich klar, dass diese Hirne Murks in Serie produzieren.
Der Krieg war i. Ü. leicht vorherzusehen, nachdem sich Putin Monate zuvor als Hobby-Historiker versuchte und von der historischen Einheit von Russen und Ukrainern philosophierte und die Ukraine als westliche Schöpfung um Russland zu schwächen bezeichnete.
Frage 4: Was willst Du denn da noch friedlich bewerkstelligen?
Die einzige echte Überraschung war für mich die Mobilisierung. Aber nachdem die Freiwilligen des neu formierten V. Armeekorps hauptsächlich durch ihre dicken Bäuche und grauen Haare auffielen (es hatte was von Volkssturm), musste er wohl den russischen Gesellschaftsvertrag "halt die Klappe und du hast nichts zu befürchten" aufkündigen, um fitte, junge Russen in den Krieg zu werfen. Die Zukunft seines Landes. Aber ja, das hat mich wirklich überrascht. Es zeigt, mit welch extremer Obsession er das verfolgt.
Frage 5: Was ist "Staatsideologie" ?Staatsideologie führt unweigerlich zu Gerangel und letztlich zu Krieg.
Aber ich hab Dir in allen Details erklärt, dass auch nicht-staatliche Akteure wie die Hamas Kriege führen. Kommt da nochmal was?
Was soll "der minderwertige Abzug aus Afghanistan" denn nun bedeuten? Was willst Du uns nur damit sagen? Meinst Du, die Besetzung hätte andauern sollen?SilverBullet hat geschrieben: ↑So 1. Okt 2023, 20:16 Als der minderwertige Abzug aus Afghanistan geschah, ging ein Kommentar in den Medium um à la "das ist ein Zeichen der Schwäche des Westens und wird dazu führen, dass Despoten Versuche starten".
Wer weiss, vielleicht wollten sie dieser Idee vorbeugen (vielleicht kann man das an dem NATO-Treffen im Juni 2021 irgendwie ablesen) und dann ist der ganze Ideologiehaufen erst recht hochgegangen oder irgendwelche Vorteilsideen à la "ich bin Pro-Deutschland" wurden schon viel früher gestartet.
Es gab die Leaks von Chelsea Manning, sodass sich die öffentliche Meinung drehte. Es war ein Wahlversprechen von Trump.
Aber natürlich wurde der Abzug wie auch der Sturm aufs Kapitol als Schwäche gewertet. Als was denn sonst?
Was willst Du kommunizieren? Drück Dich doch mal bitte etwas klarer aus!
Das wäre überzeugender, wenn es nicht von Dir kommen würde. Ich mein, Du hast Dedekind und Cantor "widerlegt".Was in der Corona-Hochphase geschehen ist, war so erbärmlich, dass man regelrecht verblendet sein muss, sich mit solchen Leuten gemein zumachen.