Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7396
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Abischai »

Reinhold hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 22:48 Magst du mir bitte deine o. Aussage verdeutschen Abischai?
Aber gerne doch.
Du hebst Dich besonders durch 2 Dinge hervor: Die unnötigen und aufdringlichen Hervorhebungen in Deinen Beiträgen, und zeitweise ebenso übertriebenes "für-dumm-verkaufen" anderer mit unaufhörlichem "g e l l e ? " und so. Das ätzt wie Rauch in den Augen, wenn man sowas liest, und das geht nicht nur mir so.

Inhaltlich teile ich viele Deiner Aussagen nicht, aber die stehen eben so da, und das dürfen sie auch. Aber wenn es kindisch wird, regen andere sich auf, jüngst z.B. Helmuth, und wie ich finde zurecht. Und wenn es zu heftig wird, mische ich mich am Rande ein wenig mit ein, nicht übertrieben, wie ich hoffe, aber doch schlichtend. Dafür bin ich hier auch ein bisschen zuständig.

Und natürlich ist die Forensoftware geeignet, angemessene Betonungen durch Formatierung zu setzen. Das bemängelt auch niemand, obwohl nicht jeder die Kunst dezenter Hervorhebungn beherrscht.
Du jedoch nutzt diese Funktionen nicht angemessen, sondern Du mißbrauchst sie häufig. Und darum bist Du auch der einzige, extra für den ich ein Tool programmiert habe, welches z.B. Fettformatierungen und abweichende Schriftgrade mit wenigen Mausklicks sekundeschnell entfernt. Das verwende ich nur bei Dir, nicht weil ich Dich nicht leiden könnte, so ist es nicht, sondern weil das nur bei Dir ab und zu notwendig ist.
Daß ich extra für Dich solche Mühen aufgewandt habe, ehrt Dich hoffentlich.

Es ist übrigens im Internet weitgehend üblich, moderative Aussagen in dezentem "grün" formatiert auszugeben. Viele Forenuser kennen und beherzigen das.

Ich bin hier auch nur ein "User" wie jeder andere, ganz selten aber schreibe ich mal was in "grün", das ist dann als Ausage der Forenleitung zu gemeint, wobei es dann nicht um Inhalte, sondern das "WIE" geht. Da es aber ein ungeschriebenes Gesetz ist, muß man das also nicht als solches verstehen und respektieren, daher an dieser Stelle nur mal zur Erklärung...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Reinhold
Beiträge: 6238
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Reinhold »

Abischai hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 23:08
Reinhold hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 22:48 Magst du mir bitte deine o. Aussage verdeutschen Abischai?
Aber gerne doch.
Und natürlich ist die Forensoftware geeignet, angemessene Betonungen durch Formatierung zu setzen. Das bemängelt auch niemand, obwohl nicht jeder die Kunst dezenter Hervorhebungn beherrscht.
Du jedoch nutzt diese Funktionen nicht angemessen, sondern Du mißbrauchst sie häufig. Daß ich extra für Dich solche Mühen aufgewandt habe, ehrt Dich hoffentlich.
Halten wir also fest, die Forensoftware ist also auch für dich geeignet. :clap: Die Formatierung (sogar noch größer als die von mir) ist aber offensichtlich auch so wie sie ist auf höherer Ebene nicht nur geeignet sondern auch gewollt. :thumbup:

Deshalb konnte ich auch aus den Foren Zulassung Voraussetzungen nicht entnehmen, dass bezgl. der Formatierung den Usern irgend welche Beschränkungen-sprich Vorgaben von der Forenleitung auferlegt wurden. Sollte ich es überlesen haben bitte ich um einen sachdienlichen Hinweis.

Solltest du mir hier aber keinen sachdienlichen Hinweis aufzeigen können, dann missbrauche nicht ich, wie von dir o. unterstellt die Funktion der Formatierung, sondern du deine Funktion als Moderator. Bevor ich es aber vergesse. Auf deine Mühen wie du o. schreibst, die du bezgl. meiner Formatierung mir zu Ehren aufgewandt hast, kann ich sehr gerne zu Gunsten anderer verzichten.
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7396
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Abischai »

