Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19084
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Johncom hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 16:17 , kein Hass blieb zurück, inzwischen sind wir als Freunde verblieben.
:thumbup: :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7428
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Abischai »

Helmuth hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 13:06 Heute wollen wie sie z.B wie alle Nationen auch demokratisch sein. Und sie treiben dieselben Hurereien wie alle Nationen. Ich gehe davon aus, dass Gott diese Dinge daher auch zuerst dort richtet.
So ungefähr meine ich das auch. Gericht Gottes geht flächendeckend, es beginnt aber zuerst am Hause Gottes. Und ich meine, daß das aktuelle Haus Gottes die Gemeinde Jesu ist, die mit allen ihren Randbezirken und Verschorfungen gereinigt werden muß, Israel kommt zuletzt dran. Das ist es jetzt auch noch nicht. Denn DER Krieg gegen Israel hat dann andere Fronten, da geht allewelt (!) gegen dieses piepselige Land vor, da halten auch die Amis und de olle BRD nicht mehr zu Israel. Dann wird es ganz eng, ohne irgendwelchen politischen, moralischen und militärischen Rückenhalt. Dann haben wir, bzw. nicht wir sondern die die Situation wie Daniels Freunde vor Nebukadnezar II. Und dann wird DER Überrest in Israel der "Welt" sagen: "Siehe, unser Gott, den wir verehren, kann uns erretten aus dem glühenden Feuerofen, und auch aus deiner Hand, o König, kann er erretten." So wird der Überrest Israels dann der Welt die "Stirn" bieten, auch auf die Gefahr hin, daß das schief geht: "Und wenn er’s nicht tut, so sollst du dennoch wissen, dass wir deinen Gott nicht ehren und das goldene Bild, das du hast aufrichten lassen, nicht anbeten werden." Und dann halten alle den Atem an und legen die Ohren an, und dann...


...greift Gott persönlich ein (Der Messias !)
"Ich sehe aber vier Männer frei im Feuer umhergehen, und sie sind unversehrt; und der vierte sieht aus, als wäre er ein Sohn der Götter. Der Stellvertreter des Bösen auf Erden sieht ihn zu erst und findet aber nicht die richtigen Worte zu beschreiben, wen genau er dort sieht.

Auf das Leid und die Ängstigung des Volkes freue ich mich nicht, das nehme ich so hin wie Gott das zuläßt, aber auf das Ende, da freue ich mich jetzt schon mit unaussprechlicher Freude!

"Da fing Nebukadnezar an und sprach: Gelobt sei der Gott Schadrachs, Meschachs und Abed-Negos (damit meint er den Gott Israels), der seinen Engel gesandt und seine Knechte errettet hat, die ihm vertraut und des Königs Gebot nicht gehalten haben, sondern ihren Leib preisgaben; denn sie wollten keinen andern Gott verehren und anbeten als allein ihren Gott!"

Wenn man versteht, daß mit Nebukadnezar hier der höchste Vertreter der Reiche dieser Welt ist, kann man das auf die Zeit des Endes gut übertragen und verstehen, was das Israel nach dem Fleisch noch alles zu tragen haben wird, und es wird von Gott genau aussortiert, das überleben nicht alle.

Die Geschichte, nachzulesen bei Daniel ist nicht einfach nur schön erzählte Geschichte, es ist prophetische Geschichte auf die Zeit des Endes hin.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 15:33
Corona hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 14:33Extra für dich
Noch keine Klarheit über Hamas-Gräueltaten an Kindern

Nachdem das israelische Militär von Gräueltaten von Hamas-Terroristen im Stil des Islamischen Staates (IS) berichtet hat, gibt es weiterhin keine Klarheit über das genaue Ausmaß der Vorfälle.

Der israelische Militärsprecher Richard Hecht sagte am Donnerstag auf Fragen von Journalisten, er könne die Berichte über von Terroristen auf grausamste Weise getötete israelische Babys und Kleinkinder weder bestätigen noch dementierten. Ich weiß es nicht“, sagte er
https://www.krone.at/3137152
https://www.jpost.com/breaking-news/article-767951

Du kannst es ruhig glauben :?

Egal was die Nein und Ja aber Lager sagen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 15:19
Corona hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 14:33
https://www.20min.ch/story/israel-israe ... 0243653963

Extra für dich
Danke. Nach Bild jetzt Blick.

"Des Weiteren veröffentlichte das IDF ein Bild, welches eine IS-Flagge zeigt. Laut der Bildunterschrift hat die Hamas diese zum Tatort mitgebracht."

Wem fällt da nicht der Ausweis ein, der aus dem Flugzeug fiel bevor es in die Hochhäuser krachte.
Und das meine ich nicht als Witz.

