Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Lichtstrebender »

Johncom hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 18:21
Die Schlacht um Jerusalem, 3. Tempel usw ..
Er vermutet so etwas wie eine verborgene Zusammenarbeit dieser Radikalen.
Anscheinend wird für den Zeitraum
23. April und 12. Juni 2024.
ein Tempelbauzerenomie vorbereitet.
Im vierten Buch Mose (Numeri) wird erklärt, dass die Asche der roten Färse dazu dient, die Priester für ihren Dienst im Tempel zu reinigen; dies mit Bezug auf 4. Mose, Kapitel 19, Verse 1-5.
Diese roten Färsen sind jetzt zwischen 1,5 und 2 Jahre alt. Um die in der Bibel erwähnte Zeremonie zu wiederholen, müssen sie mindestens drei Jahre alt sein. In dieser Zeitspanne dürfen sie kein Makel bekommen, das sie für die Zeremonie disqualifizieren würde, nicht einmal ein weisses oder schwarzes Haar. 

Die Zeremonie muss auf dem Ölberg durchgeführt werden, und zwar an einem Ort, von dem aus man direkt auf den Tempel blicken konnte. Das vor zwölf Jahren erworbene Grundstück direkt östlich des Tempelbergs erfüllt diese beiden Anforderungen. 

Er sagt über das Grundstück: «Der Priester, der diese Zeremonie durchführte, musste das Allerheiligste sehen können
Das Allerhiligste ist aber vermutlich dort, wo der Felsendom steht... muss er darauf freie Sicht haben ?
Nach der Zerenomie könnte der Tempelbetrieb aufgenommen werden (auch ohne Tempel?)

Klingt auf jeden Fall nach politischen Sprengstoff.

https://www.jesus.ch/news/religioeses/ ... nie_bereit

https://www.fokus-jerusalem.tv/2023/10/ ... en-tempel/

Das Allerhiligste ist aber da, wo
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 15:58
Johncom hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 18:21
Die Schlacht um Jerusalem, 3. Tempel usw ..
Er vermutet so etwas wie eine verborgene Zusammenarbeit dieser Radikalen.
Anscheinend wird für den Zeitraum
23. April und 12. Juni 2024.
ein Tempelbauzerenomie vorbereitet.
Im vierten Buch Mose (Numeri) wird erklärt, dass die Asche der roten Färse dazu dient, die Priester für ihren Dienst im Tempel zu reinigen; dies mit Bezug auf 4. Mose, Kapitel 19, Verse 1-5.
Diese roten Färsen sind jetzt zwischen 1,5 und 2 Jahre alt. Um die in der Bibel erwähnte Zeremonie zu wiederholen, müssen sie mindestens drei Jahre alt sein. In dieser Zeitspanne dürfen sie kein Makel bekommen, das sie für die Zeremonie disqualifizieren würde, nicht einmal ein weisses oder schwarzes Haar. 

Die Zeremonie muss auf dem Ölberg durchgeführt werden, und zwar an einem Ort, von dem aus man direkt auf den Tempel blicken konnte. Das vor zwölf Jahren erworbene Grundstück direkt östlich des Tempelbergs erfüllt diese beiden Anforderungen. 

Er sagt über das Grundstück: «Der Priester, der diese Zeremonie durchführte, musste das Allerheiligste sehen können
Das Allerhiligste ist aber vermutlich dort, wo der Felsendom steht... muss er darauf freie Sicht haben ?
Nach der Zerenomie könnte der Tempelbetrieb aufgenommen werden (auch ohne Tempel?)

Klingt auf jeden Fall nach politischen Sprengstoff.

https://www.jesus.ch/news/religioeses/ ... nie_bereit

https://www.fokus-jerusalem.tv/2023/10/ ... en-tempel/

Das Allerhiligste ist aber da, wo
vielleciht lässt gott ja mal eine hamas rakete vorbei die zum tempelberg fliegt . oder sie geben ihn einfach zurück.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 10:05 Das Wesen einer Partei hängt aber nicht von wenigen Programmpunkten ab, die man gut findet.

Extrembeispiel:
Wer nur sieht, daß ein Mafiaboß ein vorbildlicher Familienvater ist, hat nichts kapiert.

Für mich ist der "Problemlöser" AFD eher ein gewagtes Experiment.


