Warst du schon mal in Israel? Ich bisher vier Mal, meine Eindrücke dazu sind anders. Musst nur mal Nazareth oder Betlehem besuchen oder in einem arabischen Hotel übernachten. Das wird deine Sichtweise ändern.
Wer authentische Einblicke in die Geschichte des jungen Staates Israel haben will, die er von den Historikern nicht erhält, dem empfehle ich Lektüre von Derek Prince, die sich mit dem Thema Israel auseinandersetzen.
Er geht in mehreren Büchern auf die Situation ein und war auch Augenzeuge vieler Geschehnisse, da er damals, also in der Zeit um 1948 auch in Jerusalem gewohnt hatte. Er hat miterlebt wie die Bomben damals neben ihm eingeschlagen sind.
Seine Berichte haben weit mehr zu sagen als 1.000 getürkte historische Darstellungen durch die Medien oder Google. Die größten Lügen verbreiten aber seit eh und je die israelfeindlichen Medien, allen voran die der umliegenden arabischen Staaten. Und das ist auch kein Wunder, denn Hass kann niemals ein Lehrer sein.
Aber Gott hat sein Volk auch stets bewahrt, die Kriege waren meistens eine größere Niederlage für die anderen als für Israel. Man versucht nun den internationalen Druck durch Terroraktionen zu erhöhen.
1972 bekämpfte man die erste Aktion, den sog. Schwarzen September, noch auf die alte Art, man erschoss die Terroristen einfach. Leider gingen damals auch die Geiseln drauf und das hat sich sehr eingeprägt. Später hat man daher immer mehr auf Verhandlungen gesetzt.
Das alles gab es in früheren Zeiten so noch nicht. Der Djihad hat damit ein neues Gesicht bekommen, denn so hat die PLO daraus ihre Lehren gezogen, dass die Westmächte damit nicht umgehen können. Es wird also in dem Tenor weitergehen.