Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 03:50
Hallo Kingdom

die herrschende Kirche hat auch Leute umgebracht, die ihre Lehre nicht folgten. Und "Christen" ziehen noch heute in Kriege .. gegeneinander. Warum setzt sich die Lehre Christi bis heute nicht durch, weder in staatlichen Verfassungen noch in Kirchen, die ja Millionenfach Bibel verteilen? ... wie unblutig verlief denn die Ausbreitung des Christentums.
Wurde Europa von Predigern christianisiert?
Hallo Johncom

Nein ich ziehe in keinen physischen Krieg, weil ich die Gebote Christi kenne.

Europa hat vom Evangelium gehört und wie du ja siehst, selbst die sich von der Kirche ersäufen liessen, haben das Zeugnis Christi, welches sie direkt von Gott erhalten haben bewahrt bis in den Tod und haben Gott mehr geliebt als die Welt.
Es hat den Eindruck, dass inzwischen die meisten UN-Staaten Israel verurteilen, einige haben ihre Botschafter abgezogen, das ist die Vorstufe der Aberkennung eines Staats. Aber es ist nicht mehr so, dass die israelische Bevölkerung den eigenen Staat unterstützt. Vor ein paar Wochen noch der größte Massenprotest gegen das jetzige Regime in der Geschichte des Landes. Politisch gesehen wird oft ein Angriff von außen genutzt um eine zeitweilige Einigkeit zu erreichen.
Wer Israel sein Geltungsrecht aberkennt, der soll weiterfahren in seiner blinden Gottlosigkeit. Diese Welt steuert Vollgas auf das Gericht Gottes zu und die wenigsten erkennen es. Die ganze Welt ist im Krieg mit Christus und seinem Wort. Das dies nicht gut enden wird, das steht geschrieben.
Zu Dschihadisten fällt mir ein, das ist ein ziemlich neuer Begriff. Mit amerikanischem Geld wurde dieser Dschihadismus belebt, damals brauchte man eine Al Kaida, Guerillas die für Geld und Glauben (aber eher für Geld) die Sowjets angreifen.
Diese Hamas zu den Dschihadisten zu rechnen schlägt fehl, denn Hamas wird auch von arabischen Christen gedeckt, genauso wie Hisbollah im Libanon.
Der Dschihadismus ist ein wesentliches Element des Koran, also nichts neues und der wird nicht mit Geld aktiviert, sondern dadurch das man dem Teufel eben mehr glaubt, als den Geboten Gottes.
Leider ist die Erfahrung der Gaza-Bewohner heute und aus früheren Kriegen, dass sie über Flugblatt oder SMS genau dahin geschickt werden, wo sie dann bombardiert werden.
Das stimmt so nicht, weil der Süden ist ausser ein paar kleinen Ausnahmen nicht betroffen. Die Ausnahmen kommen daher das die Hamas auch wieder aus dem Süden mehr Kampfhandlungen tätigt aber der Haupt Einsatz ist im Norden. Zudem sollte jeder Palästinenser wissen, dort wo sich die Hamas und Ihre Freunde verstecken, genau dort fallen die Bomben und ist Krieg. Es bräuchte also nicht mal Flugblätter von Israel um dies verstehen zu können.
Es muss ganz klar erstmal eine Anerkennung her, ihr seid Menschen wie wir auf beiden Seiten.
So wie auf der ganzen Welt üblich. Dann Landstriche freimachen so dass Israelis wie Araber je nach Bevölkerungsstärke sich entsprechend neu ansiedeln können. Faire Aufteilung, also nicht Wüste für die einen und Ackerland für die anderen.
Grenzen müssen leider sein. Europa hat sie abgebaut, hier haben wir die Lektionen gelernt.
Israel und die Palästinenser haben da noch einiges vor sich.
Israel hat dem Teilungsplan der UNO zugestimmt in 1948 und die Hand zum Frieden geboten, die andere Seite hat seit dieser Zeit nur mit Krieg, Hass, Terror und Bitterkeit reagiert
Das Land das die Leute im Kibbutz vor dem Staat Israel teilweise kauften, war zur Kaufzeit meist Sumpfgebiet oder nicht bewirtschaftetes Land. Nun haben sie es durch Ihre Hände bewirtschaftet und sollen denen, die damals das herunter gekommene Land verkauften, wieder zurück geben?
Also 2/3 des Landes ging an Palästina und die Uno hat nicht einen Teilung gemacht das fruchtbare an Israel den Rest den Arabern. Zudem haben die Siedler in Gaza Ihr Land aufgeben müssen als sich Israel aus Gaza zurückzog und haben sich auf der anderen Seite eine neue Existenz wieder erarbeiten müssen und soll, das erarbeitete wieder verteilt werden an die welche sie seit 75 Jahren mit Bomben, Krieg und Terror bedrohen?

