Dann sollten die Zivilisten mal mit der Hamas reden. Hast du gesehen, Zivilisten die nach Israel gingen an Krücken. Wahnsinn, nicht?Eine Frage noch hat geschrieben: ↑Fr 20. Okt 2023, 13:40Ehrlich.Corona hat geschrieben: ↑Fr 20. Okt 2023, 11:24Ehrlich?Eine Frage noch hat geschrieben: ↑Fr 20. Okt 2023, 11:21 Wer in dem Fall hinter Hamas und dem Angriff auf Israel steckt, verstehe ich aktuell noch nicht.
Das Video ist übel, keine Frage. Mehr Tote gibt es aber auf anderer Seite und das sind auch vorrangig Zivilisten.
Ist die Frage ob man das Recht hat, so zuzuschlagen, auch auf zivile Einrichtungen, wenn man angegriffen wurde.
Wenn es Gott so will, stehe ich hinter Israel, aber da ich aktuell nicht weiß, was genau es mit diesem Israel auf sich hat, verhalte ich mich neutral. Ich verstehe zu wenig von den Dingen die da vor Ort passieren.
Was ich aber weiß, dass merkwürdigerweise, die Leute, die in Deutschland immer am lautesten für Israel geschrieen haben, sich die größten Judenfeinde ins Land geholt haben und es gibt genug Wähler, die das unterstützt haben und damit Mitschuld an den Zuständen und auch an der Bedrängnis von Juden im eigenen Land haben!
Ja man hat das Recht so zuzuschlagen, wenn sich der Gegner hinter Schulen, Spitälern versteckt. Der Aufruf in den Süden zu gehen wurde gemacht. Wer bleibt muss damit rechnen. Wieviele Zivilisten aufgrund der eigenen Raketen die auf eigenes Gebiet im Gaza fallen (ca. 10% der Raketen) weiss niemand. Da waren nochmals ca 500 in einem Spital. Darf man soviel eigene Leute töten?