Helmuth hat geschrieben: ↑Fr 27. Okt 2023, 14:26Völker- und Menschenrecht? Warum sollte das für Jesus maßgeblich sein?
Jesus erteilt einen ähnlichen Befehl:
Wer nicht will, dass Jesus über ihn herrscht, der wird eines Tages erschlagen werden. Jesus ist darin eines Sinnes mit seinem Vater. Gnade für jeden umkehrwilligen Sünder, aber Rache an allen Feinden des Evangeliums. Man muss die uns anerzogene humanistische Denkweise ablegen, was vielen schwerfällt, ansonsten trägt man ein falsches Bild des Messias in sich.Lk 19,27 hat geschrieben: Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringt her und erschlagt sie vor mir.
Und dann kennt man möglicherweise auch nicht den Unterschied zwischen einem Christen und Nichtchristen, oder Israelfreund und Antisemiten. Der Geist des Humanismus wird so auch ein Feind des HG.
Vielen Dank für Deine Nachricht, das hilft mir doch schon mal weiter
Jedenfalls ist das Christentum auch nicht gerade so leicht zu verstehen, wie es uns im Kindergottesdienst immer beigebracht wurde.
Man stelle sich mal einen Christen vor, der kein Problem damit hat, Kinder an einem Felsen zu zerschmettern oder Frauen, Kinder und Säuglinge zu töten.
Das alles steht aber genau so in der Bibel.