Seit in Europa die Grenzen abgebaut sind und ein paar möchte gern Regenten in Brüssel alles bestimmen und regulieren, ist es nicht unbedingt besser geworden in Europa.

Es wird nur ein Israel geben in dem alle Menschen friedlich zusammenleben werden, unter dem Friedefürsten, der diesem Bösen treiben bald ein Ende machen wird.
LG Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Klee hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 12:13
Du müsstest erst einmal die Sprache kennen, um zu wissen was das aussagt und was überhaupt drin steht. Ist schon klar, dass bei deinem Informationsstand dir nichts anderes einfällt.
Hallo Klee es gib genug Übersetzungen des Koran und ja man muss nicht jeden einzelne Sure und Textstelle kennen um zu wissen von welchem Geist der Islam gespeist ist.
Ich wollte dir den Befehl geben: Nimm dein Handy, wähle arabisch oder hebräisch zum Übersetzen, sehe aber grad, mit der Tastatur wird es bei solchen Sprachen schwierig. Außerdem haben die Programme nur die „gängigen“ Begriffe, nicht aber die Umschreibungen, wie sie biblische Wörterbücher wegen der vergleichenden Vielfalt anderer Stellen bieten. Da hast du mit עין Auge, auch Blick, Sichtweise, Quelle. All das sind auch medizinische Umschreibungen des Auges, die du vielleicht gar nicht kennst, besonders die "Quelle". Sogar ein Verb ist auch dabei עין.


Die Entstehung des Islam ist Historisch belegt und was der Koran lehrt, dazu reicht die Gabe der Geistunterscheidung aus. An den Früchten erkennt man sie, wenn sie die Israel flaggen verbrennen und keine Regierung sie dann deswegen zu Rechenschaft zieht. Es ist kein Zufall das die gute Botschaft Gottes und die Kinder Gottes am meisten in Muslimischen und Atheistischen Ländern bekämpft wird. Weil der gleiche Gottlose Geist dahinter sein Unwesen treibt.
Nun denke mal nach, WIE ein Araber „Aug um Aug“ las. Manche, die ungebildet sind, Übersetztes lesen, waren und blieben dumm. Andere „lesen“: „Hat er geprüft, was steht überhaupt da?“. Mit einigem Nachdenken kommt er zu mehr Sätzen und kann „eine Blickweise gegen die andere setzen“. Da ist kein grausam sein sondern Verständnis.
Ein Buch das nur ein wenig gegen die Gebote Christi, des AT oder die Propheten schreibt, ist konträr zum ewigen Wort Gottes. Das zu wissen reicht aus.
Die waren noch dazu gegen das Christentum, weil sie dort eben „Aug um Aug“ als Meinung fanden, weil die alte Weisheitslehren verteufelten und Jesu Lehren immer falscher vortrugen. Nicht einmal Könige bemerkten es, hatten ohnehin nur Macht im Sinn.
Der Koran ist gegen Gottes ewiges Wort gerichtet und sein Inspiration kommt von diesem falschen Engel wo Ihr Begründer Mohammed diesen als neuen Standard machte und eben dabei das ewige Wort Gottes verdrehte, verunstaltete und das Evangelium Gottes seit jeher bekämpfte. Nicht von ungefähr unterbinden sie das verkünden der frohen Botschaft.

Lg Kingdom
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Klee »

Kingdom hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 14:36 es gib genug Übersetzungen des Koran
Deine Herangehensweise ist sehr primitiv, wie von Vielen, wo immer mit Unkenntnis und Meinungen nur Streitigkeiten herauskommen. Die gut denkenden werden betrogen, denn mit solchem Untertischkehren wird nur der Teppich wellig. Der schlecht denkende Mob gebärdet sich als rechthabende Mehrheit. Was herauskommt zeigen Geschichtsbücher.

Bitte unterscheiden, welche Bevölkerung durch den Koran sich bildete und wo die Sitten schlecht sind. Eine deutsche junge Frau suchte in Israel in der Wüste Mineralien und alte Fundstücke. Es begegnete ihr ein Ehepaar mit einer Herde. Sie wurde zum Tee eingeladen. Es dauerte nur kurz, war die Ehefrau versteckt und der Mann machte deutliche Zeichen was er von der Blonden wollte. Sie suchte schnellstmöglich das Weite. In der Stadt ging es ihr nicht besser. Plötzlich umringt von Jungs, die alle nur wissen wollten, was sie lernt. Kaum sah sie auf, war nur einer da, der sie in die Sträucher warf, worauf sie wild schrie und der Angreifer floh. Sehr rasch riefen die Anwohner der Polizei. Dass es so schnell ging, deutet darauf hin, mit wieviel Problemen die dort zu kämpfen. Das entschied wohl mehr die Siedlungspolitik als irgend ein Koranvers.

Trotz meiner Erklärung hast du nichts verstanden. Ich bin gezwungen, es zu wiederholen von einer anderen Seite her. Es gibt in den Ländern wohl auch Leute, die den Koran auf edle Art verstehen. Sonst wären sie nicht gebildet. Du denkst er wurde übersetzt, und lautet daher gleich. Klar wie das AT und NT auch. Doch siehst du, wenn du meine Beispiele gelesen hast, wie sehr du dich irrst und statt Ärger nur das Feinste drinsteht.
Hast du dir Gedanken gemacht, weshalb antike Philosophen schrieben, die Bibel sei NICHT ÜBERSETZBAR. Was haben die nur gemeint?

Folgendes: AT, NT und Koran haben eine besondere Art der Darstellung. Auf sie gingen Übersetzer ein, trugen zeitweise die „grausamen“ Variaten, und teils die moralischen her. Die Sache ist aber, dass BEIDE in einem Text sind, und erkannt werden sollen. Der lautet dann auch oft etwas anders als du das kennst.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4514
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 14:36 Die Entstehung des Islam ist Historisch belegt und was der Koran lehrt, dazu reicht die Gabe der Geistunterscheidung aus. An den Früchten erkennt man sie, wenn sie die Israel flaggen verbrennen
Du kannst Geister unterscheiden? Und wenn welche Stofftücher verbrennen mit dem Hexagramm drauf, dann sind die vom Bösen geschickt?

Es ist kein Zufall das die gute Botschaft Gottes und die Kinder Gottes am meisten in Muslimischen und Atheistischen Ländern bekämpft wird. Weil der gleiche Gottlose Geist dahinter sein Unwesen treibt.
Zufall ist, dass ich gestern endlich mal mit einem netten Kollegen ins Gespräch kam:

Im Alter von 3 Jahren kam er von Serbien nach Deutschland. Die Eltern praktizierten christlich-orthodox, von Alter von 8 bis 11 ging er mit den Eltern in eine Zeugen Jehova Gruppe, die dann wieder verlassen wurde.
Jetzt seit einem Jahr ist er zum Islam konvertiert. Schon den 1. Ramadan bewältigt. So Ende 30 ist er jetzt, war sein Entschluss. Er sagt, seitdem empfinde er mehr Frieden in sich.
Zu Gaza, Hamas und Israel meint er, er stehe keiner der beiden Seiten nahe. Aber was da passiert, sei schwer zu ertragen.
Ein Buch das nur ein wenig gegen die Gebote Christi, des AT oder die Propheten schreibt, ist konträr zum ewigen Wort Gottes. Das zu wissen reicht aus.
Das ewige Wort Gottes kann der wahre Gläubige aus jedem Baumrauschen hören.
Ich meine eigentlich, es ist immer offenbar. Es kommt nicht aus Buchstaben.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 03:50
Du kannst Geister unterscheiden? Und wenn welche Stofftücher verbrennen mit dem Hexagramm drauf, dann sind die vom Bösen geschickt?


Lieber Johncom

Ja, kann ich. Wer für die Auslöschung des Jüdischen Volkes steht wie ein Hitler, der ist ist zu 100 % nicht von Gott geschickt!


Zufall ist, dass ich gestern endlich mal mit einem netten Kollegen ins Gespräch kam:

Im Alter von 3 Jahren kam er von Serbien nach Deutschland. Die Eltern praktizierten christlich-orthodox, von Alter von 8 bis 11 ging er mit den Eltern in eine Zeugen Jehova Gruppe, die dann wieder verlassen wurde.
Jetzt seit einem Jahr ist er zum Islam konvertiert. Schon den 1. Ramadan bewältigt. So Ende 30 ist er jetzt, war sein Entschluss. Er sagt, seitdem empfinde er mehr Frieden in sich.
Zu Gaza, Hamas und Israel meint er, er stehe keiner der beiden Seiten nahe. Aber was da passiert, sei schwer zu ertragen.
Lieber Johncom

