Hallo Claymore und CoolLesterSmooth ich wollte es schon vorher sagen. Dass ihr euch mit dem Thema auseinander setzt und recherchiert, finde ich respektabel.
Claymore hat geschrieben: ↑Do 26. Okt 2023, 23:29Zur OSZE: Angesichts von Auflagen, die die Wahlbeobachtung ad absurdum führen, und der realen Gefahr für Mitarbeiter würde ich nicht von einem "verweigern" sprechen.
Ich schon. Schon 2014 weigerte sich die OSZE, das Krim-Referendum zu begleiten. Es sei illegal, Punkt. War es auch, aber der Putsch von Kiew, die Entmachtung von Janukowitsch, ebenso.
Der Standart bericht also, 3 ukrainische Mitglieder der OSZE-Mission bereits im April 2022 verhaftet worden wegen Spionage. Näheres zur Anklage schreibt er nicht.
Claymore hat geschrieben: ↑Do 26. Okt 2023, 23:29
Johncom hat geschrieben: ↑Mi 25. Okt 2023, 02:34
Die USA führten ein ähnliches Gesetz in den 30er Jahren ein, es gilt bis heute und auf dieser Grundlage haben sie jetzt den Sender RT in den USA verboten.
Sie wurden von DirecTV hinausgeworfen - die Entscheidung einer privaten Firma. Das ist weder ein Verbot, noch beweist das die Existenz deines ominösen Gesetzes.
Zumindest wurde so formuliert:
Auch in den USA gibt es ein Gesetz über ausländische Agenten - den Foreign Agents Registration Act (FARA). Die amerikanischen Behörden hatten jüngst RT und den russischen Radiosender Sputnik auf die entsprechende Liste gesetzt.
https://www.dw.com/de/was-ausl%C3%A4ndi ... a-41469379
Denn hier ging es konkret um Herrn Patrik Baab. Der hat ja nicht nur irgendwelche Kontakte zu Russland, sondern hat sich als "Wahlbeobachter" einspannen lassen. Das macht ihn für mich von vorneherein fragwürdig - warum unterstützt er bereitwillig diese propagandistische Veranstaltung?
Die Referenden im Donbass voriges Jahr wurden von 130 Beobachtern und Journalisten aus über 40 Ländern begleitet. Patrik Baab war einer aus Deutschland, ein anderer war Artur Leier, ein früherer Mitarbeiter der Hamburger Linken und es gab weitere.
Wie bewerten Sie den Prozess der Abstimmung?
Leier: "Alle formalen Kriterien wurden eingehalten, soweit meine Kollegen und ich das vor Ort sehen konnten. Die Dokumente wurden geprüft, der Stimmzettel konnte anonym ausgefüllt werden, die Urnen waren durchsichtig und versiegelt. Die Leiterinnen der Wahlstationen – es waren fast ausschließlich Frauen Leiterinnen und Helferinnen – waren bereit, den Wählern und uns Beobachtern alle Fragen zu beantworten. Mit etwas schwarzem Humor kann man wohl sagen: Diese Wahl in einer Frontstadt war deutlich besser organisiert als die Chaos-Wahl im heruntergewirtschafteten Berlin.
https://rtde.live/international/150318- ... m-donbass/
6320 zerstörte Panzer auf ukrainischer Seite ist unmöglich. So viel Panzer hat die Ukraine überhaupt nicht.
Im russischen Jargon spricht man von Panzern und "gepanzerten Fahrzeugen".
Stand Okt 17, 2023 von Tagesschau gemeldet: Ukraine habe rund 1500 gepanzerte Fahrzeuge eingebüßt, sagt der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu.
In dem Bericht steht: 2458 getötete "verdeckt kämpfende NATO-Soldaten" (31:40) - nicht mit eingeschlossen "NATO-Ausbilder" (die sind separat erwählt, mit 234 Gefallenen). Kurz später (bei 33:30) meint er dann "die NATO wird sich entscheiden müssen, ob sie mit eigenen Kräften reingeht."
Ich sehe da keinen Widerspruch. Auf ukrainischer Seite kämpfen sehr viele polnische Söldner. Der österreichische Oberst, der oft im Fernsehen befragt wird, sagte das gehe schnell, ein Soldat nimmt offiziell Urlaub und wechselt die Uniform. Und die NATO? Die trieft ja aus allen Poren.
Die USA mit Anhängsel London und Brüssel kämpft gegen Russland. Wie ein US-Falke sagte, ein gutes Geschäft denn Europa zahlt.
Der große "Durchblicker", der denkt, er hätte sich im Gegensatz zu den Schafen von den Mainstream-Medien befreit - aber der dann derart niveauloser Manipulation auf den Leim geht, ist wirklich eine traurige und bemitleidenswerte Gestalt.
Zuletzt kommt dann was auch alle Auftragsschreiber versuchen: die Autoren diskreditieren. Baab ist Profi in der Medienarbeit, zuletzt sogar Lehrauftrag, der ihm entzogen werden sollte.
Die Christian-Albrechts-Universität in Kiel durfte einen Lehrauftrag für den früheren NDR-Journalisten Patrik Baab wegen einer umstrittenen Ukrainereise nicht widerrufen. So urteilte am Dienstag das Verwaltungsgericht in Schleswig. Es hätten keine Voraussetzungen für den Widerruf aus wichtigem Grund vorgelegen, teilte das Gericht mit.
https://www.spiegel.de/panorama/bildung ... 918dfa4759
Was vielen stinkt, die immer noch dem Mainstream glauben, das ist dass es auch eine unabhängige Presse gibt. Und die verhindert den "totalen Krieg". Nie mehr Ostfront!
Nein, eigentlich ist es die Vernunft der ganz normalen Masse der Mitmenschen, aber die freien Medien stärken die Gesellschaft im Mut, diesmal Nein zu sagen.
So sehe ich das.
Die meisten wollen Frieden, auch mit Russland und ganz normale Partnerschaft zum Wohle aller. Die Propaganda-Wellen der Medien schaffen es mal 2 Wochen, die Gemüter zu erhitzen, dann setzt die Vernunft wieder ein.