Für mich doch auch, ich habe sie ja auch deshalb nicht gewählt. Aber wie überall, zur Zeit haben sie starken Rückenwind. Hatten wir ja 1933 schon mal so.
Wenn die regierende Politik jetzt nichts ändert, dann werden sie eines Tages 51 Prozent haben und sind dann auf niemanden mehr angewiesen.
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Philippus »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 10:50

Somit könnte es sein, dass es weit weniger brutal zuging als beschrieben.
Das wäre natürlich schön, aber ob man das geschichtlich so weit zurück verfolgen kann?
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Philippus »

Helmuth hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 07:12

Das Wort "antisemitisch" ist zwar allgemein bekannt, aber es ist sprachlich unscharf, denn Semiten sind auch die Ismaeliten und viele arabische Völker. Korrekt sollte es heute "antijüdisch" heißen, denn es geht heute spezifisch um die Juden, mit Jude als Sammelbegriff für alle Israeliten, die ethnisch ihre Abstamnmung vom Erzvater Israel haben, der 12 Söhne hatte und Juda war davon nur einer.



Gott legt Dinge fest und erwählt dazu, wen er will, weil er der Souverän über diese Erde ist. Das wollen viele nicht wahrhaben. So kommt es, dass man zum Feind Gottes wird, weil man sich gegen seine Erwählung stellt.
Die Palästinenser waren niemals ein Volk.

Ihr einziger Antrieb ist der Hass auf alle Juden und ihre Methode heute ist Terror, der sich politisch als wirksam gezeigt hatte. Wer dem nachgibt, der


Weiß ich doch alles, ich habe kein Problem damit, dass Israel das auserwählte Volk ist.
Ich wollte es nur auch mal von der anderen Seite betrachten und so tun, als wenn ich überzeugter Palästinenser wäre. Das kann auch mit helfen, den Frieden wieder herzustellen........ :wave:
oTp
Beiträge: 8167
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

Philippus hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 17:36 ür mich doch auch, ich habe sie ja auch deshalb nicht gewählt. Aber wie überall, zur Zeit haben sie starken Rückenwind. Hatten wir ja 1933 schon mal so.
Wenn die regierende Politik jetzt nichts ändert, dann werden sie eines Tages 51 Prozent haben und sind dann auf niemanden mehr angewiesen.
Ja, so denke ich das auch.
Die regierenden Parteien sollten deshalb mehr "dem Volk aufs Maul schauen". Ist doch sicher nicht so schwer, zu wissen, was das Volk aufregt. Dafür Lösungen zu finden ist schon schwieriger.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4794
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Corona hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 16:27
vielleciht lässt gott ja mal eine hamas rakete vorbei die zum tempelberg fliegt . oder sie geben ihn einfach zurück.
Gestern Nacht schaute Gott schon mal in Tel Aviv vorbei:


Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Solange die Presse und TV in Israel nicht darüber berichten, war es wohl nicht so schlimm ;)
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Lichtstrebender »

Johncom hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 18:18Es gibt Berichte, dass Hamas-Führer und -Kämpfer Huawei seit 30 Monaten nutzen.
https://phonemantra.com/huawei-devices- ... as-attack/

Die Karten werden neu gemischt in dieser interessanten Zeit.
Ich vermute, dass weder Russland noch China Israel vernichten wollen, sondern sich eher als die besseren Beschützer der jüdischen Kolonie anbieten.
Aber es geht auch immer um nachhaltige Strategie.
Der amerikanische Weg, immer über Krieg zu gewinnen, hat ausgedient.
China hat Geduld für seine Ziele,
welch anderes Land hat schon 50 Jahrespläne.
Zuletzt geändert von Lichtstrebender am Mo 16. Okt 2023, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Lichtstrebender »

Philippus hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 17:39
Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 10:50

Somit könnte es sein, dass es weit weniger brutal zuging als beschrieben.
Das wäre natürlich schön, aber ob man das geschichtlich so weit zurück verfolgen kann?
Woher wissen wir , wie Dinosaurier aussehen ?

Es ist Indizienarbeits und Finkelstein hat sehr viele Mannjahre vieler Archälogen zusammengefasst
und vieles klingt plausibel.

https://www.amazon.de/Keine-Posaunen-vo ... 354&sr=8-1

Aus bestimmten vermutlich innenpolitischen Gründen war eine Geschichte einer Landnahme mittels Eroberung für besser befunden.

Wenn er recht hat, ist der Gott des AT weniger brutal als gedacht und eine gewaltsame Landnahme war so nie gewollt.

Wissen in der Form, das man es vor einem ... ich sag mal Gericht-- beweisen könnte, ist es natürlich nicht.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Antworten