Schuld sind die, die nein sagen zu einem eigenen Staat, selbst wenn sie ihn bekommen können.
Schuld sind die, die keinen eigenen Staat wollen, sondern einfach Israel weghaben wollen.
So einfach ist es.
Moderator: Moderation Helmuth
Schuld sind die, die nein sagen zu einem eigenen Staat, selbst wenn sie ihn bekommen können.
Schwierig. Vor fast 2000 Jahren nannte sich eine römische Kolonie Judäa, lasse mich gerne belehren.
Von Exiljuden, Sposoren, Gönnern, Spenden, Reparation u.a. aus Deutschland.
Hat er ja, siehe Seite 10...
Nicht jeder hat so viel Zeit wie Du. Dieses eine Thema ist in 5 Tagen auf 22 Seiten angeschwollen, das kann niemand durchlesen und "am Ball bleiben".
Ich wiederhole:Reinhold hat geschrieben: ↑Fr 13. Okt 2023, 17:06Mit Verlaub Magda, klar können wir beurteilen wer mit dem Volk Gottes gemeint ist auf das Paulus o. in Röm. 11;1 Bezug nimmt. Ein paar Verse weiter und zwar aus den Versen 5,6, geht nämlich hervor, dass das Fundament für das neue Volk Gottes schon damals zu seiner Zeit von Gott offensichtlich gelegt worden ist:Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 12. Okt 2023, 14:16 Wer alles von Gott zu seinem Volk gezählt wird, das können wir überhaupt nicht beurteilen.Dieser damalige "REST" aus dem Stamm Juda&Benjamin-sprich Juden-Christen bildeten damals die Grundlage des Israel Gottes.5 So ist es auch jetzt: Gott hat einen Rest von seinem Volk übrig gelassen, einen Rest, den er aus Gnade ausgewählt hat –
6 aus Gnade, also nicht aufgrund von Werken, sonst wäre die Gnade ja nicht mehr Gnade.
... um der Väter willen.Röm. 11, 25-28 (LUT): Verstockung ist einem Teil Israels widerfahren, bis die volle Zahl der Heiden hinzugekommen ist. Und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht: »Es wird kommen aus Zion der Erlöser; der wird abwenden alle Gottlosigkeit von Jakob. Und dies ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde.« Nach dem Evangelium sind sie zwar Feinde um euretwillen; aber nach der Erwählung sind sie Geliebte um der Väter willen.
Das bedeutet: Israel ist und bleibt das auserwählte Volk, die Heidenchristen sind "eingepropfte Zweige" und leben von derselben Wurzel und Gott wird sein Ziel erreichen; Er wird seinen Plan ausführen: Ganz Israel wird errettet werden.Röm. 11, 29 (LUT): Denn Gottes Gaben und Berufung können ihn nicht gereuen.
Aber sicher spielen Werke eine Rolle- nur nicht als Mittel zur Rechtfertigung- denn sie sind die Frucht unseres Glaubens und offenbaren, wem wir folgen und wer wir sind.
Wirf das mal nicht durcheinander.Reinhold hat geschrieben: ↑Fr 13. Okt 2023, 17:06 Da Gott gem. Apostg. 10;34 nicht parteiisch ist, können auch heutige Bewohner des Staates
Israel dem o. neuen Volk Gottes unter einer Voraussetzung ebenfalls angehören.
Welche Voraussetzung das ist möchten wir einmal gemeinsam in Röm. 11;23 nachlesen. Wenn es dort unmissverständlich heißt:23 Doch auch die anderen Zweige können wieder eingepfropft werden. Gott ist sehr wohl imstande, das zu tun – vorausgesetzt, sie halten nicht an ihrem Unglauben fest.
Im Jemen wurde die jüdische Bevölkerung lange drangsaliert, gedemütigt und verfolgt-- "ausgerottet".Ps. 83, 2-9 (LUT): Gott, schweige doch nicht! Gott, bleib nicht so still und ruhig! Denn siehe, deine Feinde toben, und die dich hassen, erheben das Haupt. Sie machen listige Anschläge wider dein Volk und halten Rat wider die, die bei dir sich bergen. »Wohlan!«, sprechen sie. »Lasst uns sie ausrotten, / dass sie kein Volk mehr seien und des Namens Israel nicht mehr gedacht werde!« Ja, sie haben einmütig beraten und haben einen Bund wider dich gemacht: die Zelte Edoms und die Ismaeliter, Moab und die Hagariter, Gebal, Ammon und Amalek, die Philister mit denen von Tyrus; auch Assur hat sich zu ihnen geschlagen, sie helfen den Söhnen Lot. Sela.
Etwa 150 000 fanden Zuflucht in Israel, auch unfreiwillig.Das Huthi-Motto lautet: „Tod für Amerika, Tod für Israel, Fluch den Juden, Sieg für den Islam“.
Quelle
Mit Sicherheit sind sie das nicht oder wenn schon, vielleicht nur ein verschwindend kleiner Teil. Einen Nachweis kann keiner bringen, schon gar nicht ob sie von Ismael abstammen.
Auch nicht, wenn PeB nur dieses eine und eigene Thema verfolgt? Dafür betrachte ich ihn aber als etwas zu intelligent. Aber danke, ich habe schon seine Beteiligung gefunden.
Unter dem britischen Mandat wurden die Bewohner des Landes als "Palästinenser" bezeichnet, hatten auch darauf ausgestellte Pässe und hatten kein Problem damit, auch die später wieder angesiedelten Juden hatten damit kein Problem. Die ersten Pässe des Staates Israel trennten da wohl auch nicht unnötig scharf.