Sein Gefühl sie im gegönnt, nur werden irgendwelche Gefühle uns eben nicht in den Himmel bringen, sondern allein die Beziehung mit dem Höchsten und in diese können wir nicht eintreten indem wir falschen Lehren Glauben schenken. Das aber der Teufel zuweilen auch gute Gefühle schenken kann, das kenne ich aus eigener Erfahrung mehr als genug.
Das ewige Wort Gottes kann der wahre Gläubige aus jedem Baumrauschen hören.
Ich meine eigentlich, es ist immer offenbar. Es kommt nicht aus Buchstaben.
Wenn dies so stimmen würde, hätte Christus nicht vom Himmel herabsteigen müssen!

LG Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Klee hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 18:14
Trotz meiner Erklärung hast du nichts verstanden. Ich bin gezwungen, es zu wiederholen von einer anderen Seite her. Es gibt in den Ländern wohl auch Leute, die den Koran auf edle Art verstehen.
Doch ich verstehe sehr gut was du schreibst, nur ändert dies eben nicht an der Tatsache, das man Dämonische Lehre und Eingebungen nicht auf edle Art verstehen oder interpretieren sollte, weil die Wurzel immer Böse ist. Das ist gleich wie bei der Magie, ob Weiss oder Schwarz, beides ist des Teufels Werk!

Anders ausgedrückt wenn das Fundament oder die Wurzel Faul ist, kann nichts gutes daraus entstehen oder eben in der Worten Christi gesagt:
Mt 7:18 ....., und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.
Wir müssen auch nicht weiter darüber unterhalten, du darfst da gerne eine andere Meinung haben, was den Koran und seine Frucht anbelangt.

LG Kingdom
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Klee »

Kingdom hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 16:24 Doch ich verstehe sehr gut was du schreibst, nur ändert dies eben nicht an der Tatsache, das man Dämonische Lehre und Eingebungen nicht auf edle Art verstehen oder interpretieren sollte
Das ist eine typische VOR-Meinung aus der alle VORurteile stammen.
Du bist nicht fähig auch nur EINEN Satz des Buches richtig zu verstehen und dazu in großer Gesellschaft, denn seit weit mehr als Tausend Jahren werden solche vor-vor-vor Meinungen übersetzt und verbreitet.

Was willst du denn mit Dämonische Lehre und Eingebungen sagen?
Ein Dämon ist auf Griechisch und Hebräisch "Geist". War es gut oder schlecht, die Menschen (damals schon recht zerstritten, den Mehrfachsinn nicht mehr kennend) auf sein Vorhandensein hinzuweisen?

Was damit gemacht wurde und weiter getan wird an Missbräuchen und falschen Auffassungen will ich damit nicht verteidigen. Da könnte ich auch gegen ein Christentum meckern, das mit dem Schwert bekehrte und was mit Kollonialmächten, mit Judentum und aller Zwangsmissionierung war, etc.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4514
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 16:24
Klee hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 18:14
Trotz meiner Erklärung hast du nichts verstanden. Ich bin gezwungen, es zu wiederholen von einer anderen Seite her. Es gibt in den Ländern wohl auch Leute, die den Koran auf edle Art verstehen.
Doch ich verstehe sehr gut was du schreibst, nur ändert dies eben nicht an der Tatsache, das man Dämonische Lehre und Eingebungen nicht auf edle Art verstehen oder interpretieren sollte, weil die Wurzel immer Böse ist. Das ist gleich wie bei der Magie, ob Weiss oder Schwarz, beides ist des Teufels Werk!
Der katholische Ritus ist Magie pur, der evangelische Ritus hat immer wieder versucht, Symbole, Bilder, Rituale zu vermindern. Aber jedesmal wurde er seelenloser.

Das Judentum hat magische Komponenten. Der Islam hat alle Bilder streng verboten, aber die Betenden verbeugen sich nach Mekka. Und wie ist das mit den "heiligen" Land? Rotfarbige Kühe werden von jüdischen Priestern jetzt als Tier-Opfer vorbereitet.

Magisch sind alle Gottes-Namen und Bücher, auf die man schwört. Feiertage einhalten ...
Für Jesus sind wir alle gleich, es sieht das Herz, das Gewissen. Die Muslime sehen Jesus als einer der ihren.
Übrigens auch die Hindus.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4514
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 16:15Wer für die Auslöschung des Jüdischen Volkes steht wie ein Hitler, der ist ist zu 100 % nicht von Gott geschickt!
100% Zustimmung, lieber Kingdom!
Man sollte aber vorsichtig forschen: Wer genau will (fordert, plant) so etwas. Gibt es tatsächlich solche Aussagen?

