Mt 8,3 Und Jesus streckte die Hand aus, rührte ihn an und sprach: Ich will’s tun; sei rein! Und sogleich wurde er von seinem Aussatz rein.
Er verlangt NICHT mit Nachdruck, dass man sie von ihm fernhält, sondern sie durften ganz nah zu seinem Sohn Jesus, dem er die Kraft des Heilens verlieh.Lk 7,21 Zu der Stunde machte Jesus viele gesund von Krankheiten und Plagen und bösen Geistern, und vielen Blinden schenkte er das Augenlicht.
Apg 10,38 wie Gott Jesus von Nazareth gesalbt hat mit Heiligem Geist und Kraft; der ist umhergezogen und hat Gutes getan und alle gesund gemacht, die in der Gewalt des Teufels waren, denn Gott war mit ihm..
Jesus tat -nach eigenen unmissverständlichen Angaben NUR- was ihm sein himmlischer Vater (den er in Joh.17.3. als alleinigen Gott bekannte) auftrug. Und dass Jesus immer nur heilte und niemals jemanden mit Aussatz oder sonstigen Krankheiten bestrafte ist doch eigentlich klarer Beleg, was wahrhaftig göttliche Haltung gegenüber Menschen mit jedwelchen Behinderungen ist.
Gesegnete Grüsse renato, der sich freut, dass Johannes schon vor 2000 Jahren erkannte, dass der wahrhaftige Gott seinen Sohn Jesus zu ihnen sandte, damit sie zu längst fällig gewesenem vollkommen wahrhaftigem Gottesglauben finden(wechseln) konnten.