"Nearly every war that has started in the past fifty years has been a result of media lies".
Julian Assange
Brauchst du noch Bilder von Schwangeren, derrn Bauch aufgeschlitzt wurde und das Baby an der Nabelschnur erstochen wurde.

Bist du eigentlich noch bei Sinnen? Wo sind deine Grenzen?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »




Kurze Geschichtslektion eines Tourguides aus Israel
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4864
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Corona hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 14:33
Bist du eigentlich noch bei Sinnen? Wo sind deine Grenzen?
447 children and 248 women among 1,417 killed in Israeli strikes in Gaza
Reuters
October 12
Das alte Spiel der Dunkelmächte, Empörung schaffen, Gegner dämonisieren.
Hass, nur mit dem Hass der Weltöffentlichkeit im Rücken können sie ihre Bomben abwerfen.

Weißer Phosphor angeblich, eigentlich eine verbotene Kriegswaffe. Auf Gaza mit 5.000 Menschen pro Quadratkilometer eines der am dichtesten besiedelten Gebiete der Welt.

Ob die Gräueltaten stattfinden, ob sie übertrieben sind oder frei erfunden, das wird man später ermitteln. Aber erstmal Feuer frei.
Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien ... erst die Lügengeschichten, dann die Kriege.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15263
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 14:16
Helmuth hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 13:49 Die Orthodoxen sind nicht seine Kinder, die messianischen schon.
Römer 11 sagt etwas anderes.
Ich frage nun: Hat Gott etwa sein Volk verstoßen? Das sei ferne!
Ich sage aber desgleichen wie Paulus. Du missinterpretiertst nur mich. Die Othdoxen haben bis heute nicht den Messias Jesus als Erlöser angenommen und das nach beinahe 2000 Jahren Predigt des Evangeliums. Es ist aber nicht anders als am Anfang in Jerusalem. Es erfüllen sich so laufend die Worte Jesajas aus Jes 6:9-10, die Jesus schon zitiert hatte. Gegen Ende der Missionstätigkeit des Paulus in Rom tätigte er erneut diese immer wieder gleiche Feststellung. Ich zitiere:
Apg 28,26-28 hat geschrieben: Als sie aber unter sich uneins waren, gingen sie weg, als Paulus ein Wort sprach: Treffend hat der Heilige Geist durch Jesaja, den Propheten, zu unseren Vätern geredet und gesagt: „Geh hin zu diesem Volk und sprich: Hörend werdet ihr hören und nicht verstehen, und sehend werdet ihr sehen und nicht wahrnehmen. Denn das Herz dieses Volkes ist dick geworden, und mit den Ohren haben sie schwer gehört, und ihre Augen haben sie geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren und ich sie heile.“ Es sei euch nun kund, dass dieses Heil Gottes den Nationen gesandt worden ist; sie werden auch hören.
Man kann nur hoffen und beten, dass Gott auch aus ihnen einen Rest erkennt und zur Umkehr bringt. Die messianischen Juden hingegen sind diejenigen, über die Paulus redet, sie sind das lebende Zeugnis, dass Gott sein Volk nicht verstoßen hat, sondern einen Überrest sammelt. Dazu dient auch die Rückkehr der Juden aus aller Welt als eine Vorbereitung, wie es die Propheten weissagen.

Meine persönliche Einschätzung ist die, dass sich am ehesten säkulare Juden bekehren werden, also die, welche ihr Herz nicht vollends schon verstockt haben infolge jüdischer Indoktrination und erstarrter Befolgung von Regeln und Geboten, von denen die Mehrheit Gott nie gefordert hatte. Diese sind im Grunde genommen wie die Heiden, sie kennen die BIbel nicht, eine solche Jüdin ist z.B meine Hebräisch-Lehrerin, aber unter ihnen rechne ich mir mehr Chancen für eine Umkehr aus. Insgesamt ist es ja, wie schon Jesus sagt, immer nur eine kleine Herde

Ein nicht geringer Teil unter den Orthodoxen ist auch extem und gewalttätig, die sog. Ultra-Orthodoxen. Diese sind wie schon unter der Zeit Jeremias starr und unnachgiebig und predigen die Befreiung durch JHWH und den Tod aller Feinde. Es steht so ja auch im Tanach, allerdings lehrt derselbe JHWH auch, dass man nicht mit Hass, sondern nur durch Liebe die Ziele Gottes erreicht. Solche aber würden Jesus erneut kreuzigen lassen.