Reinhold hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 01:49 Deshalb konnte ich auch aus den Foren Zulassung Voraussetzungen nicht entnehmen, dass bezgl. der Formatierung den Usern irgend welche Beschränkungen-sprich Vorgaben von der Forenleitung auferlegt wurden. Sollte ich es überlesen haben bitte ich um einen sachdienlichen Hinweis.
Dir steht es frei zu formatieren wie Du willst, ich bat Dich ja lediglich, es nicht zu übertreiben. Statt dessen fichtst Du mit mir frohgemut weiter. Daß ich die Möglichkeit habe, Texte anderer zu editieren, sollte nicht verwundern. Am Inhalt ändere ich niemals etwas. Ganze Beiträge werden verschoben oder gelöscht, aber nicht die Inhalte verändert. Das tun User oft selbst, sodaß ein Bezug zum ursprünglichen Text nicht mehr möglich ist, auch sowas gibt es, aber nicht von meiner Seite her. Daß ich die Formatierungen Deiner Beiträge oft editiere, hat was mit meiner Funktion hier zum gemeinsamen Miteinander zu tun, und wie gesagt, bei niemandem ist es nötig, nur bei Dir. Du schreist die anderen mit übergroßem Buchstaben dermaßen an, daß ich dazu nicht untätig bleiben kann. Du hast nicht mehr Recht dadurch, daß Du mit extra großen Lettern aufwartest. Sowas geht einfach nicht, es wäre angemessen, wenn Du das einfach einsehen und Dich dareinfügen würdest, Dir bräche gewiß kein Zacken aus der Krone.

Was ich auch tue ist, sinnlose "Zitate", die sog, "full quotes" zu entfernen, was etwas aufwendiger ist, weil der Sinn ja erhalten bleiben muß.
Es stört Dich hoffentlich nicht, daß ich hier ohne Ansehen der Person mit Sorge trage, daß das Forum das bleibt, wozu es da ist.

4religion ist kein Forum von Jehovas Zeugen, auch nicht von Katholiken oder Charismatikern oder wem auch immer, es ist ein Forum von Magdalena61, die sich u.a. zum Ziel gesetzt hat, ALLEN aufrecht interessierten eine Plattform zu bieten, was Dich hoffentlich nicht stört. Wenn die Aktivitäten eines Einzelnen dazu führen, daß mehrere andere Anstoß nehmen, muß hinterfragt werden, was da wohl der Fehler sein könnte, und das...

...tun wir.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Reinhold
Beiträge: 6238
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Reinhold »

Abischai hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 23:08 Reinhold
Und natürlich ist die Forensoftware geeignet, angemessene Betonungen durch Formatierung zu setzen. Das bemängelt auch niemand, obwohl nicht jeder die Kunst dezenter Hervorhebungn beherrscht.
Du jedoch nutzt diese Funktionen nicht angemessen, sondern Du mißbrauchst sie häufig. Und darum bist Du auch der einzige, extra für den ich ein Tool programmiert habe.
Du kannst es offensichtlich einfach nicht lassen, sprich dir etwas anzumaßen zu dem du überhaupt gar nicht berechtigt bist. :thumbdown: Ich nutze die Funktion der Formatierung nicht angemessen sondern missbrauche diese also. :o

Weder Magda noch die anderen Moderatoren haben bisher bei mir bemängelt, dass ich-übrigens schon seit etlichen Jahren eine für mich besondere Aussage der Bibel vergrößert in den Fokus stellte.

Das taten sie übrigens auch dann nicht, wenn ein User so klitzeklein formatierte, dass man eine Lupe benötigte um überhaupt lesen zu können was er geschrieben hatte. Offenbare uns doch bitte endlich, wer oder was veranlasste dich zu einer Maßnahme zu der du offensichtlich überhaupt gar nicht berechtigt bist? :roll:
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7396
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Abischai »

Reinhold hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 18:48 wer oder was veranlasste dich zu einer Maßnahme zu der du offensichtlich überhaupt gar nicht berechtigt bist?
Was mich veranlaßt hat, habe ich ja wohl übermäßig ausführlich dargelegt, ob ich dazu berechtig sei, ist ein anderes Thema, aber so ganz "offensichtlich nicht", triff meine ich, nicht zu. Damit übertreibst Du.

Lieber "Reinhold". Ich gehe nicht davon aus, daß dieser nick name Dein wirklicher Name ist. Und obwohl ich annehme, daß Du älter sein dürftest als ich (von Ziska z.B. weiß ich daß sie es ist), kenne ich von Dir nichts, außer recht peinlicher Rhetorik und daß Du zu Jehovas Zeugen gehören dürftest.

Ich kenne Deinen realen Namen nicht, kenne Dein Alter nicht, Dein Angesicht (echtes Foto) habe ich nie gesehen.

Von mir weiß hier jeder, daß meine geehrten Eltern mich vor nunmehr 54 real Tobias geheißen, auf dem Profilbild ich vor etwa 5 Jahren zu sehen bin, in der DDR großgeworden und in Leipzig lebe. Daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht. Daß ich Familie und viele Kinder habe, müßte hier auch bekannt sein.

Was Autentizität betrifft, muß ich mich vielleicht nicht schämen. Und wenn ich Dein Verhalten hier im Forum bemängle, dann darf ich das. Ich nehme mir da nicht besonders viel heraus bin vielleicht einfach nur der einzige, der es laut sagt, wie das kleine Kind bei "des Kaisers neue Kleider".

Von Helmuth habe ich in den letzten 8 Jahren sehr viel gelernt, auch wenn ich bekanntermaßen viele seiner Ansichten nicht gänzlich teile. Von Ziska habe ich mir viel abgeguckt und respektiere sie ernsthaft und freue mich, daß sie die Forumgemeinschaft mit ihrer Präsenz ehrt.
Deine Äußerungen sind aber zu häufig aufdringlich und in Summe eigentlich unannahmbar. Was Du aus der Bibel vorträgst kennt jeder, aber Dein Schwergewicht, was Du beanspruchst, ist nicht so selbstverständlich wie Du Dir das vorstellst.

Ich erkenne nicht, was Du eigentlich willst, wen Du erreichen und für den barmherzigen Gott gewinnen willst. So jedenfalls wird das nichts. OK, vielleicht findet jemand gerade durch Deine Art zu reden zum Glauben an den Herrn Jesus Christus, aber ich hege da Zweifel. Wenn sogar ich mich oft peinlich berührt fühle, wieviel mehr jemand, der sich der Gnade des Herrn Jesus nicht gewiß ist?

Es widerstrebt mir zu tiefst, einem älteren Menschen hart zu begegnen, aber was soll ich tun? Meine Hilfe kommt von JHWH der Himmel und Erde gemacht hat (vgl. meine Signatur), Deine Hilfe auch?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Reinhold
Beiträge: 6238
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Reinhold »

Abischai hat geschrieben:Reinhold
Von Helmuth habe ich in den letzten 8 Jahren sehr viel gelernt..........
Deine Äußerungen sind aber zu häufig aufdringlich und in Summe eigentlich unannahmbar.
Du kannst dich auch weiterhin von Helmuth belehren lassen ich habe nämlich nicht das Geringste dagegen. ;)

Verstehe aber nicht, dass du meine nach deiner Ansicht aufdringlichen, unannehmbaren Äußerungen überhaupt liest und diese nicht einfach ignorierst? :roll:

Stattdessen mischt du dich in etwas ein, wozu du nach eigener Aussage nicht befugt bist-u. machst dabei auch
noch die Pferde scheu. Kann es sein, dass du etwas verkehrtes gegessen hast, oder beruflich es gerade bei dir nicht so gut läuft? :roll:
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7396
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Abischai »

Reinhold hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 22:32 Stattdessen mischt du dich in etwas ein, wozu du nach eigener Aussage nicht befugt bist
Was issn das nun wieder? Nach meiner eigenen Ausage, oder nach Deiner? Ich habe nirgends erwähnt, daß ich nicht befugt sei mich irgendwo einzumischen, allenfals das ich das nicht gern tue, aber befugt bich ich durchaus, Du machst das doch auch, und sofern es sachlich ist, darfst Du das auch.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Reinhold
Beiträge: 6238
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Reinhold »

Abischai hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 22:51
Reinhold hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 22:32 Stattdessen mischt du dich in etwas ein, wozu du nach eigener Aussage nicht befugt bist
Was issn das nun wieder? Nach meiner eigenen Ausage, oder nach Deiner? Ich habe nirgends erwähnt, daß ich nicht befugt sei mich irgendwo einzumischen, allenfals das ich das nicht gern tue, aber befugt bich ich durchaus, Du machst das doch auch, und sofern es sachlich ist, darfst Du das auch.
Dann bitte ich dich in aller Höflichkeit uns aufzuzeigen wo ich bei meiner Formatierung gegen die Foren Etikette verstoßen habe? :roll:
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Reinhold
Beiträge: 6238
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Reinhold »

Abischai hat geschrieben:Reinhold
Und natürlich ist die Forensoftware geeignet, angemessene Betonungen durch Formatierung zu setzen. Das bemängelt auch niemand, obwohl nicht jeder die Kunst dezenter Hervorhebungn beherrscht.
Du jedoch nutzt diese Funktionen nicht angemessen, sondern Du mißbrauchst sie häufig.
Wo-wie-wann? :shock:
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Klee »

Ich möchte den armen Reinhold verteidigen, der trotz vielen Großbuchstaben keine wirklichen Zuhörer (Zuleser) bekommt. Er müsste das Herzensgefühl, den Strom, rüberbringen. Wie „elektrisiert“ habe ich in der Kinderzeit, noch kaum lesen könnend, einige Zeilen der Offenbarung gelesen und mich gewundert, was darin anders sei. Buchstaben gab es schließlich auch in der Zeitung. An die einzelnen Gedanken kann ich mich nicht mehr erinnern, nur dass sie weit weg von dem waren was heutzutage als „Theologie“ gehandelt wird und dann auf dem Gleis steht:
  • Was heißt denn das Lamm und was ist die Hure.
    Eine berechtigte Frage, die keine Antwort erhielt.
    Ein paar Bibelsprüche reinkopiert, ping pong, für den einen die Grundlage und für andere gar nichts.
    Redewendungen mancher vorgebracht, auch mysteriös.
    Einwände gegen alles, was geschrieben wird. Raus kommt gar nichts.
    Der „Fritz“ hat Falsches gelernt, stürmt dann mit seiner „Klugheit“ rum.
    Unbekannte oder Berühmte werden zwecks Mehrheit mit Irrtümern zitiert oder Link auf Videos, die keiner anschauen mag.
    Ab und zu ist ein Stäubchen Wahrheit, meist in Sackgassen und vor der Wand. Wissen fehlt und vor allem die Unterscheidungsfähigkeit.
Jeder wartet auf die „Mehrheit“, nur ist die leider anderswo, beim Irritieren beschäftigt.
Also lieber ab in den Sandsturm, mitsamt Moderatorwirbel.
Recht gehabt, ich mag die „GEZ“ auch nicht, denn die ganze Gesellschaft handelt mit „Blut“. Die zieht es dort hin wo verletzt wird! Aber die Zeitungen werden immer dünner. Heikles haben sie abgestellt (Kam wohl viel Dreck zurück als Leserpost?) …

Nicht einmal die „Krönung“ ist sicher! Ich hätte angenommen der weiß was Baal heißt. Es gibt einen Baal beit (Hausbesitzer), Baal afi (einer mit gutem Charakter), etc. Statt hier nachzufragen, produziert er weitere gegen Baal mit Verklemmung, nichts im Besitz außer Meinungen. So schüttet wer seinen Kübel mit Unrat aus, mit dem er beweist, dass er … Worauf die gruselige Seite der Offenbarung mehr Wasser auf das Mühlenrad bekommt.

Wie gut, dass ich auch „Daniel“ gelernt habe. Dan heißt richten. Und das soll bestens sein, dass das Gute in den Blick kommt und Falsches geht. Er erzählt nicht nur bildlich, sondern seine Erzählung passte vielfach, weil sich Situationen häufen und die Menschheit zu einer Reifung gelangt.
Die ist so: Im Verkehrten mit Unglück, gelernt mit Recht im Glück.
Ähnlich ist es auch mit der Offenbarung. Die Dinge geschehen! Welche Seite nehmt ihr?

Man könnte natürlich auch statt der duseligen „Neuenweltfantasie“ (gewünscht mit üblichen bisherigen Fehlern) endlich dazu kommen in Bedingungen zu denken. Mengenlehre, Plus oder Minus rechnen lernen wäre gut. Wieviel hat Reinhold erkannt und was regt euch auf? Als ob damit die Ereignisse nicht kommen, wenn ihr gegen ihn anschreibt! Weil man kaum etwas weiß, glitzern die Spatenstile auf. Doch es sollte in die Tiefe gehen und da geht hier leider null weiter …

Statt Stunden vergeblich bei Videos und Geschreibsel, das nicht schlafen lässt, investiert in „Gebet“. Ähnlich passiert es doch auch bei einer kniffeligen Arbeit. Wer weiß schon weiter, jeder sagt was anderes. Es lässt keine Ruh und plötzlich, mitten in einem Spaziergang kommt die Erleuchtung, wie es richtig gut wäre und sein soll. Da findet ihr was und es geht weiter ...
Antworten