Geholfen würde, wenn jeder seinen Spaten nimmt. Dann ist das Industriezeitalter vorbei, das gefährlichere Geräte zum dreinschlagen erzeugt.
"Schwerter zu Pflugscharen machen", meinte schon wer?
Kingdom hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2023, 18:22
Nein der falsche Christus, wie er im Koran beschrieben wird, der wird als Prophet anerkennt. Die Hauptlehre Christi, Gottes und der Propheten wird verleugnet im Koran.
Mitunter bin ich dafür, dass die Leute lesen lernen.
Im Koran gibt es eine Sure "Maria". Sie schreibt gläubiger als manche christliche Prediger. Es ist richtig, dass Jesus kein Prophet ist, Er ist Allah. (Ali heißt Auferstehung).
Der Rest zwischen den Informationen wurde nur nicht so ganz gelesen, zumal er fein umschrieben wurde. Jetzt ringen die Leute geschlagene
eineinhalb Jahrtausende und niemand hat es fertig gebracht, die Verwirrung zu lösen? Die liegt mitunter auch daran, dass die Wehrhaftigkeit rausoperiert worden ist: "Frieden, Frieden ..." Mitten im Geröll ist eben keiner.
Mit dem Koran wurde darauf hingewiesen, dass das AT ein "bisschen" anders zu lesen wäre. Wie reagierte Ost- und Westrom? Der schon verirrten und abgewichenen Predigt mit viel Streit (was weiß ich wie die Denkrichtungen hießen) verteidigten sich "gekonnt", manche sogar mit Koranworten, andere noch verkehrter. Die allermeisten wissen nicht was los ist und sehen Furchtbarverirrung. Der eine versteht es, sagt "Aha", andere brüllen massiv dagegen "falsch ist es", so ganz wie hier im Forum.