Johncom hat geschrieben: ↑Mi 18. Okt 2023, 19:08
"Liebet eure Feinde" ....
Frieden ist ein persönlicher Auftrag. Die Gegenseite sollte mir, dir egal sein.
Lieber Johncom
Jesus war die Gegenseite nicht egal, wenn sie Ihm egal gewesen wäre, wären wir alle verloren. Da Jesus also in mir lebt, kann mir die Gegenseite nie egal, sein. Wenn Jesus für die Verlorenen kam und für die welche vom Teufel geknechtet waren, desgleichen sendet er seine Jünger in diese Welt hinaus, es ihm gleich zu tun.
Für Frieden beten ist ein Auftrag Gottes aber eben auch für Gerechtigkeit und das eben sein Wille geschehe und zu diesem Wille gehört auch die Gerichte Gottes. Weil ohne dies wird es nie Frieden geben. Nun zeichnet sich ab das die Gerichte kommen und wir liegen in den Wehen und trotzdem leben wir noch in der Gnadenzeit, umso mehr bin ich froh wenn ich für Menschen beten kann, die allenfalls eben noch umkehren können, bevor die Türe zu ist. Es kommt, der Tag da wird die Türe zu sein und dann bleibt nur das Gericht übrig für die, welche die Liebe zur Wahrheit verachtet haben.
Eine Gegenseite gibt es nur, wenn ich gegen die Anderen bin.
Bin ich nicht aber die andere Seite hasst den Lebendigen Gott und diese Dämonen und Geister die sind meine wahren Feinde, weil sie nur ein Ziel haben, das Gute zu vernichten mit Lüge, Mord und Totschlag. Ihr Hass auf Gott und sein Volk ist so gross, dass man nun sieht wie besessen sie handeln.
Hallo Kingdom,
wahrscheinlich rede ich jetzt wieder an dir vorbei:
Du musst nicht für alle Menschen beten und und auch nicht für deine Feinde.
Nun was hat Jesus am Kreuz getan, für die gebetet die ihn ans Kreuz schlugen und anspuckten und verhöhnten. Was macht also ein Mensch in dem Christus lebt, er kann nicht anders als auch für diese zu beten.
"Liebet eure Feinde"!!
Dann ist die Feindschaft weg. In dir. Der andere ist nicht mehr dein Feind.
Jesus gibt uns das Gebet: "Erlöse uns von dem Bösen".
Er sagt nicht, erlöse die anderen von dem Bösen.
Was meinst Du, was das Gebet bedeutet, Herr vergib ihnen, den sie wissen nicht was sie tun? Erlösung von dem Bösen, heisst das der Mensch frei werden kann. Es nützt also nichts wenn nur ich frei bin und ihm Frieden leben kann, die welche vom Teufel besessen sind haben Erlösung sehr nötig.
Das ist klar, geht mir auch so. Aber ich bin zu 100% sicher, jeder Staat hat eine Polizei, die ihr möglichstes tut gegen Terroristen.
Und in Israel haben wir die spezielle Situation das die Polizei allein nicht ausreicht, weil sie seit 75 Jahren an einem Ort leben, wo sie Ihre Nachbarn eben am liebsten eliminieren möchten, anstatt eben mit Ihnen frieden zu schliessen. Die Geschichte lügt in dieser Hinsicht nicht und auch das Wort Gottes nicht. Der Fluch und das Elend in dem diese Hasser leben, zeigt sich auch deutlich das sie nichts auf die Reihe kriegen und sie nur mit Lügen alles verdrehen. Sie sehen nicht das sie unter dem Fluch bleiben werden, wenn sie sich gegen Gottes Volk richten.
Es wird realistisch gesehen wohl nie dazu kommen.
Doch die Prophezeiungen erfüllen sich und Gottes Wort ist treu und wahrhaftig!
In den meisten Ländern der Welt leben Muslime gesittet mit Andersgläubigen. Ausgenommen, die arabischen Länder, in denen Christen öffentlich nicht auftreten dürfen. Im Libanon, so weit ich weiß, leben Muslime ohne Konflikt mit Christen, im Iran leben Juden mit Muslimen in trauter Eintracht.
Nun man kann sich die Welt auch rosarot malen. Verstehe mich richtig es gibt viele gute Beispiele aber du hast keine Ahnung was in Muslimischen Ländern passiert wenn ein Mitglied die Wahrheit Gottes annimmt, da ist nichts mehr von Frieden.
Feindschaft, das Böse kommt nicht von Gott, obwohl es wahrscheinlich in Gottes Plan gehört.
Gott lässt das Böse zu aber eben nur bis zu einem gewissen Tag. Dann wird er die Totale Trennung vollziehen zwischen denen die Ihn lieben und denen die ihn und seine Kinder hassen. Dieser Tag wird Gerecht ablaufen aber der Zorn Gottes wird jeden Mörder zur Rechenschaft ziehen und die ewige Trennung von Gott ist das schlimmste Gericht das einen Menschen treffen kann.
Sollten nicht WIR die Feindschaft überwinden?
Oder erst die anderen, dann wir ... Was meinst du?
Ich kenne die Gebote Christi und mein Kampf war noch nie gegen Fleisch und Blut. Ausnahme: Mein Fleisch.
Darum ein Hasser und Mörder wird nicht Frieden erlangen, wenn man sich mit Ihm solidarisiert, sondern indem man für Ihn betet und Ihm auch klar und deutlich sagt, das er gegen die Gebote Gottes handelt und nicht ihm Namen Gottes, sondern ihm Namen des Teufels!
Israel will nicht Rache, sondern endlich mal im Frieden leben können und ja das ist ein legitimes Anliegen das ein Volk oder Staat eben haben darf. Wenn man aber nur von Menschen umzingelt ist, die genau nur Ihren Tod wünschen, dann wird es schwierig mit Frieden. Aber wie gesagt, Gott wird dem treiben ein Ende bereiten, nicht vom Teufel besessene Menschen.
LG Kingdom