perspektiven

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: perspektiven

Beitrag von Oleander »

rellasch hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 16:38 kann es sein -dass du über deinem Zwang
Kann es sein, das du mir "Zwang" grade nur unterstellst, weil DU der Ansicht wärst, dass ein Zwang mich antreibt? :)
So wie du Lichtstrebenden und anderen ab und wann etwas unterstellst, auf Grund von xxx oder eigener "Interpretation"?


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: perspektiven

Beitrag von Oleander »

rellasch hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 16:37 Ich habe meinen Bereich, der mich interessiert
Und andere interessiert eben xxx und äussern sich dann zu dem, was SIE interessiert...
wo ich auch etwas schreiben kann.
Andere schreiben zu dem, was sie selber triggert...
Das kann nun mal von dem , was einem selber interessiert oder triggert, abweichen...

Soll man den nun sagen: " Halt den Mund, weil ich will das jetzt nicht will, dass du das ansprichst.."?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: perspektiven

Beitrag von rellasch »

Oleander hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 16:43 Kann es sein, das du mir "Zwang" grade nur unterstellst, weil DU der Ansicht wärst, dass ein Zwang mich antreibt? :)
Oleander hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 16:43 So wie du
Das meine ich, dauernd weist du mich und andere darauf hin, das wir etwas beim anderen kritisieren, was wir selber (angeblich) tun

Ich habe dich schon oft gefragt, was dich antreibt, ganz genau mit genauen Themen
Oleander hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 16:43 So wie du Lichtstrebenden und anderen ab und wann etwas unterstellst, auf Grund von xxx oder eigener "Interpretation"?
,

Das sind alles Diskussionen. Ich nehme weder Reinhold, noch Hellmuth ihre etwas rauhe Art übel, und ich weiß wenn ich etwas deftig werde, werden die es auch.

Und wenn ich gezielt nachfrage, kann das natürlich als Unterstellung gewertet werden - aber diese sind nicht an dich, sondern an den entsprechenden Gesprächspartner gerichtet. Da kommen dann Antworten oder eben Abwehrmechanismen = aber auch die haben nix mit dir zu tun

Also - was zwingt dich, immer wieder andere auf ihr Verhalten anzuschreiben? Dich selbst auf dein Verahlten anzusprechen hat ja dann schon richtige Beleidigungsorgien als Folge gehabt
Zuletzt geändert von rellasch am Do 23. Nov 2023, 17:16, insgesamt 3-mal geändert.
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: perspektiven

Beitrag von rellasch »

Oleander hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 16:54 Soll man den nun sagen: " Halt den Mund, weil ich will das jetzt nicht will, dass du das ansprichst.."?
Denke nach ob es passt und was du damit bezweckst. Wenn du einem anderen schreibst, dass das was er einstellt für dich ohne Bedeutung ist = was bezweckst du damit?

Wenn es für sich ohne Bedeutung ist, warum liest du es dann?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: perspektiven

Beitrag von Oleander »

rellasch hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 17:00 was bezweckst du damit?
Wen du der Ansicht bist, "Jesus" meinte laut Bibel xxx...
Und Abischai das anders sieht als du, worauf du wieder meinst: Aber xxx meint mit Sicherheit xxx..

Und er gegen argumentiert: Nein, es ist so und so gemeint, denn... versteh du doch!
Du: Nein, es war damit gemeint...verstehst du nicht?

Was bringt dann sowas?


Am besten erkennt man so ein Hick-Hack um... in Threads wie Ist Jesus Gott oder nicht?

Und wer hat nun Recht?
Und was soll das Hick Hack bringen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: perspektiven

Beitrag von Oleander »

rellasch hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 16:58 Ich habe dich schon oft gefragt, was dich antreibt
Wo fragest du?
Zeigs mir...

Meist unterstellest du doch nur und beginnst mit Suggestion wie: "Und du meinst...blablabla".
Statt zu fragen: Meinst du das so oder so...?

Und weil ich darauf hinwies, bekam ich von dir eine aufd Gosch! :lol:

Und frage ich bei usern über etwas nach, unterstellst du mir falsche Motive, weil... :?: :?: :?: :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: perspektiven

Beitrag von Oleander »

rellasch hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 16:58 Also - was zwingt dich, immer wieder
Und wieder unterstellst du mir einen "Zwang" .

Was treibt dich denn so mitunter an, hier im Forum zu posten, predigen oder dich zu xxx äussern, dich gegen xxx zu währen oder was weiß ich sonst etwas?
Oder in einem anderen Forum kund zu tun?

Oder gegen mich oder xxx zu "fechten/streiten"?

Zwang?
Interesse?
Zu zeigen, was dich so alles triggert oder bewegt?
Verstanden sein zu wollen?

Na sowas, schon wieder eine Frage meinerseits!
Wie kann ich es nur wagen, Fragen an user zu stellen! :roll:

Und nein, ich fordere dadurch nicht Rechenschaft von...!
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: perspektiven

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 18:08 Dann wünsche ich dir viel glück beim reinkarnieren
Forever and ever...bis man "vollkommen" ist ;)

Vielleicht auf Gott bezogen:
Nimm mich weit über meine Vorstellungskraft hinaus.
Du bist mein wahrgewordener Traum, mein Trost.

https://lyricstranslate.com


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: perspektiven

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 18:13 Forever and ever...bis man "vollkommen" ist
:thumbup:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: perspektiven

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 16:07 Ich behaupte nicht. Ich weiß.

Wenn du nicht weißt, solltest du dich kundig machen.
Bei jenen, die meinen , sie wären inkarniert auf Grund...????
Wieviel gibt es denn davon, die meinen, auf Grund xxx "bezeugen" zu können-das es so IST und nicht anders?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten