Es gibt zwei Gruppen, die verteidigen die Palästinenser als arme Opfer. Das sind Menschen, die politisch links stehen und liberale Christen, die lassen sich einlullen von den sog. Kolateralschäden, die Israels Vergeltungsschläge mit sich bringen. Es ist ja klar, dass auch die Israelis keine Heiligen sind, denn wer das wirklich glaubt, der ist schon aufgrund dieser Sichtweise ein Dummkopf, aber es geht um die Verhältnismäßigkeit.
Überdies benutzen die Hamas ihre eigenen Kinder als Schutzschild. Sie haben z.B. ihre Kommandoorte in Schulen, denn dort lässt der Mosad logischerweise nicht mir nix dir nix ein Lenkrakete reinkrachen, oder beim letzten Vorfall kann ich mich erinnern, haben sie ihre Kinder in vorderster Front vor den Soldaten postiert, so dass man dorthin nicht reinfeuern konnte.
Und trifft es mal ein unschuldiges Opfer, dann wird es in dem Medien aufgebauscht, damit sie ihre Opferrolle demonstieren können. Ihre Terroraktionen die dazu in keinem Verhältnis stehen und an Hass und Grausamkeit nicht zu überbieten sind, werden gerne vernebelt. Man muss dazu auch die Medien hören, wie einseitig die berichten.
Aber ich sagte schon, dass auch die Israelis keine Heiligen sind. Würden sie mehr auf Gott setzen, gingen viele Dinge ganz anders aus. Doch es wird diese Zeit eines Tages auch kommen.
PS: Man muss dazu den gesamte Kontext lesen aus Hes 36, das eine Wort reicht nicht aus.Hes 36,23 hat geschrieben: Und ich werde meinen großen Namen heiligen, der entweiht ist unter den Nationen, den ihr entweiht habt in ihrer Mitte. Und die Nationen werden wissen, dass ich der HERR bin, spricht der Herr, HERR, wenn ich mich vor ihren Augen an euch heilige.