Gefühl sie im gegönnt, nur werden irgendwelche Gefühle uns eben nicht in den Himmel bringen, sondern allein die Beziehung mit dem Höchsten und in diese können wir nicht eintreten indem wir falschen Lehren Glauben schenken. Das aber der Teufel zuweilen auch gute Gefühle schenken kann, das kenne ich aus eigener Erfahrung mehr als genug.

Das ist so grundsätzlich eine Frage des Glaubens, ganz individuell.
Sieht man einen Glauben, eine Religion als Möglichkeit, persönlich in den Himmel zu kommen?
Ich respektiere so ein Motiv voll und ganz.

Für mich selber ist Glauben eine Art Sinngebung, ein Kompass für die eigene Entwicklung hier und jetzt in diesem Leben. Ich erwarte keine spätere Errettung/Erlösung nach dem "Tod" wenn der befreiende Prozess nicht hier schon begonnen hat. Was den realen Tod angeht, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Und auch das wollte ich von meinem Kollegen wissen, sein islamisches "Wissen" über andere Religionen. Er meinte Gott, den er jetzt Allah nennt, macht keine Unterschiede, er schaut nur ins Herz. Ob Christ, Jude, Buddhist .. wer ein guter Mensch war, kommt in den Himmel. .. Klingt etwas blumig. Den Koran kennt er nicht richtig, aber so hat er es jetzt gelernt.

Ja, es gibt inzwischen massenhaft anti-islamische Literatur und Websites. Ich selber will auch keine dominierende Macht des Islams in Europa. Ich vermute aber, das sehr nachlassende Christentum öffnet ein Vakuum, das eben diese Religion dann, man könnte sagen .. berechtigt, ausfüllen wird.

Kingdom hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 16:15
Johncom hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 03:50 Das ewige Wort Gottes kann der wahre Gläubige aus jedem Baumrauschen hören.
Ich meine eigentlich, es ist immer offenbar. Es kommt nicht aus Buchstaben.
Wenn dies so stimmen würde, hätte Christus nicht vom Himmel herabsteigen müssen!
In einer Welt, die Gott erlauscht, die auf Gott "hört" wäre ein Jesus nie gekreuzigt worden.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15062
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Johncom hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 02:10
Kingdom hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 16:15Wer für die Auslöschung des Jüdischen Volkes steht wie ein Hitler, der ist ist zu 100 % nicht von Gott geschickt!
100% Zustimmung, lieber Kingdom!
Man sollte aber vorsichtig forschen: Wer genau will (fordert, plant) so etwas. Gibt es tatsächlich solche Aussagen?
Die Hamas, und das öffentlich, wie auch die gesamte arabische Liga das fordert. Bei der Gründung der PLO wurde eine Magna Charta verfasst. Im Artikel 6 wurde seinezeit festgelegt, dass Israel kein Existenzrecht hätte. Es wurde auch der UN-Teilungsplan strikt abgelehnt. Die UNO verweigerte so aber sich für die PLO einzusetzen, also wurde der Artikel 6 abgeändert.

Er wurde rein formal umgeändert, dass Juden schlichweg nur Palästinenser sein können. Na was für eine Chuzpe und Verlogenheit. Das war eine typisch korantreue Maßnahme. --> https://www.efg-hohenstaufenstr.de/down ... harta.html

Es bedeutet nicht, dass dieses Zugeständnis fest in israelfeindlichen arabischen Herzen verankert ist. Der Koran billgt aber das Lügen als zweckdienliches Mittel zur Erreichung seiner Ziele. Der Geist ist eben so anders als der HG, der jede Form der Lüge hasst.

Man unterliegt viele Lügen, sicher auch von der zionisitischen Gegenseite und der verzerrenden Medien, aber mit etwas Liebe zur Wahrheit kann man die Einseitgkeit und Verhältnislosigkeit der Gewalt durchaus erkennen und besonders die Heuchelei, und von wem es jeweils ausgeht.

Ich wiederhole dazu meine geistliche Sichtweise. Gott benuzt all diese Dinge, wie einst, so auch heute, als eine Geißel für sein Volk Israel, egal wo es gerade lebt. Israel wird weiter bedrängt werden, bis es endlich umkehrt. So reden die Propheten Gottes angefangen von Mose bis hin zu Jesus und Paulus.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten