Das Ende der Welt wie wir sie kennen

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Das Ende der Welt wie wir sie kennen

Beitrag von Reinhold »

Gerade auf MDR Doko angeschaut. Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=FR3_frhwT3s
Welche der dortigen Anregungen wird von hiesigen Usern favorisiert? Wie bereitet ihr euch vor? :roll:
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5558
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Das Ende der Welt wie wir sie kennen

Beitrag von Lena »

Ich prüfe mich ob ich in Christus bin und folge seinem Rat mich nicht zu Sorgen.

Und sonst denke ich wie Paulus:
Phil. 1,21 hat geschrieben: Denn Christus ist mein Leben, und Sterben ist mein Gewinn.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Das Ende der Welt wie wir sie kennen

Beitrag von Klee »

Das "Ende der Welt" sind bereits einige Stunden Stromausfall, der Tod des Automechanikers an der Ecke, ein paar Tage Schneefall, der Bankrott der Samenhandlung, leere Gärten etc. Es zeigt "uns", dass die vermeintliche Sicherheit ein Wahn ist.

Davon abgesehen erinnert mich ein Blick in den Himmel mit seiner Veränderung an einige Prophezeiungen.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Das Ende der Welt wie wir sie kennen

Beitrag von Sunbeam »

Reinhold hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 01:06 Gerade auf MDR Doko angeschaut. Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=FR3_frhwT3s
Welche der dortigen Anregungen wird von hiesigen Usern favorisiert? Wie bereitet ihr euch vor? :roll:
Für so manch Userchen hier scheint schon eine gewisse Inkonsistenz des morgendlichen Stuhlgangs auf ein Ende der Welt hinzudeuten...
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Das Ende der Welt wie wir sie kennen

Beitrag von Reinhold »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 15:12 Reinhold
Für so manch Userchen hier scheint schon eine gewisse Inkonsistenz des morgendlichen Stuhlgangs auf ein Ende der Welt hinzudeuten...
Besonders dann wenn diese Userchen voll auf die Klosettbrille gekackt haben-gell Sunny? :lol:
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Das Ende der Welt wie wir sie kennen

Beitrag von Klee »

Es gibt Menschen, die glauben ihren Wert zu erhöhen, indem sie andere erniedrigen. Doch, statt erhoffter Bewunderung ihrer „Stärken“ ernten sie Mitleid und Verachtung.

Lange wagte es keiner, sich zur Offenbarung des Johannes zu äußern. Anderes als materielle Stärke und ein dickes Bankkonto blieb ungefragt.Manche pflegten trotzdem ihre „Gänsehaut", nicht aus Angst, sondern aus Respekt von Dingen, die ihre Seele fühlte. Spätestens beim „Malzeichen des Tieres“ wurden viele wach, die in der Chipindustrie und neuen Erfindungen plötzlich einen Verbindungspunkt mit der biblischen Prophezeiung sahen.

Wie aber wären diese Prophezeiungen anzupacken, die manche ganz für sich in ihrem Schema auslegten und doch widerlegt wurden? Schnell durchschauten es andere und verwarfen darauf hin alles. Auch das durchschauen andere und schelten sie dumm, wenn sie gegebene Warnungen nicht zu einer Umkehr nutzen und dafür in ihrem Psychose oder Lethargie stecken bleiben. Die behindern andere in der Verwirklichung der besseren Seiten.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Das Ende der Welt wie wir sie kennen

Beitrag von Klee »

Etwas Gänsehaut packte mich bei einer Seherin, die einen Platz in der Stadt beschrieben hat für den es noch keinen Plan gab, der aber nun steht. Ihre Hintergründe waren nicht der Bauplan. Sie beobachtete Gebäudeschäden und veränderte Bäume. Das macht mir Angst. Es braucht keine Prophezeiung, wie mit Atome zerstörender Technik und der Veränderung von Elementen sicher die Folge eintritt. Es ist eine Frage der Zeit oder des Stopps.

Mit Kriegen, Panzern und wilder Jagd, kommt Tod und Verderben. Die übrig bleiben, lassen aber nicht ab vom Werk ihrer Hände, betreiben weiterhin Verderben, Zauberei und Diebstahl.

Die Moral in der Offenbarung wurde unterschlagen. Erstens durch überaus faule Nichtlesenkönner und garstige Nichtlesenwoller. Von denen hielten auch noch etliche durch Lästerei zahlreiche Einfache und Willige durch ihr „imposantes“ Auftreten ab. Das geschah in mehrfacher Hinsicht: Technikbesessenheit, Schwindel, falsche Versprechen, Abriegeln der Warner und Propheten, Unterdrückung guter Technik und Blockierung aller Absichten und Möglichkeiten ein anderes Leben zu führen.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Das Ende der Welt wie wir sie kennen

Beitrag von Sunbeam »

Reinhold hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 17:42
Sunbeam hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 15:12 Reinhold
Für so manch Userchen hier scheint schon eine gewisse Inkonsistenz des morgendlichen Stuhlgangs auf ein Ende der Welt hinzudeuten...
Besonders dann wenn diese Userchen voll auf die Klosettbrille gekackt haben-gell Sunny? :lol:
Warum nicht, denn nichts ist peinlicher, als wenn hier die neutestamentlichen Endzeit-Gurus auf den apokalyptischen Trichter kommen, da bleibt dann kein Auge mehr trocken.
Antworten