Diese Gruppe hasst die PLO bzw. Hamas genauso wie die Hamas sie. Es gehen hier im Grunde genommene Wölfe gegenseitig aufeinander los, die sich um die Schafe streiten, wer sie fressen darf. Kämen solche in der Kensset an die Macht würden sie den Gazastreifen wegbombadieren lassen. Soweit meine politische Einschätzung, die geistliche stimmt mit Jesus oder Paulus überein.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 13. Okt 2023, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15263
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 17:14 Israel kommt zuletzt dran.
Sehe ich heute auch so, darum spitzt sich die politische Eskalation ja eines Tages so zu, dass am Ende alle Nationen gegen Israel vorgehen, und aus der letzten Drangsal werden die letzten Reste des Überrestes herausgequetscht. So lehrt schon das Buch Daniel:
Dan 12,1 hat geschrieben: Und in jener Zeit wird Michael aufstehen, der große Fürst, der für die Kinder deines Volkes steht; und es wird eine Zeit der Drangsal sein, wie sie nicht gewesen ist, seitdem eine Nation besteht bis zu jener Zeit. Und in jener Zeit wird dein Volk errettet werden, jeder, der im Buch geschrieben gefunden wird.
Als Jesus kam, waren sie dann wieder die ersten, aus denen sich Gott sein neues Volk formte, bis es dann an die Heiden übergegangen ist und Israel aus seinem Land 70 n. Chr. vertrieben wurde, da sie die Tage der Heimsuchung nicht erkannt hatten. Damit setzte die bislang größte Diaspora weltweit ein und wegen der Verwerfung des Messais sind sie daher auch die letzten. So erfüllen sich auch diese Worte Jesu:
Mk 10,31 hat geschrieben: Aber viele Erste werden Letzte und die Letzten Erste sein.
Was nun in Israel vorgeht ist aber eine von langer Hand geplante Vorbereitung auf dieses letzte Szenario, wie es die Propheten vorhersagen, welche wie Daniel weissagt seine Erfüllung erhalten werden. Derzeit aber sollen wir immer noch das Evangelium predigen, das Ende ist heute noch nicht. Auch die Hamas Konflikte sind immer noch erst der Anfang der Wehen.

Wenn aber eines Tages diese Wehen einsetzen, dann wird es Schlag auf Schlag gehen, so wie eben die richtigen Wehen auch sind. Es gibt dann kein zurück mehr, sondern das Kind will nun kommen.

Irgendwie in dem ganzen Schlamassel erfolgt die Auferstehung, was ich zeitlich nicht einordnen kann, aber sie geht einher mit diesen Dingen, dass in dem Chaos des Weltkrieges gegen Israel Jesus am Ölberg wiederkehrt und dem ein Ende setzt, indem die einen, die rechtzeitig umgekehrt sind, ihr Heil erhalten und die anderen im Elend, wie sie es immer schon geschaffen habe, darin selbst umkommen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 04:22
Corona hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 14:33
Bist du eigentlich noch bei Sinnen? Wo sind deine Grenzen?
447 children and 248 women among 1,417 killed in Israeli strikes in Gaza
Reuters
October 12
Das alte Spiel der Dunkelmächte, Empörung schaffen, Gegner dämonisieren.
Hass, nur mit dem Hass der Weltöffentlichkeit im Rücken können sie ihre Bomben abwerfen.
Du weisst anscheinend genau wie die Propagandamaschine funktioniert der Hamas.

Zuerst einen unmenschlichen Angriff auf Zivilisten ausüben und sich dann als Opfer darstellen.

Diesmal funktioniert es nicht.

Wahrscheinlich gäbe es weniger Tote in Gaza, würden sich deine feigen Freunde nicht in Schulen und hinter der eigenen Bevölkerung verstecken.
Noch weniger wenn sie die eigenen Leute fliehen lassen würden, nachdem der IDF zum verlassen der nächsten Ziele aufgerufen hat. Zeit hätten sie ja dazu.

Aber du scheinst da völlig verblendet zu sein. Gehst du heute auch demonstrieren nach dem Freitagsgebet?

Israeli fliegen in Massen nach Hause um zu helfen.

Wann fliegst du nach Gaza? Ach klar, die Führungsriege der Hamas lebt ja in Saus und Braus in Katar, und gibt die Entwicklungshilfsgelder in Nobelhotels aus.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

Seltsam.
Wenn eine Gruppe als grausam bekannt ist, dann sind es fanatische Muslime.

Ein Johncom weiß es anders und zweifelt an der Tatsache der Abscheulichkeit dieses Angriffes auf Israel ?

Und anders herum verstecken die terroristischen Kämpfer sich unter Zivilisten und fordern Mitleid wegen Grausamkeit Israels bei Angriffen Israels auf sie.

Was für verlogene, völlig gewissenlose Teufel.
Feige Meuchelmörder. Die man instrumentalisieren kann. Brauchbar einen Krieg anzuzetteln.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten