Spice hat geschrieben: ↑Mi 20. Sep 2023, 07:54
Wenn Ordnung entstehen soll,muss bereits am Beginn ein ordnendes Element wirksam sein. Alles andere sehe ich als Unsinn an.
Die Frage ist , ob die Ordnung mit den üblichen Verstand in einer Inkarnation erfassbar ist.
[/quote]Ich meinte da wohl eher, dass was Reichelt in "Ursprung und Ziel" sagte, wo davon gesprochen wird, dass das an sich unbewusste aber ewige Leben infolge seiner Irritabilität die Tendenz zur Bewusstheit hat, die ja Odnungen schaffend ist.
Gut aber ich denke, die Hauptpunkte der göttlichen Ordnung sind in einem Erdenleben erfassbar, nämlich, dass wir nach Selbsterhalt streben, die nur auf Erden erlangt werden kann. Selbsterhalt bedeutet zunächst Leiden, weil es" ich gegen alles" ist (und die andere Seite der Medaille "alles gegen mich". Weil die Seele aber ewig ist, bedeutet das Reinkarnation und Karma. Aus alle dem ergibt sich der Weg der Befreiung, indem man begreift, dass man nicht mehr mittels irdischem Kampf sein Leben erhalten muss, sondern das Leben untötbar ist, sich also selbst erhält. Damit löst man sich aus den irdischen Verstrickungen und kommt zum Frieden (egal in welcher Umgebung/Welten). [/quote]
Monroe nennt zwei "Verzerrungen", die eine ist tatsächlich der eingepflanzte Selbsterhalttrieb, der unnatürlich ist bezüglich
unserer realen unsterblichen Natur.
Wenn man das noch damit kombiniert , dass wir teilweise unsere Realität mit der Vorstellung wie ist beeinflussen,
kann sich vorstellen, wie destruktiv der Glaube an die eigene Sterblichkeit ist.
Auch wenn keine Seele jemals sterben kann wird es dadurch schwieriger.
Es ist die Verbindung unseres Geist/Seele zu Gott und die Energie
mit den wir uns ausdrücken können in der Ewigkeit.
In der Bibel kommt 1. Korinther 13 dem an nächsten.
Es ist unsere eigentliche Natur.
Die zweite Verzerrung ist die Verzerrung der Primärenergie, das überall Liebe genannt wird, auch wenn ich zugeben mußß,
das der Begriff doch Mehrfachdeutigkeiten nicht scharf ist, trotzdem wird er immer wieder benutzt, vermutlich,
weil es der Natur der Primärenergie am Nächsten kommt.
Sie Liebe/Primärenergie ist das einzige , war mir mitnehmen können (mit den Erfahrungen)
Alle anderen Gefühle sind niedriger Schwingung und der Zeit und Raum unterworfen. (daher Verzerrung)
Gitta Mallasz , "Sprung ins Unbekannte", S32-34 (gekürzt)
Es war vor langem und unter tragischen Umständen, daß ich
den “Computer” der Engel kennen lernte.
[..]
Statt lange, horizontale, ineinandergreifende Gedanken-
Ketten in der Zeit: ein vertikaler allumfassender Überblick,
ein Augenblick ohne Zeit.
Nach der blitzartigen “Engelinformation” und der ihr nach-
folgenden hellbewußten Tat hatte ich den Eindruck, vorher
im Halbschlaf vegetiert zu haben.
Spice hat geschrieben: ↑Mi 20. Sep 2023, 07:54Beeindruckend! Schade, dass sie nicht beschreibt, wie die Sache schließlich abgelaufen ist.
Finde ich auch, vielleicht war die Lösung nicht ganz koscher oder ihr peinlich....