Hallo JohncomJohncom hat geschrieben: ↑Do 23. Nov 2023, 03:50
Hallo Kingdom
die herrschende Kirche hat auch Leute umgebracht, die ihre Lehre nicht folgten. Und "Christen" ziehen noch heute in Kriege .. gegeneinander. Warum setzt sich die Lehre Christi bis heute nicht durch, weder in staatlichen Verfassungen noch in Kirchen, die ja Millionenfach Bibel verteilen? ... wie unblutig verlief denn die Ausbreitung des Christentums.
Wurde Europa von Predigern christianisiert?
Nein ich ziehe in keinen physischen Krieg, weil ich die Gebote Christi kenne.
Europa hat vom Evangelium gehört und wie du ja siehst, selbst die sich von der Kirche ersäufen liessen, haben das Zeugnis Christi, welches sie direkt von Gott erhalten haben bewahrt bis in den Tod und haben Gott mehr geliebt als die Welt.
Wer Israel sein Geltungsrecht aberkennt, der soll weiterfahren in seiner blinden Gottlosigkeit. Diese Welt steuert Vollgas auf das Gericht Gottes zu und die wenigsten erkennen es. Die ganze Welt ist im Krieg mit Christus und seinem Wort. Das dies nicht gut enden wird, das steht geschrieben.Es hat den Eindruck, dass inzwischen die meisten UN-Staaten Israel verurteilen, einige haben ihre Botschafter abgezogen, das ist die Vorstufe der Aberkennung eines Staats. Aber es ist nicht mehr so, dass die israelische Bevölkerung den eigenen Staat unterstützt. Vor ein paar Wochen noch der größte Massenprotest gegen das jetzige Regime in der Geschichte des Landes. Politisch gesehen wird oft ein Angriff von außen genutzt um eine zeitweilige Einigkeit zu erreichen.
Der Dschihadismus ist ein wesentliches Element des Koran, also nichts neues und der wird nicht mit Geld aktiviert, sondern dadurch das man dem Teufel eben mehr glaubt, als den Geboten Gottes.Zu Dschihadisten fällt mir ein, das ist ein ziemlich neuer Begriff. Mit amerikanischem Geld wurde dieser Dschihadismus belebt, damals brauchte man eine Al Kaida, Guerillas die für Geld und Glauben (aber eher für Geld) die Sowjets angreifen.
Diese Hamas zu den Dschihadisten zu rechnen schlägt fehl, denn Hamas wird auch von arabischen Christen gedeckt, genauso wie Hisbollah im Libanon.
Das stimmt so nicht, weil der Süden ist ausser ein paar kleinen Ausnahmen nicht betroffen. Die Ausnahmen kommen daher das die Hamas auch wieder aus dem Süden mehr Kampfhandlungen tätigt aber der Haupt Einsatz ist im Norden. Zudem sollte jeder Palästinenser wissen, dort wo sich die Hamas und Ihre Freunde verstecken, genau dort fallen die Bomben und ist Krieg. Es bräuchte also nicht mal Flugblätter von Israel um dies verstehen zu können.Leider ist die Erfahrung der Gaza-Bewohner heute und aus früheren Kriegen, dass sie über Flugblatt oder SMS genau dahin geschickt werden, wo sie dann bombardiert werden.
Israel hat dem Teilungsplan der UNO zugestimmt in 1948 und die Hand zum Frieden geboten, die andere Seite hat seit dieser Zeit nur mit Krieg, Hass, Terror und Bitterkeit reagiertEs muss ganz klar erstmal eine Anerkennung her, ihr seid Menschen wie wir auf beiden Seiten.
So wie auf der ganzen Welt üblich. Dann Landstriche freimachen so dass Israelis wie Araber je nach Bevölkerungsstärke sich entsprechend neu ansiedeln können. Faire Aufteilung, also nicht Wüste für die einen und Ackerland für die anderen.
Grenzen müssen leider sein. Europa hat sie abgebaut, hier haben wir die Lektionen gelernt.
Israel und die Palästinenser haben da noch einiges vor sich.
Das Land das die Leute im Kibbutz vor dem Staat Israel teilweise kauften, war zur Kaufzeit meist Sumpfgebiet oder nicht bewirtschaftetes Land. Nun haben sie es durch Ihre Hände bewirtschaftet und sollen denen, die damals das herunter gekommene Land verkauften, wieder zurück geben?
Also 2/3 des Landes ging an Palästina und die Uno hat nicht einen Teilung gemacht das fruchtbare an Israel den Rest den Arabern. Zudem haben die Siedler in Gaza Ihr Land aufgeben müssen als sich Israel aus Gaza zurückzog und haben sich auf der anderen Seite eine neue Existenz wieder erarbeiten müssen und soll, das erarbeitete wieder verteilt werden an die welche sie seit 75 Jahren mit Bomben, Krieg und Terror bedrohen?
Seit in Europa die Grenzen abgebaut sind und ein paar möchte gern Regenten in Brüssel alles bestimmen und regulieren, ist es nicht unbedingt besser geworden in Europa.
Es wird nur ein Israel geben in dem alle Menschen friedlich zusammenleben werden, unter dem Friedefürsten, der diesem Bösen treiben bald ein Ende machen wird.
LG Kingdom