Claymore hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 20:51Jaja, es gab nur sogar Studien, die Schutz im selben Haushalt nachwiesen.
Wie kommst du jetzt auf Haushaltsstudien?
Ich habe von "Studien rund um den Haushalt" durch einen RKI-Text erfahren.
In dem Text kommt das RKI zu dem Ergebnis "(diese Studien) sind jedoch aufgrund methodischer Limitationen in ihrer Aussagekraft eingeschränkt".
Mehr habe ich nicht herauslesen können - keine Ergebnisse (bestimmt ging es in alle Richtungen oder es war ganz offensichtlich "übertrieben günstig")
=> versuchst du gerade einen Taschenspielertrick?
Claymore hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 20:51Ja, theoretisch kannst du einer der 5-%-er sein, aber ich glaub's nicht.
Damit hast du aber eine Instabilität in deiner Haltung, denn wieso glaubst du, dass ich nicht geimpft bin?
Wenn du mit Misstrauen reagierst und mich nach dem grössten Wahrscheinlichkeitswert einordnest, musst du auf "geimpft" setzen.
So konsequent bist du natürlich nicht, weil du von Anfang an mit Beliebigkeit startest.
Ein wichtiger Wesenszug der Impfübertreiber, denn irgendwie muss ja die Realität "überwunden" werden.
Du darfst glauben, was du möchtest.
Claymore hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 20:51Sterile Immunität (nach Deinem Verständnis) ist somit völlig unerreichbar.
Ich habe bereits geschrieben, dass dies nicht "mein Verständnis" ist, sondern dass es als Teil der Impfübertreibung als "bereits erreicht" festgelegt wurde.
Hierzu habe ich auch mind. ein Zitat angegeben.
Mein Argument war dann, dass diese Qualitäts-Fiktion der Impfwirkung mit dem menschlichen Körper in der Realität nicht erreichbar ist.
Claymore hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 20:51Selbst bei einem Virus wie in dem Film Contagion (2011), der 20 % der Bevölkerung tötet, inklusive junger Menschen, selbst da dürfte man nach Deiner pseudo-rationalen Argumentation die Impfgegner nicht "abwerten" - und das, selbst wenn eine hocheffiziente Impfung zur Verfügung steht.
Was hindert dich daran Leute abzuwerten, die das Virus transportieren?
Frage: Wieso diese unsachliche Vereinfachung auf Nicht-Geimpfte?
Antwort: weil es eine Ideologie ist.
Claymore hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 20:51Ich denke, zumindest bei existenziellen Gefahren für die Menschheit, wäre ich bereit über Deine zarten Gefühle zu trampeln. Sorry Not Sorry.
Naja, das ist jetzt nur der nächste läppische Versuch einer Verunglimpfung, denn Tatsache ist ja, dass ich als Nicht-Geimpfter für mich selbst sorge, während die Geimpften mit "man rette mich" unterwegs sind.
Claymore hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 20:51Nur hab ich nicht gesagt, dass der Geimpfte automatisch unschuldig ist, egal was er tut.
Das ist eine dümmliche Spitzfindigkeit, wo dir doch explizit die Formulierung "schädliche Gruppe" für die Nicht-Geimpften eingefallen ist.
Claymore hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 20:51Es ist viel einfacher: Sehr unplausible Behauptungen brauchen sehr starke Beweise.
Wieder ein sehr überschaubarer Taschenspielertrick, denn wenn du Schuld zuweist, dann bringt
du den Beweis.
Claymore hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 20:51Das ist jetzt der gefühlt hundertste Aufguss Deiner "satirischen" Wiedergabe des Geschehenen, also wie der politische Meinungskampf zur Impfung verlief.
Welche Ideologien aber nun genau an der Realität scheiterten, bleibt unklar.
Es ist nicht sonderlich intelligent, diese beiden Sätze hintereinander zu schrieben.
Du lehnst einen Text ab und weisst dann etwas nicht - na, das ist aber eine Sensation, und du begegnest solchen Sensationen bestimmt sehr häufig.
Claymore hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 20:51Siehe die hier immer und immer wieder zitierte Situation mit Hongkong vs. Singapur
Das habe ich so nicht mitbekommen.
Nur das mit Hongkong habe ich neulich mal im Forum gelesen - dort war es irgendwie ein "Vergleich" mit Deutschland.
Nach kurzer Suche habe ich dann das hier gefunden:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/hongkong/
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/
Wenn ich mir die Zahlen ansehe, dann hat Deutschland eine etwas höhere "Infektionsrate (gesamt)" als Hongkong, aber in der "Letalitätsrate (gesamt)" ist es fast Gleichstand.
Solche Vergleiche sind aber nur für die Galerie, denn es geht hier um unterschiedliche Lebensweisen und unterschiedliche Situationen.
Da liegen derart viele Abweichungen vor, dass sich ein Vergleich verbietet (Stichwort: "methodische Limitationen") - warum vergleichst du?
Zwischen Singapur und Hongkong dürfte ein enormer Wohlstandsunterschied herrschen (Singapur gilt wohl als das wohlhabendste Land).
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurden dort gefährliche Abläufe reduziert - man kann es sich leisten und kann die Lebensführung variieren oder einfach die Sicherheit hochfahren.
Hier bei
Wiki wird es angedeutet, dass sie mehrmals Lockdown mit vollständiger Abschottung gegen "gefährliches Ausland" durchgeführt haben.
Reisende mussten wohl auf jeden Fall in Quarantäne. Im September 2021 haben sie anscheinend wenige "geimpfte Reisewege" ins Ausland (weil diese als sicher galten) geöffnet.
Klar, der Nicht-Transport der Viren funktioniert.
Insgesamt ist mir jetzt nicht klar, was du mit "Hongkong vs. Singapur" ausdrücken möchtest.
Claymore hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 20:51Und umgekehrt: nimm mal das Erste Newtonsche Gesetz:
Ein Körper verharrt im Zustand der Ruhe oder der gleichförmig geradlinigen Bewegung, sofern jener nicht durch einwirkende Kräfte zur Änderung seines Zustands gezwungen wird.
Was für Beobachtungen stecken da dahinter? Hier auf der Erde ist gar nichts frei von Kräften, da die Reibungskräfte überall wirken. Und im Weltraum wirkt die Gravitation der Erde, dann der Sonne - oder anderer Fixsterne.
Schau genau hin: das ist ein Weltbild des Wissenschaftsbetriebes.
es ist eine Annahme über die Realität, ohne dass man sagen kann, wie diese Regel vorliegen soll.
Zusammenhänge aus einer vorliegenden Situation bilden Wissenschaft.
Behauptungen ohne eine vorliegende Situation, werden vom Wissenschaftsbetrieb verwendet, um auf neue Situationen zu schliessen, aus denen man Zusammenhänge extrahieren kann.
Der Wissenschaftsbetrieb stellt hier Weltbilder auf, die natürlich beliebig falsch sein können.
Als selbstlernender Akteur steht der Mensch immer unter der Gefahr ein "lokales Maximum" für "das Absolute" zu halten.
Es gibt nicht wenige, die so vorgehen und in der Folge stellen sie sich dann die Frage "wie denn die Gesetzmässigkeiten existieren".
Der neueste Gag ist dann "Information ist fundamental".
Man ist sich des Sprunges in die Phantasie nicht bewusst und baut dann das schwebende Schlösschen immer weiter aus - lalala.
Claymore hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 20:51Und da hast Du auch gleich Deine Erklärung, warum sich Wissenschaft und Wissenschaftsbetrieb nicht so einfach trennen lässt.
Welchen Teil von "vorliegende Situation" hast du denn noch nicht verstanden?
Claymore hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 20:51Es braucht besonderes Genie, um wie Newton "hinter" die offensichtlichen Zusammenhänge zu schauen, und es braucht eine spezielle Ausbildung, um diese Idealisierungen zu verstehen
"hinter die offensichtlichen Zusammenhänge zu schauen" ist Weltbild.
Ein religiös eingestellter Mensch kann die "offensichtlichen Zusammenhänge" mit einem eigenen "Dahinter" füllen und macht genauso wenig falsch.
Ein Weltbild muss Tatsachen berücksichtigen, besteht aber nicht aus Tatsachen, sondern versucht "deren Zwischenräume zu füllen".
Ein Weltbild scheitert erst, wenn es gegen eine vorliegende Situation (Tatsache) verstösst.
Ein Weltbild muss nachgebessert werden, wenn es eine vorliegende Situation noch nicht berücksichtigt, aber deshalb ist es noch nicht gescheitert.
Ein Weltbild mit Macht durchzusetzen, ist Ideologie.
Exakt das wurde in der Corona-Hochphase (in Bezug auf die Impfung) durchgeführt - pure, übelste Ideologie - der Wissenschaftsbetrieb hat versagt.